Beiträge von schnauzermädel

    Ich hoffe doch mal :D .
    Ich kenne nur einen Züchter aus der OG und fand die Ausstellungen dort immer sehr nett.
    Leider haben die trainingstechnisch eine Winterpause, aber eigentlich sollten dort doch wenigstens ein paar Leute Plätze mit Winteraktivitäten kennen.
    Wir sind hier härter im Nehmen: Winterpause, was ist das? :p

    LG
    das Schnauzermädel

    Zitat

    Die Halsmuskeln musst Du nach und nach auftrainieren.Deswegen soll man Fusslaufen ja Anfangs auch nur ganz kurz machen.
    Strittig unter Experten ist immer noch, ob man den jungen Hund GLEICH angewöhnt ständig nach oben zu schauen oder ein gelegentliches nach vorne schauen tolerieren kann.
    Bei meinem nächsten Hund würde ich kein nach-vorne -schauen mehr tolerieren, sondern dass Fusslaufen gleich korrekt aufbauen.

    Nun ja, das permanente gerade nach oben himmeln ist zur Zeit eine Modeerscheinung im Bereich VPG. Die PO gibt keine genaue Beschreibung her und genügend Richter setzen die Übung ins mangelhaft, wenn der Hund dabei mit der Hinterhand sehr tief kommt (passiert bei DSH oft) wegen unnatürlicher Gangart.
    Damit das gut klappt, muss der Hund nicht zu groß und SEHR elastisch sein. Es ist eben eher eine Körperhaltung, die einem Mali steht ;) .

    LG
    das Schnauzermädel

    Das kann man bei uns von den verschiedensten Seiten beleuchten :D .

    Aus Hundesicht komme erst ich dann Männe, die Platzverteilung und die Verteidigung übernimmt der Rüde, die Hündin beherrscht den Rüden dafür beim Fressen und ohne Position ist das Kind.

    Bei meinem Mann und mir gibt es nur Familienmitglieder. Da müssen alle Bedürfnisse, so weit es geht und sinnvoll ist, befriedigt werden. Da gibt es keine Rangfolge. Die Hunde brauchen Auslauf und Auslastung, das Kind Zuwendung und Abwechslung, wir Erwachsenen mal Zeit für uns. Das geht ohne besondere Reihung nach Dringlichkeit und Möglichkeit :D .

    Beim Kind wechselt das irgendwie ständig, da ist jeder - auch immer mal ein Hund - die absolute Nr. 1.

    LG
    das Schnauzermädel

    Andersherum fällt aber auch fast jeder Nichtbarfer um, wenn ich ohne große Umschreibung sagen würde:
    Heute gabs verworfene Lämmer und morgen gibt es ungerupfte, nicht ausgenommene Hühner...
    Wie mans macht, macht mans falsch :???: .

    LG
    das Schnauzermädel

    Zitat

    Ich auch nicht!

    4. dreibeiniges Hopsen ist für Junghundegelenke sicherlich nicht gut, zumindest nicht auf Dauer bei täglichem Üben....

    Futtertreiben ok, immer mal wieder zur Motivationssteigerung, um den Hund nach vorne zu bringen, aber mit Maß und Ziel!

    Das was ich da auf dem Video gesehen habe, hat für mich aber rein gar nichts mit Futtertreiben zu tun :???: ! Da hopst ein Hund der Leckerliehand nach, fordert nicht wirklich, wird nicht vernünftig geführt.

    Das hier, ist das beste, was ich auf die schnelle gefunden habe, es gefällt mir aber auch nicht so richtig ;) :
    http://www.youtube.com/watch?v=sDJQP65jO94

    Das Gerucke dazwischen muss echt nicht sein, der Hund folgt für meinen Geschmack zu sehr und fordert und treibt zu wenig.

    LG
    das Schnauzermädel

    Dass der bekannteste Hersteller von Metallhalsbändern auch Stachel und Co. verkauft, da kann ich nun auch nichts dran ändern.
    Wenn man aber ein sehr reißfestes Curogan-Halsband für einen Allergiker braucht, wird man um diesen Hersteller kaum herumkommen, da die HBs anderer Anbieter bei diesem Material schnell Ermüdungsbrüche erleiden.
    Die Blenden für Stachelhalsbänder sind übrigens nicht zum verstecken gedacht, sondern dienen dazu, das regelmäßige Aufspringen der Halsbänder zu verhindern.
    Nur weil etwas angeboten wird, muss man es ja nicht kaufen. Wir haben hier leider keine schweizer Verhältnisse, wo bereits der Besitz von Stachel oder Schlinge strafbar ist. Das wäre zwar zu begrüßen, aber ob es je so weit kommt?

    LG
    das Schnauzermädel