Beiträge von schnauzermädel

    Ich nehme mal meinen X-er...
    Hundesport braucht der nicht, weder VPG - noch eine KNPV-Ausbildung.
    Aber seinen Job macht der trotzdem, völlig von allein und ohne Training. Und das bedeutet ziemliche Veränderungen im Vergleich zu z.B. einem Golden oder auch einem Riesenschnauzer.
    Und das betrifft das gesamte Zusammenleben, 24 Stunden am Tag. Da sollte man schon wissen, was man sich da ins Haus holt, sonst wird man sehr, sehr unglücklich.

    Das Leben mit einem Spezi wird viel zu sehr an der "Auslastung" festgemacht, dabei wird vergessen, dass man mit dem zusammen lebt und dieses Zusammenleben eben oft sehr anders ist als mit anderen Hunden.

    LG
    das Schnauzermädel

    Ich übe gerade das Nerven behalten, gestern sind sie mir mal wieder gerissen und ich habe einen dicken Ellbogen (aber keine Löcher :D ), das Gedränge in NL hat dagegen bestens geklappt. Üben muss an der Stelle definitiv ich und nicht der Hund.

    Nächste Baustelle:
    Man klettert nicht aufs Dach!
    Wenn man doch aufs Dach klettert, faucht man nicht die Nachbarn an, die wohnen da und dürfen das auch.
    Man fällt nicht vom Dach.

    Und natürlich...
    Auch alte Einfachglasfenster sind echte Fenster und zählen als Grenze. Man schreddert die nicht einfach, weil es sich eindrucksvoller aus der ersten Etage bellt, wenn man die Pfoten außen auf dem Fensterbrett hat! :ugly:

    LG
    das Schnauzermädel

    Na, völlig normale DSH aus irgendwelchen Zwinern, die niemals Ost genutzt haben und in Massen auf den Plätzen hier in NRW rumrennen. Näher definieren kann man es kaum, weil diese Hunde keine "Linie" sind, sie haben unterschiedlichste Wurzeln.

    Wenn du z.B. Eloy anführst, dann schau dir die Hündin Omira bei der Züchterin an... DDR-Linie und ein runder Rücken und eine fürchterliche Winkelung aus meiner Sicht. Was jetzt absolut nicht gegen diese Hündin geht oder deren Qualität in Frage stellt, es ist nur meine Sichtweise.

    LG
    das Schnauzermädel