@Schopenhauer
Die Variante mit dem Sitzen haben wir auch schon durch...
In die Beine laufen lassen kann ich ihn nicht, dazu ist er zu groß oder ich zu klein. Er hat den Kopf etwa auf meiner Bauchnabelhöhe
Ich habe auch schon auf Getränkekästen gehangen, den Hund zwischen die gestreckten Beine geholt und weit nach hinten gebeugt sozusagen auf mich gezogen. Macht er problemlos, aber er holt nie den Hintern nach :irre:
Nein, ihm ist nicht die körperliche Nähe unangenehm, er hat einfach diese Art beim Sitzen nicht die Hinterbeine nach vorne zu holen, sondern hinten einzuknicken und mit den Vorderbeinen zurückzugehen
Er macht es auch beim Einnehmen der Grundstellung, aber da läuft er, wenn ich stehenbleibe, weiter, bis er mit der Flanke auf Kniehöhe ist, er prellt also kurz vor. Wenn er sich dann setzt, macht er eine Punktlandung, seine Schulter ist an meinem Knie Aber das hat bisher nie Punkte gekostet, das entfernte Vorsitzen dagegen schon. Das Problem ist einfach, der Hund ist von Nase bis Po etwa 1,20m lang, wenn er mit der Nase direkt vor mir hält und sich dann setzt, wird der Abstand riesig.
Er legt sich ja auch eher merkwürdig hin: Er geht über eine "Spielverbeugung" mit dem Vorderteil komplett auf den Boden, dann plumpst der Hintern in die "Sphinx"
LG
das Schnauzermädel