Beiträge von schnauzermädel

    Stell es ihm hin, wann es dir passt. ;)
    Es sollte halt halbwegs Ruhe sein, Hund durch irgendwelche Aktivitäten ablenken muss auch nicht sein.
    Ruf ihn nicht zum Fressen, stell es ihm hin, lass ihm die Zeit, ich bin da so der 10 Minuten-Mensch und mache etwas, das DICH ablenkt. Sieh fern, lies ein Buch, stell dir ne Eieruhr... Der Hund ist jedenfalls egal, vollkommen egal.
    Lass für die Tage notfalls die Hundeschule weg, oder belohne da mit Spiel, das geht auch. Es ist ja nur für kurze Zeit.

    Vergiss zur Zeit die ausgewogenen Mahlzeiten, das klappt nicht. Erst muss das Problem weg, dann kann man endlich vernünftig auffüttern. Auch mit Fertigfutter würde er jetzt unzureichend versorgt, er frisst halt nur das nötigste. Wirklich gefährlich ist das zum Glück nicht.

    Bei mir mäkelt keiner lange. Selbst aufgezogene Hunde mäkel hier nie, Übernahmehunde lassen es schnell.
    ABER: Meine erste Hündin hat gemäkelt ohne Ende, da habe ich das auch selber verbockt und meine Mama hat "prächtig" gegengearbeitet. Ich kann deine Nöte also wirklich nachvollziehen. ich habe mich auch aufgeregt und um meinen Hund gesorgt, Angst gehabt einen dürren Hund hungern zu lassen, etc.. Aber fast 30 Jahre und viele Hunde bilden weiter. ;) Jetzt habe ich die Ruhe weg und schon fluppt das.
    Wobei mein letzter Mäkler tatsächlich 9 Tage gehungert hat, dabei hatte er 29 statt 45kg... Da habe ich den Hund auch erst tierärztlich von rechts auf links drehen lassen. Nachdem sicher war, dass er gesund ist, haben wir auch die 9 Tage geschafft.

    LG
    das Schnauzermädel

    Anderen TA suchen. ;)

    Selbst bei meinem wirklich bissigen Riesenrüden haben wir eine Abszeßspaltung mit Hülle ausschaben und Fremdkörper suchen unter örtlicher Betäubung hinbekommen. Und da konnte Hund nicht nur genau gucken, er konnte auch genau in die Richtung nach vorne gehen. Aber auf dem Boden in der Ecke sitzend ließ der sich ganz gut fixieren und hat auch brav mitgemacht, als er feststellte, dass er aus der Nummer nicht raus kommt. Es tat ja nicht weh.

    Nichts gegen Vollnarkosen und Stress vermeiden, Hunde sollen sicherlich nicht unnötig gequält werden, "weil es nur Tiere sind oder so", aber man sollte doch Maß halten und schauen, dass man nicht mit Kanonen auf Spatzen schießt. Es gibt eben leider Nebenwirkungen.
    Und erstmal gucken, ob das Ding so wegzubekommen ist.

    LG
    das Schnauzermädel

    Och Mensch. :sad2:

    Warte ab und lass ihm etwas Zeit.
    Es kann alles vorbei sein, es kann auch in den Griff zu bekommen sein. Gib den Ärzten die Chance etwas zu finden. Denn jetzt gerade leidet er sicherlich nicht.
    Generell hör auf Herz und Bauch, denn richtig oder falsch gibt es jetzt nicht. Es gibt nur euren Weg und den wirst du finden!

    LG
    das Schnauzermädel

    Ich bin kein Fan von Bestes Futter, aber das ist ja eher individuell. ;) Was eben u.a. daran liegt, dass so getan wird, als wäre das Futter so besonders.

    Generell ist das jetzt von der Zusammensetzung her kein großer Unterschied zu z.B. Josera oder ähnlichen. Hier kommt halt noch mehr Energie aus Kohlenhydraten, weil eben der Fettgehalt sehr niedrig ist. Das ist kein Beinbruch, wenn Hund das verträgt, kann man so füttern. Schlechtere Sorten gibt es in Massen. ;)
    Wenn es dir gefällt, dann spricht also nichts dagegen eine oder beide Sorten zu probieren. Und dann beides füttern oder die Sorte nehmen, die Hund besser verträgt.

    Nur eben nicht glauben, weil getreidefrei draufsteht, füttert man kohlenhydratarm.

    LG
    das Schnauzermädel

    Ruhig bleiben und tief durchatmen.

    Der Hund sollte heute noch zum TA.
    Aber du hast Zeit jetzt abzuklären, ob du das heute Abend mit deinem Mann erledigen kannst, weil dann noch ein guter TA oder eine Klinik Sprechzeit hat.
    Ist das nicht der Fall, dann organisiere dir eine Fahrt zu einem TA, der gleich offen hat.
    Soviel Zeit hast du jetzt auf jeden Fall und das erleichtert das Ganze auch für deinen Hund. Nur wild herumflattern hilft nicht. :smile:
    Schau mal, ob er sich vielleicht ein wenig schlafen legt, danach geh mit Suppenkelle bewaffnet Pipi machen mit dem Kerlchen. Eine so gewonnene Urinprobe ist sehr hilfreich und erstpart Hund Stress beim TA.

    Also:
    Tier durchatmen!
    Das kann alles mögliche sein, es sollte heute geklärt werden, und du schaffst das!

    LG
    das Schnauzermädel