Beiträge von Falbala

    Hey Ihr Lieben,

    ich freu mich echt, dass hier so viele Geschirre für Zwerge auftauchen! Und auch wenn ich persönlich eines aus Leder mag, suchen vielleicht noch andere Geschirre für ihre Minis? Und ich hoffe, die werden hier auch fündig.... dank Eurer Hilfe.

    Jetzt grübel ich mal wieder weiter, wie meines von dogsland werden soll... :???: gar nicht so einfach, bei so viel Möglichkeiten.....wobei... es gibt schlimmere Probleme :lol:

    LG Falbala

    Zitat

    Verstehe ich dich richtig?
    Demnach dürften viele bis die meisten Gebrauchshunderassen gar nicht privat/zivil in Privathaushalten gehalten werden Falbala?

    Schon, wenn sie

    Zitat

    bei einer Hunderasse den Wach- und Schutztrieb einkalkuliert und ihn verantwortungsvoll in Bahnen lenkt/hält.

    Alle anderen... naja.....

    @ Tannoz: ich rede natürlich auch von niemandem hier .... es geht aber schon darum, weil wir darüber reden, wie und warum die Gesetze so sind wie sie sind.

    LG Falbala

    Zitat

    Oh auf was denn dann? :???:

    Darauf, dass es vom Besitzer abhängt, wie sehr er seinen Hund im Griff hat. Sicher hat ein DSH im Normalfall einen höheren Wach- und Schutztrieb als mein Pudel - vor allem einen in den Auswirkungen drastischeren. Das ist selbst zu mir schon durchgedrungen =) .

    Es macht einen Unterschied, ob einer sich explizit "einen Wachhund" nur des Wachens wegen zutut, oder ob er, wie z.B. Gaby, bei einer Hunderasse den Wach- und Schutztrieb einkalkuliert und ihn verantwortungsvoll in Bahnen lenkt/hält. Schon aus Tierschutzgründen finde ich "Wachhunde" grenzwertig.

    LG Falbala

    Zitat

    Blödsinn! Ein Kangal hat andere Eigenschaften als ein Pudel. Ein Beauceron, Hovawart usw. ebenfalls. Natürlich liegt es am Besitzer, den Hund unter Kontrolle zu haben, aber deswegen bekommt man noch lange nicht gewisse Dinge einfach so aus ihm raus..

    Mein Post mit dem bissigen Toy bezog sich nicht auf Dich.... ich bin Deiner Meinung.

    LG Falbala

    Selbst aus meinem kleinen Toypudel kann man - wenn man es "richtig" anstellt - eine ohne Vorwarnung zubeissende Bestie machen. Und selbst sie "bewacht" unser Zuhause.

    Ist sie aber nicht, wie mir erst gestern wieder von einem staatlichen Trainer versichert wurde. Es hängt vom Besitzer ab.

    LG Falbala

    Zitat

    Nein, Falbala,

    das gerade wollte ich mit meinen Beispielen zeigen und habe es erklärt.

    In (fast) jedem Hund schlummert der Wachhund.

    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    Jaaa, das ist mir ja klar :roll: Aber Du wirst zugeben, dass es einen Unterschied macht, ob Deine Jungs bei einem gross werden, der - sagen wir - es nicht so ganz genau nimmt mit der Unversehrtheit seiner Mitmenschen oder bei Dir. Und deshalb sind die da auch streng in der Gesetzgebung und das finde ich gut.

    LG Falbala

    Zitat

    Falbala,

    warum ich es erzähle?

    Ich will zeigen, daß in jedem Hund ein Schutzinstinkt steckt, bei einem mehr, beim anderen weniger. Da ist nichts, was im entferntesten auf "Hetzen" hin deutet.

    Ich würde mich im Ernstfall immer von meinen Hunden beschützen lassen. Wenn dabei ein Täter zu Schaden kommt, sein Pech. Auch ich würde durch sämtliche Instanzen gehen, sollte ein Richter der Meinung sein, meine Hunde dürfen mich nicht, Notfalls auch durch einen Biss, schützen.

    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    Ja, so wie ich es auch mit meinen Fähigkeiten machen würde - im Ernstfall (was ich noch nie musste). Aber darum geht es hier nicht. Es geht darum, das jeder Hinz und Kunz sich einen "Wachhund" holt - manchmal ausschliesslich zu diesem Zweck! - und dies rechtfertig. Und dazu sind Hunde nicht da.

    LG Falbala

    @dalai-lina: Gewalt erfahren? Ich werde das an dieser Stelle nicht öffentlich ausbreiten.... ;) ... aber rat mal, warum ich 10 Jahre Karate gelernt habe? Übrigens gehört zu dieser Ausbildung, wenn's eine gescheite ist, dass Du in jedem Fall immer erst flüchtest, und erst dann, wenn's nicht mehr geht, dich wehrst und das gezielt. Und nicht hau-drauf-und-schluss... ;) Und so sehe ich das auch bei meinem Hund: es reicht, wenn er anschlägt.... bis dahin bin ich wach. Ein Hund, der sofort zubeisst und nicht warnt, mit dem stimmt sowieso was nicht.

    Gaby: ja, habs gelesen... aber warum erzählst Du mir das? :???: Und dass Du mit Deinen Hunden Dein Ego polieren willst, würd ich nie denken, so vom Bauchgefühl. Aber es gibt genügend andere, die das tun.

    LG Falbala

    Zitat

    Ob Du das genauso sehen würdest, wenn Du am Waldrand in einem freistehenden Haus leben würdest, in das schon mehrfach eingebrochen wurde?

    Ja, denn so wohne ich - wenn auch nicht ganz frei stehend. Und in unserer Anlage ist schon eingebrochen worden. Ich kenne auch Übergriffe von Menschen auf offener Strasse, deshalb denke ich trotzdem nicht anders. Wie gesagt, ich habe meine Sirene daheim. Mehr macht sie nicht, braucht sie nicht, aber das ist effektiv.