ZitatAlles anzeigenUnd wieder die Diskussion Auslands-/Tierschutzhund vs. Züchterhund.
Aber gut, ich wiederhole es wie in jedem Thread (und ja, ich empfehle auch ganz oft Tierschtzhunde statt einem Züchterhund, oh je
).
Mein Auslandshund ist der einfachste und unkomplizierteste Hund den man sich wünschen kann. Er lernt quasi von selbst und und und...
Mein Züchterhund hat mich um einiges mehr Arbeit gekostet- und jaaaa, ich wusste was auf mich zukommt....
Man kann es doch pauschal gar nicht sagen, ich würde mal ganz frech sagen, egal ob Züchterhund oder böser Auslandshund meistens sind es doch die Leute die sich nicht informieren und die Augen nicht aufmachen.
Das die meisten Tierheim oder Auslandshunde gestört sind oder ähnliches ist einfach der größte Schwachsinn.
Ich werde weiterhin Hunde aus dem Tierheim nehmen und das auch Anfängern empfehlen. Und im gleichen Atemzug sagen: Augen auf. Ich sehe einfach keinen Sinn dahinter wenn man 'einfach nur' einen netten Familiehund mag, warum das unbedingt ein Züchterhund sein muss (ja, damit er keine Macken hat), hält sich aber scheinbar prächtig das Gerücht.
Jeder muss das selber entscheiden, ich verurteile niemanden, wenn er aus x Gründen einen Züchterhund will, ärgere mich aber umso mehr wenn ich so etwas ständig über Auslandshunde lese. Frage mich echt, was ich für Hunde kenne.
Mooooment
Falls Du mich meinst.... ich habe für meinen Teil dagegen "gewettert", dass ein Hund aus dem Internet aus Mitleid geholt wird, der noch in Spanien oder sonst wo in der Tötung sitzt und dann hier her gekarrt wird. DAGEGEN habe ich gewettert - nicht gegen Tierschutzhunde hier bei uns!!! Das das klar ist.
Ausserdem schreibe ich für meinen Teil da ganz selten was zu diesem Thema. Habe mir aber erlaubt, dies hiermit zu tun