Beiträge von Maxi94

    Auch mir tut das furchtbar leid und ich kann mit dir fühlen... Ich denke an dich und wünsche dir viel Kraft und deiner Sahra-Maus ein möglichst sanftes Einschlafen, wenn ihr euch entscheidet, sie gehen zu lassen! Höre da auf dein Herz - wenn du das Gefühl hast, sie nur noch leiden zu sehen, lass sie los! Ich selbst fürchte mich auch furchtbar vor dieser Entscheidung, aber immerhin haben wir bei unseren Tieren diese Möglichkeit und müssen nicht hilflos zusehen...
    Traurige Grüße, Susanne

    Das freut mich aber, dass mein Mäxchen hier auf ihre alten Tage noch Fans findet!
    Ich glaube, hier kann endlich mal jemand verstehen, wie fürchterlich lieben man so ein Tierchen muss (oder darf...) ;-)


    Irgendwie finde ich die Ordner mit den richtig schönen Bilder gerade nicht, aber trotzdem mal drei Bilder zum Vergleich, auf dem ersten ist sie noch ein Jungspund, das zweite ist von Februar und das dritte haben wir im September gemacht:





    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend mit euren Jung- oder Grauschnäuzchen!
    Susanne

    Hallo Lisa, meine Maxi ist ein halber Yorkshire-Terrier. Bis zu den Ohren hat sie viel von ihrem Vater abgekriegt, der Rest kommt mehr nach der Mutter (Papillon). Das Fell ist zum Glück eine sehr pflegeleichte Mischung geworden...
    Und im Kopf steckt ganz viel Kasperl-Terrier.
    Ja, die Anti-Aging-Creme ist gut! Warzen hat sie zwar trotzdem schon ein paar am Kopf, aber solange die Frisur noch sitzt... ;-)


    Oja, ein Gebirgsschweißhunde-Foto würde ich auch gerne sehen, MaxisFrauchen!


    Viele Grüße, Susanne

    Die Bayerischen Gebirgsschweißhunde finde ich super, wahnsinnig interessante Hunde!
    Einen Fotofred hat sie leider nicht, aber ich stelle gerne bald mal noch ein paar Bilder rein!
    Schönen Abend euch allen noch!
    Susanne mit Maxi, die jetzt endlich schläft...

    Hihi, danke für euer Lob, werde ich an meine Maxi (ist ein Mädchen, auch wenn´s der Name nicht vermuten lässt) weitergeben. Ja, sie ist wirklich unser Sweetheart, was machen wir nur mal ohne sie... Aber noch genießen wir jeden Tag und jede Stunde mit ihr!


    @ Schlaubi: Deine beiden sind auch wunderschön, tolle Hunde! Und ja, der Name ist Programm - zwar nicht fressen, aber buddeln. Macht besonders bei Wühlmausgängen Spaß! Mittlerweile leider nicht mehr, das Näschen hat schon ganz schön nachgelassen, aber geschnüffelt wird immer noch viel...


    Stelle die nächsten Tage gerne noch ein paar Bilder ein, jetzt wo ich weiß, wie´s geht! (Danke nochmal, Sarah)!


    Eins hab ich hier noch gefunden, von daheim gibt´s dann die schöneren!
    So ruhig erwische ich sie selten:



    Das Tier in dem sie da sitzt, ist zwar nicht grad schmückend, muss aber sein... :hust:


    Viele Grüße, Susanne

    Danke Sarah, ich probier´s mal!
    Ob diese Nase allerdings so weise ist, bezweifle ich manchmal. Musste sie vorhin erst mit Isolation (= ich verlasse das Wohnzimmer) strafen, weil ich bei ihrem "Ich rase ums Sofa, obwohl´s mir in jeder Kurve die alten Haxen wegzieht"-Anfall echt nicht mehr zuschaun konnte... :hust:


    Leider hab ich grad kein besseres Foto (gibt natürlich viiiiel hübschere), weil ich grad nicht zu Hause, sondern bei meinen Eltern am PC sitze.


    Hier kommt mein Mäusemax:



    Wünsche euch einen schönen Abend mit den alten Nasen!
    Susanne

    Hallo Jane,
    oje, du Ärmste, ich kann gut mit dir fühlen. Diese Tage kenne ich leider auch, an denen ich meine Kleine beobachte und dabei nur heulen könnte (und das auch tue...). Gerade eben tigert sie auch wieder furchtbar verwirrt durchs Wohnzimmer. Abends um diese Zeit ist es mit der Demenz immer am schlimmsten... Hoffe, sie kommt bald zur Ruhe, damit wir ins Bett können... Aber immerhin hatten wir die ganze Woche über ziemlich ruhige Nächte mit maximal ein Mal aufstehen. Haben neue Globuli im Einsatz. Ob´s aber wirklich daran liegt oder einfach gerade nur eine gute Phase ist, wissen wir natürlich nicht. Aber was auch immer - wir nehmen jede ruhige Nacht gerne! :sleep:


    Leider hat mein Mäxchen gestern Früh mal wieder Bauchweh gehabt (das begleitet sie schon ihr Leben lang). Habe dann Buscopan gegeben (mit unserer TA abgestimmt), nachmittags ging´s dann wieder gut und abends nochmal los. Normalerweise ist´s nach einmal Buscopan vorbei, aber dieses Mal musste ich´s ihr abends nochmal geben. Abends hat sie dann auch angefangen, immer wieder zu würgen, hat nach dem Trinken gespuckt (war irgendwie, als hätte sie Wasser in die Luftröhre bekommen). Das ging fast eine Stunde lang, ich war schon kurz davor, die TA zu rufen, aber dann hat sie sich beruhigt, nochmal getrunken und auch alles drinbehalten. Nach einer ruhigen Nacht hatte ich dann gehofft, wir haben´s überstanden. Heute Früh ging das Gequietsche im Bauch aber nochmal los... :( : Also nochmal Buscopan. Danach war aber zum Glück Schluss und sie hat schon drei kleine Portionen Reisschleim gefressen, hoffe also, dass sie sich jetzt wieder schnell erholt. Aber gestern der Tag, an dem sie gar nichts gefressen hatte, und heute ja auch nur die "Aufbau-Schonkost", das merke ich bei ihr mittlerweile schon. Hat ja kaum noch Reserven, sondern ist wirklich nur Haut und Knochen. Heute Abend hat sie dann aber noch ein bisschen mit mir gespielt, und sie ist immer noch (bei Bauchweh ausgenommen) lustig, fröhlich, verfressen und verspielt. Da denke ich mir ist ihr Leben schon noch die paar verwirrten Stunden, die leider immer wieder dazwischen liegen, wert. Ich hoffe, sie zeigt es mir, wenn sie wirklich nicht mehr will... Ich kenne sie ja nun doch schon so lang und gut...


    Vielleicht ist es bei deinem Mickey ja auch gerade nur eine Phase, in der es ihm nicht so gut geht? Warte mal ein bisschen ab, ehe du was entscheidest... War vor ein paar Wochen, nachdem meine Maxi Durchfall hatte und danach wieder furchtbar dement war, auch kurz davor, sie gehen zu lassen. Abends ist sie dann wieder munter durch die Gegend gehüpft. Aber klar, irgendwann kommt der Tag, wo´s dann wirklich nicht mehr geht... Ich drücke dir die Daumen, dass er jetzt noch nicht da ist und du ihn erkennst, wenn´s so weit ist!


    Liebe Grüße und allen Altenpflegern einen guten Wochenstart!
    Susanne