Beiträge von schnauzermädel

    Es kommt auf den Hund an.
    Meine Riesen haben im Prinzip alles ab 80cm als Zaun akzeptiert. Klar hätten sie können, aber sie taten es halt nicht. Kleinteil ist ab 120cm brav, weniger kennt sie nicht.
    Klein-Greg fand die 2m zur Wiese nebenan jetzt nicht besonders störend und besuchte mich vorne auf der Straße, als ich eben den Müll rausbrachte. :hust: Gut, ein zweiter Versuch mit Besenattacke hat ihn jetzt erstmal kuriert. Ich hoffe für länger.

    LG
    das Schnauzermädel

    Ich wäre da nicht wählerisch, eine einfache Isomatte tut es auch, die bekommt man ja extrem günstig, wenn man Glück hat. Besonderns wenn Hund evtl. noch etwas kaputt macht, lohnt sich das doch gar nicht. Dazu eine einfache Fleece-Decke? Ikea hat z.B. ganz günstige in hellblau, da liegt die Decke unter 2 Euro. Keine Ahnung wie es bei den anderen Billigheimern aussieht.
    Decken und so etwas muss man halt rausnehmen, damit es nicht feucht wird. Aber dann kann Hund sich doch einrichten.

    LG
    das Schnauzermädel

    Für die wenig Empfindlichen die Matte von Barabas: https://www.barabas-petshop.de/zubehoer/bette…Hash=2d16836490 Aber die ist eben nur 3cm dick und man muss sie mitnehmen, sie wird sonst im Kern feucht.
    Und für die Frostbeulen- oder Liegeschwielenkandidaten die Bia-Matte, das ist teurer, aber eben auch ganz anders verarbeitet: http://www.wildnissport.de/oxid.php/cl/de…59ca20.19944843

    LG
    das Schnauzermädel

    Zitat

    Bei uns in NRW; Kreis Viersen herscht auf fast allen Wiesen und Wäldern Leinenpflicht. Nichteinhaltung kostet 35.-


    Wie begründet Viersen das z.B. im Wald?

    Keine Leinenpflicht in NRW stimmt natürlich nicht, selbst wenn sich die Gemeindeverodnung völlig geschlossen hält, das tut sie aber meist nicht, dann gilt das Landeshundegesetz und das regelt das zumindest ab "größeren" :lachtot: Hunden aufwärts.

    LG
    das Schnauzermädel

    Lieber einige Tage extreme Mangelernährung als jahrelang nichts halbes oder ganzes. ;)
    Gesund ist anders, Dauermäkeln ist aber auch nicht gesund. Man möchte nur das beste für seine Lieben, das ist normal. Manchmal ist der Weg dahin krumm.
    Und Pansen ist z.B. zwar ziemlich bindegewebig, hat aber ein ganz gutes Calcium-Phosphor-Verhältnis für nur Fleisch, etwas Grünzeug, viel Fett... Also ist er gar nicht übel.
    Ich gebe neuen Hunden, die bisher Fertigfutter hatten, die ersten 2 Wochen nur Pansen. So klappt die Umstellung hier problemlos. Nur eben bei Welpen nicht. Erwachsene Hunde halten das aus, die Speicher werden danach schnell wieder gefüllt.

    LG
    das Schnauzermädel

    Du weißt doch, was du gerechnet hast. ;)
    Ich habe jetzt nur überschläglich geschätzt.
    Wenn du schreibst, du musst keine 4 TL geben, gehe jetzt mal von 40kg Hund aus, der hätte einen Bedarf von 3,2g Calcium am Tag. Also musst du doch jetzt nur noch berechnen, wieviel Gramm Calciumcitrat du geben musst, damit die erforderliche Menge im Hund landet. Das ist auch nicht so wenig.

    LG
    das Schnauzermädel,
    das sich jetzt hoffentlich nicht völlig verrechnet hat, Kopfrechnen aber sowas von schwach :D

    Ich meinte Snoopy. ;)

    Das perfekte Futter gibts halt nicht. Aber dank der Auswahl zumindest sehr gut passende Futter. Und das kommt dann ganz auf den Hund an und sein Leben.
    Ich kann es mir bei fertigfutter einfach nicht leisten, dass die Bäuche lange voll sind. Aber wenn Hund als Famileinhund seine Gassirunden geht, dann spricht doch nichts gegen einen gut gefüllten Napf. Nur ein Punkt von ganz vielen, die bei Futter wichtig sind.

    LG
    das Schnauzermädel

    Was hat das mit höher, schneller, weiter zu tun? :???:

    Ich bevorzuge Sorten, wo ich selbst bei meinen arbeitenden Hunden deutlich unter 1% Futtermenge bleiben kann. Das geht aber nicht mit unter 25% Rohprotein, weil Hund sonst unterversorgt wäre. Es kommt doch immer darauf an, was Hund verträgt und wie er lebt.

    LG
    das Schnauzermädel