Beiträge von Falbala

    Zitat

    Ich auch und ich wuede mich nie als "Die Mama von Emma, Abby, Hilde...." vorstellen.

    aaaaaber....wenn die Viecher ein Wehwehchen haben und ich am nachgucken bin ertappe ich mich recht oft dabei das ich vor mich hinmurmele "Let Momma see what's wrong there....." :ops: :lol:

    Genauso sehe ich das auch - mit Humor und nicht verbissen ernst. ;)

    LG Falbala

    Ich bin die Falbala, Frau, hab nen Mann und nen Hund. Zweiterer folgt besser als Ersterer :D. Und ja, ich fühl mich komisch, wenn mein Mann sagt: "Die Mama geht jetzt mit Dir Gassi."

    Bin die Gleiche, wie, als ich noch keinen Hund hatte, oder ne Katze.... die Gleiche wie vorher..... vielleicht ein wenig Ganzer noch....

    LG Falbala

    Ich denke, es ist zwar so, wie ihr schreibt, aber: Kyrali hat genauso wie ich, einen Winzhund. Ich persönlich würde das wahrscheinlich mit einem grossen Hund auch mit dem Trockenfutter durchziehen, aber bei einem Kleinen? Auch meine Katze bekam ihr Leben lang NF, dazwischen TF-Leckerlis und das ohne zu Murren.

    Meinen Hund hab ich jetzt eingependelt auf NF und das bleibt auch so. TF wollte sie nicht - habe mind. 10 Sorten probiert. Sollte sie mit NF rumzicken, mache ich es wie ihr auch. Wie gesagt, wenn sie jeden Tag 6 Kg NF verspulen würde, würde ich auch auf TF bestehen.

    LG Falbala

    Hallo liebe Chris und Alle,

    toller Thread. Ich habe noch nicht alles gelesen - werde das aber nachholen.

    Frage zu meiner, die wohl nicht zu den Angsthunden generell zählt, oder? - aber ein Angsttrauma hat, wie ich glaube.

    Wie in der Schweiz üblich, gibt es bei uns in der Nähe, wo wir Gassi gehen, einen Schiessstand. Ich war ein paar Tage weg. Meinem Mann ist mit der Kleinen folgendes passiert: er ging wie immer über das Feld hinter unserem Haus in den Wald, als am Waldrand plötzlich angefangen wurde, zu schiessen (Entfernung ca. 1 km - also laut). Da Zookie dort immer unangeleint geht, drehte sie, so erzählte er mir, stantepete auf dem Ballen um und lief schnurstracks 1 km zurück zu unserem Haus. Der Notfall-Abruf bei der Kleinen (es gibt auch einen nicht so ernsten) funktioniert immer aus dem freien Flug, aber hier funktionierte gar nix mehr. Mein Mann konnte nur noch hinter ihr her laufen und erreichte sie erst vor der Haustür.

    Hast Du, habt Ihr eine Idee, wie wir damit umgehen können?

    LG Falbala

    EDIT: seit dem ist sie sensibilisiert auf alles, was sich wie ein Schuss anhört: z.B. Holzplatte, die runter fällt auf der Baustelle, sogar Kissen, wenn ich es auf den Boden fallen lasse. Alles, was "knallt" (nicht Töpfe, Geschirr z.B.)

    Wollte noch berichten, wie das mit meinem Sorgenpudel ausgegangen ist. Es ist mir gelungen, die Filzstellen aufzuschneiden - dank Dir, Pom und Euch - nun weiss ich auch, wie das ganz leicht geht - im Verhältnis zum Bürsten und Kämmen, denn da kommt man nicht durch. Ich hab ihr sogar die Pfoten rasiert, aussenrum wenigstens und die dicken Bömmel dazwischen mit der Schere abgeschnitten.

    Ich hab mit der Besitzerin vorsichtig gesprochen, indem ich gesagt habe, dass ich die Filzstellen aufschneiden musste, aber dass, um das Fell wieder in Ordnung zu bekommen, eine Rasur fällig wäre und dass "ich meine alle 2 Tage gründlich kämme und bürste". Ihre Antwort: "Ja, bürsten mag sie gar nicht"

    Naja, weiss nicht, ob es angekommen ist .... hoffe das.

    LG Falbala

    Oh, Gott, wie traurig - bei einem Pudel trifft mich das gleich umso mehr, weil ich auch einen habe. Falls das so ist, wie Bentley schreibt: wie kann man nur, da kommen einem ja die Tränen!

    Kann nur BigJoys Kommentar zustimmen... Rescue hab ich auch sofort gedacht. Zudem könnte vielleicht unterstützend hier auch wirklich eine alternative Behandlung helfen - bei Angst das Mittel der Wahl, wie ich finde. Ich kenne eine Tierheilpraktikerin, die arbeitet bei Pferden und Angst erfolgreich mit Lichttherapie und Meridianbehandlung. Dies noch zu Hömöopathie als weiterer Tip.

    Sonst fallen mir nur noch ein: Liebe, Liebe, Liebe und Sanftheit.

    Ganz liebe Grüsse vor allem auch an Püdeli.
    Falbala

    *neugierig mitles*

    Ja, ja, ich hab auch ne Mäkeltante - der ich sogar ihre Privatbesondersnassfutterdosen mit im Koffer und Flugzeug in den Urlaub gekarrt habe :headbash: Nun gut, ist ja keine Mollosserin :D (heisst das so?)

    Aber auch Fräulein hungert, wenn's mal wieder nicht genehm ist - sie ist auch modelmässig schlank. Und das, was Sasha am Anfang sagte, mach ich auch so. Wenn sie weniger frisst, gibt's das nächste mal weniger.

    Und ja, Kyrali, ich versteh Dich: können diese Augen argwöhnisch sein? :schauen: Ich hab da so ne These: Männer fallen immer drauf rein :p

    LG Falbala