Beiträge von Falbala

    Zitat

    spanischer hühnerhund.

    da kam dann großes staunen und als nächste frage, wie wir denn an so einen seltenen tollen hund gekommen sind. :D
    die haben wir persönlich aus spanien geholt, sagte mein mann dann. (wir hatten sie am strand gefunden :hust: ) nächste frage war dann oft, ob wir nicht mal welpen haben wollen, sie wollten auch so einen hund.

    du solltest deinen vielleicht griechischen hühnerhund nennen, dann hat er vielleicht genug "rasse" für die blödmänner.

    man erlebt schon lustige geschichten. oft kann man herzlich drüber lachen. oft ist einem eher zum weinen, weil die menschheit so "merkwürdig" ist.

    gruß marion

    Hihihi... spanischer Hühnerhund - edle Rasse das! :D

    Jemand hier im Forum (weiss nicht mehr wer) hat seinen Mix auf Anfrage beim Gassigehen erfolgreich als "Hyänese" verkauft. :hust: :lol:

    LG Falbala

    Zitat

    Würde ich auf keinen Fall empfehlen.
    Ich arbeite in einer Apotheke und mehere Kunden haben mir bestätigt, daß es überhauot nicht geholfen habe.
    Wie wäre es denn mit Tiguvon?
    Das soll ganz gut sein.

    Darf ich mal fragen, was da der Unterschied zu Frontline ist? Ist es besser verträglich?

    LG Falbala

    Zookie würde alles fressen, was wir essen und wenns TF wäre :hust: , was weder sie noch wir :D mögen.

    Bei Tisch bettelt sie nie, aber wehe, wir essen was auf der Couch. So einen aufmerksamen, brav still sitz machenden Hund mit den Augen auf mich gerichtet hab ich sonst gar nicht. :D Grad eben mit Kirschen :schockiert: .

    LG Falbala

    Zitat

    Wobei ich mir andere Rassen auch gut vorstellen könnte und nicht unbedingt noch einen 2. Pudel haben müsste. Aber wenn einer vor der Tür sitzen würde, würde ich ihn auch gehalten. :p

    Das ist bei mir anders. Ich finde andere Hunde auch toll, viele sogar, aber für mich möchte ich nur einen (oder zwei) Pudel. :smile:

    LG Falbala

    Hi,

    interessantes Thema. Ich mache es so ähnlich wie Du und finde es erstrebenswert, so wenig wie möglich über die Stimme zu machen. Viel über die Hände, Körperhaltung, Gesichtsgestik. Aber ganz stumm geht es bei uns nicht - besonders beim Belohnen (das "Feiiiin") und über grössere Distanz, aber dann ein Wort in verschiedener Tonlage. Beim Schmusen "grummel" ich auch manchmal :ops: .

    Aber ich kenn das gegenteilige Extrem :D : eine, die ihren Hund im wahrsten Sinne des Wortes mit ganzen Sätzen und Nebensätzen vollquatscht und das dauernd :roll: .. das halte ich für sehr kontraproduktiv, denn dem Hund sieht man richtig an, wie er denkt (oder ich mache das draus :???: ): Mein Gott, jetzt quatscht se mir wieder ein Ohr ab. Er folgt auch überhaupt nicht.

    Sie aber sagt, dass der Hund jedes einzelne Wort verstehen würde :lol:

    LG Fabala

    Zitat


    Das behaupte ich von mir auch, und danach lebe ich auch. Aber die Lebensberechtigung eines anderen Wesens hört da für mich auf wo es um meine Gesundheit (und in diesem Fall auch um die Gesundheit meines Hundes) geht.

    Da sind wir uns einig.

    Nur muss ich es nicht so
    :löl:
    machen.....

    LG Falbala