@ Bubuka: Naja, das ist mir wiederum zu sehr umgekehrt
- habe auch mal den HP gemacht - aber für solche Sachen brauchts schon ein wenig mehr, wenn man nicht eine kahle Fläche mit 20 cm Durchmesser will
. Ein Hotspot ist kein Spatz.
Mit Hotspots ist nicht zu scherzen - das ist eine Superinfektion - und wenn nicht richtig und subito pronto und gründlich behandelt, können es tiefe Hotspots werden, die dann 10 cm weiter unter der Haut wachsen und wieder an der Oberfläche auftauchen.
Ein Hotspot kann am Abend entstehen, am nächsten Tag ist er münzgross, abends bereits handtellergross. Deshalb heisst es ja Superinfektion.
Der Hotspot muss gründlich ausrasiert werden, desinfiziert werden, sehr trocken gehalten werden, ja nicht fettige Salben drauf!!! Und immer luftig halten, nicht abdecken! Ein fantastisches Mittel war bei uns "Douxo Calm Gel" 2 x am Tag drauf. Da war der Hotspot nach 3 Tagen komplett abgeheilt - siehst Du daran, dass die Kruste abgeht, von alleine und unten die frische Haut nachwächst.
Zur Stärkung des Immunsystems - mein Dicker hat wahrscheinlich eine (Futtermittel?)-Allergie - gebe ich Bioflorin. Das sind Darmbakterien, die auf jeden Fall gut sind. Für andere Tips, was das Immunsystem angeht, wäre ich ebenfalls dankbar.