Beiträge von schnauzermädel

    Ich liebe meinen Dyson.
    Laut ist er zwar, aber er saugt bestens und verursacht keine Beutelkosten, bei Vielsaugern wie Hundehaltern ist das ja ein respektabler Kostenpunkt.
    Und er ist für mich als Allergikerin super, ich kann sogar Matratzen absaugen und schniefe nicht. Dazu keine Folgekosten für den Filter.

    LG
    das Schnauzermädel

    2. Grundimmunisierung wäre da aber sehr sinnlos, da ist die Wahrscheinlichkeit noch höher, dass maternale Antikörper im Weg sind und den Impferfolg verhindern. Dann MUSS man mit 16 Wochen nachimpfen, wenn man keine Titerbestimmung vornehmen lässt.
    Ich bin absolut kein Impfgegner, wer schon Hunde an diesen Krankheiten sterben sah, der weiß, was sie verhindern. Aber die Hilfsstoffe im Impfstoff sind naturgegeben nicht gesundheitsfördernd. Also bevorzuge ich Impfungen so viel wie nötig, so wenig wie möglich.

    LG
    das Schnauzermädel

    Aber eine Impfung mit 11 Wochen als Abschluß der Grundimmunisierung ist sinnlos.
    Hier wird dir keiner helfen können, wenn du nicht Geburtsdatum, Daten und Namen der bis verwendeten Impfstoffe bei der vorangegangenen Impfung schreibst.

    LG
    das Schnauzermädel

    Weil es nach langer Zeit besser wird, oder wie?
    Es passt einfach zu gut zur Käuferverantwortung, die in einem anderen Thread mal wieder als nicht vorhanden, weil ein Käufer das gar nicht leisten kann, abgestritten wird.
    Kritik darf man da bloß nie anbringen. Die Welt ist rosa und man darf nichts sagen. Damit die nächsten Käufer dann wieder eine bequeme Ausrede haben. Weil bei dem ist ja auch alles gut gegangen. Das ist scheinheilig.

    LG
    das Schnauzermädel

    Das ist Einstellungsache...
    In NRW gilt ein Hund lt. Gesetz ab 40cm als "groß". Da käme man dann auf mittelgroß, es fehlt ja fast nix zum "großen Hund". :lachtot:
    Ich habe nun auch schon Rassebeschreibungen gelesen, nach denen ein Riesenschnauzer eine mittelgroße Rasse ist.
    Für mich ist das -rein gefühlt- ein kleiner Hund. Bei knapp 40cm und Fliegengewicht. Einen AmStaff mit 39cm und 24kg dagegen würde ich als mittelgroß bezeichnen.

    LG
    das Schnauzermädel

    Bei aller Niedlichkeit stellt sich mir die Frage, warum man einen Welpen aus einem Pseudoverein nimmt und dafür dann verhältnismäßig viel zahlt.
    Auf der einen Seite wird hier Sturm gelaufen gegen Versteigerungen der Evaschachthunde, da ist es dann plötzlich ein böser Vermehrer, gleiche züchterische Voraussetzungen bei einer netten Frau sind dann wieder nur niedlich. :hust:

    LG
    das Schnauzermädel

    Was noch ganz gerne gemacht wird, wenn man keinem Zuchtverband angehört... :hust:
    Puppyimpfung mit 6 Wochen, das ist billiger bei den meisten TAs.
    Dann die Hunde als geimpft verkaufen, sind sie ja auch irgendwie und dem Käufer sagen, dass er den Welpen mit 10 Wochen impfen lassen soll.
    Dann ergibt sich das Schema 10 Wochen und 14 Wochen, beides zu Lasten des Käufers, der glaubte einen normal geimpften Welpen erhalten zu haben. Und der Verkäufer hat gespart und die Welpen geschützt, falls sein Bestand nicht so ganz koscher ist.

    LG
    das Schnauzermädel