Beiträge von schnauzermädel

    Das Problem an sich sind doch nicht die Halsbänder.
    Es ist die Art und Weise der Ausbildung. Egal ob "alte Schule" oder "moderne Gruppenarbeit", das geht meist schief.
    Wenn ein Verein das ist, was er sein soll, nämlich eine Gemeinschaft von Hundesportlern, dann kommt niemand auf die Idee einen jungen Hund ins Halsband rennen zu lassen. Wo hat man einen geschützteren Übungsraum? Eigentlich nur im eigenen Wohnzimmer oder im Garten. Und später bei den Prüfungen sind Ablenkung und Stress nicht zu verachten. Was liegt also näher als einzeln und leinenlos zu beginnen? :???:

    LG
    das Schnauzermädel

    160g wäre die ganze Tagesration von der Lunderland-Dosen-Flockenmischung.
    Wenn du morgens nass und am Abend trocken füttern möchtest, dann könntest du morgens 80g Lunderlandmischung und am Abend die Hälfte der Tagesration vom Trofu geben. Oder morgens 100g Lunderland und abends ein Drittel der Tagesmenge vom Trofu.

    LG
    das Schnauzermädel

    Wieso ist eine lose um den Hals hängende Kette ein Folterinstrument? :???: Menschen tragen Metallketten freiwillig als Schmuck und geben ein Heidengeld dafür aus. :lachtot:

    Geben Menschen eigentlich irgendwo zwischen Auto und Eingangstörchen des Platzes standardmäßig ihr Hirn ab?
    Ich gehe auf den Hundeplatz und trainiere dort mit meinem Hund! Folglich entscheide nur ich allein, wie ich mit meinem Hund umgehe.
    Vom Übungswart erwarte ich, dass er mich auf meinem Weg unterstützt. Dass er mir Anregungen gibt, die zu meinem Ausbildungsstil passen.
    Kann er das nicht, dann soll er sich geschlossen halten und mir nicht im Weg stehen. Von mir aus kann er ausflippen, er ist nur ein ganz normales Mitglied, das eben von den anderen in ein Amt gewählt wurde. Bei einem vernünftigen Ausbildungswart ziehe vor so viel Zeitaufwand und ehrlich erarbeiteten grauen Haaren, vor so viel Engagement meinen Hut. Einem schlechten rate ich bei seiner nächsten Auffrischung vom SKN besonders bei Menschenführung und Rhetorik gut zuzuhören.

    LG
    das Schnauzermädel

    Wieso kann man so etwas nicht managen? :???:

    Als das Kind kleiner war, war es immer da, wo ich war.
    Dann wurde das Kind mobiler, wollte auch mal allein sein, also neuer Plan: Die Hunde sind da, wo ich bin. Auch wenn ich Duschen oder auf die Toilette gehe.
    So kann man das problemlos managen, auch bei 3 offenen Etagen und Garten. ;)

    LG
    das Schnauzermädel

    Grundlos? :???:
    Der hat seinen Grund sicherlich gehabt.

    Was ist jetzt gar nicht verstehe ist, dass man plötzlich Angst um das eigene Kind hat.
    Man kennt den Hund 10 Jahre, seit 21 Monaten sieht man ihn zusammen mit dem eigenen Kind. Und weil er ein fremdes Kind gebissen hat (Was nicht hätte passieren dürfen!), sorgt man sich plötzlich um das eigene Kind?
    Mein Schnauzerbube und auch Greg sind keine Kinderfreunde. Fremde Kinder haben in deren Nähe nichts zu suchen, es wäre einfach viel zu gefährlich. Trotzdem mache ich mir keine Sorgen um mein Kind. Das beaufsichtige ich mit diesen Hunden wie mit jedem anderen "kinderfreundlichem" Hund auch.

    LG
    das Schnauzermädel

    Ja, mit knapp 50% ist Laurinsäure bei Kokosfett und Palmkernöl die mengenmäßig am meisten enthaltene Fettsäure. Daher heißen diese beiden Öle auch Laurinöle. Plamöl dagegen enthält keine. Auch das günstige Palmin enthält soviel Laurinsäure.
    Übrigens hatte ich bisher nur Welpen mit Würmern, bzw. einen Hund mit nicht intaktem Immunsystem, der sich regelmäßig welche eingefangen hat. Er hat die anderen dann nicht angesteckt. Und ich tue rein gar nicht gegen Würmer. :D

    LG
    das Schnauzermädel

    Schopenhauer, eine Steuerermäßigung bekomme ich auch nur ab VPG 1 aufwärts. Demnächst lernt selbst Kleinteil noch das Beißen, kommt einfach billiger bei mehreren Hunden.
    Und Greg hat zwar mit Vpg eigentlich nichts am Hut, aber die VPG bekomme ich viel schneller hin als die NL-Körung. Außerdem würde ich für die zwar die Steuerermäßigung bekommen, aber gleichzeitig Leinen- und Maulkorbzwang, weil das bei uns als Ausbildung zu Nachteil den Menschen zählt. :hilfe:

    LG
    das Schnauzermädel