Beiträge von Falbala

    Kein einziger hier - so schätz ich mal - würde eine Zecke am Leben lassen, wenn sie sich auf Hundi oder uns befindet. Ihr diskutiert in's Leere......

    Aber: niemand regt sich hier so auf wie diejenigen, die sich auch den Zecken gegenüber so "aufregen". Versteh nicht, obwohl ihr das Thema hier so überflüssig findet, echauffiert Ihr Euch aber mächtig. ;) Das gibt mir schon zu denken, wenn der Hitzkopf sich nicht mal hier im Forum abkühlt.

    Ihr habt doch Euren Zecken-Vernichtungs-Thread. Reicht das nicht?

    Lasst's doch einfach mal gut sein. Ist einfach ein wenig mühsam, wenn immer das hier :löl: gemacht wird - egal ob mit Zecken oder mit dem Thread hier.

    LG Falbala

    PS: und übrigens ist es mir schnurz-piep-egal, wie IHR das macht. Ich für mich mache es einfach anders (und nein, Wuschelsam, der Heiligenschein drückt nicht).

    Nö, ham wer doch alle gemacht, das Unterscheiden, genau so wie Du :???: Schniefi, Wildner, ich, eigentlich alle. Versteh ich nicht, wo ist das Problem?

    LG Falbala

    Selbst wenn es juckt beim Auftragen.... das tut Jod auch, wenn es auf die Haut kommt. Es ist entscheidend, dass der Juckreiz verschwindet und es sonst nichts macht, in den nächsten Tagen, Wochen.

    Ich bin keine Vertreterin von Giften auf Hundi, aber bei meiner wirkt es zu 100% ohne Nebenwirkungen.

    LG Falbala

    Zitat

    Okay, danke für die Anwort! Meine arme Maus...Das stimmt, es juckt und brennt ihr bestimmt...

    Der Rest wird vernichtet, das will ich meinem Hund nicht mehr antun... Wo gibt es denn was auf "pflanzlicher" Basis???

    LG Katiii

    Hi Kati,

    Meine verträgt es sehr gut. Das Theater beim Drauftun macht sie auch, einfach weil's nass ist und sie es nicht will. Aber nicht deshalb, weil sie es nicht verträgt.

    Kommt wohl von Hund zu Hund drauf an - ich würde es nicht vernichten, wenn sie keine Auffälligkeiten in den nächsten Wochen zeigt, denn es hilft bei meiner.

    Das alles, was hier gesagt wurde, steht auch auf dem Beipackzettel.

    LG Falbala

    Der einen Seite (des TS u.a.) geht's um menschliches Verhalten anhand der Zecken und den Verhaltens-Stilblüten, um's mal höflich zu formulieren.

    Der anderen Seite geht's um die Zecken und um den Genuss, diese zu erledigen.

    Dazwischen gab's ein paar lustige Geschichtchen von manchen und ein sich-drüber-lustig-machen, was die ernsthafte Auseinandersetzung verhinderte, aber vielen (mir auch, wo es fair blieb) Spass machte.

    Deshalb wird hier aneinander vorbei geredet. 3 Themen.... das kann zu nix führen.

    Schade eigentlich, denn ich fand die ernsten Beiträge - wie grad von Liquid Sky, den superdeutlichen von Libelle und andere hier gut. Nebenbei gesagt, finde ich es auch menschlich nicht ganz fair, das Anliegen des TS so in die Nonsense-Ecke zu ziehen.

    LG Falbala

    Zitat

    Liebe Ts: Schon mal drüber nachgedacht dass es nicht darum ging dass es ein mix ist, sondern um die mitmischenden Rassen?

    Kram mit rassistischen Hunden :D

    Genau das hab ich auch gedacht. ;)

    Ich finde, Rassehundebesitzer sollten gleich mitmachen bei der exotischen Namensgebung. Geht beim Pudel gut, wenn er nicht mit Pompoms geschnitten ist. Also meiner ist ab heute ein .... hm.... Pudel-Steiff-Mix. =) :D

    ... oder ein "Stoodle" :lachtot:

    LG Falbala

    Zitat


    Bei uns läuft das inzwischen so, auf dem Weg zum Freilauf spreche schon mit ihnen, am Anfang aber nicht.
    Im Freilauf rede ich fast gar nicht, allerdings, sobald ein Blick in meine Richtung kommt, wird sofort verbal gelobt und wenn meine Hunde zu mir kommen, gibt es entweder einen Streichler oder Lecker.
    Zum Abrufen bleibe ich stehen, warte, dass die Hunde Blickkontakt aufnehmen und hocke mich dann hin.
    Dann kommen sie angelaufen.

    Gruß
    Bibi

    :smile: DAS wird Trainingsstufe 2 heute abend :smile:

    Danke nochmal
    LG Falbala

    Also dieser Tip von Dir, Bibi, ist mal wieder Gold wert, echt!! :gut:

    Ich habe es grad ausprobiert - ausgedehnter Waldspaziergang, inkl. Tricks üben im kompletten Schweigen, nur mit Hand und Gestik. Der entspannendste Spaziergang für Hundi und uns seit Langem. Hundi schaut tatsächlich öfter.

    Arbeitest Du auch mit Deinen Hunden beim Spazieren gehen im Schweigen?

    Hab übrigens noch mal nachgedacht: ich rede schon mit Hundi daheim den Tag über - immer wieder und auch durchaus ganze Sätze. Aber wenn ich was von ihr will - also Befehle - gibt es nur ein Wort oder eben ein Zeichen.

    LG Falbala