Beiträge von Falbala

    Zitat

    Gut gehen wir mal davon aus Du hast Deinen Hund dabei und der beisst mir dann in die Hand ... Ist das dann auch ein draufhetzen?
    Ist ab dann Dein Hund nurnoch ein "Schutzhund"?

    Ich hab meine Hunde auhc nciht um die wild auf Einbrecher zu hetzen oder mein ego zu polieren, ich habe meine Hunde, wie die meisten Hundehalter auch, weil sie ein Bestandteil meines Lebens und meiner Familie sind. Naja und wenn sie im Falle des falles eben schützen *schulterzuck*
    Genauso hätte ich eben die A-Karte wenn du mir eine Lapst weil ich Deine Tasche klauen will

    Na siehste, ;) ich denk ja auch nicht (hoffe doch nicht), dass hier im Forum solche Leute sind. Aber für die bin ich stark dafür, dass die Gesetze so sind, wie sie sind.

    Zookie wird Dir nicht in die Hand beissen - die kommt nicht hoch =)

    LG Falbala

    LG Falbala

    Zitat

    Ich weiß nicht was für einen Hund du hast, aber glaube mir es gibt genug Rassen die entscheiden das dann (egal wie gut erzogen, sozialisiert etc.) alleine, wenn keiner da ist und mir wäre jetzt auch nicht klar wie ich da den Ernstfall trainieren soll :???: . (wäre ich auch nicht bereit zu :D )

    Einen Toypudel =)

    LG Falbala

    Zitat

    Heisst also wenn ich zu Dir komme, Dir eine zimmere und Dir die Handtasche klaue, würdest Du keine Gegenwehr ergreifen?

    Du hättest die Konsequenzen zu tragen - ich würde Dich anzeigen :D ... oder Dir eine scheuern oder Beides :D . in letzterem Falle würd ich dann aber die Konsequenzen tragen müssen. Schlimmeres würd ich nicht mit Dir machen - nein!

    LG Falbala

    Zitat

    Falbala ich finde deinen Beitrag doch sehr anmaßend ;)

    Das magst Du so finden... ist nicht so schlimm, wie's klingt. ;)

    Ebenso, wie ich es nicht gut heissen kann, wenn ein Mensch einen Hund oder Menschen beschädigt, kann ich es nicht gut heissen, dass dies ein Hund mit einem Menschen oder Hund tut. In keinem Falle!

    Egal ob Canide oder Homo sapiens.

    LG Falbala

    Mich macht das echt gallig - sorry! :/ Das muss doch jedem noch so schlichten Gemüt klar sein, dass so eine Form der Selbstjustiz nicht geht und dass dann auch unmöglichen Leuten Tür und Tor geöffnet wird, die ihre Hunde dann wirklich auf jemanden hetzen, weil sie vielleicht grad mal mit dem falschen Fuss aufgestanden sind. Gibt's ja genug solche Typen.....

    Tztztz.... man muss doch ein wenig weiter denken, als bis zum eigenen Horizont. :gott:

    LG Falbala

    Zitat

    Eine Vereinskollege erzählte mal folgende Geschichte:

    Sie war mit ihrem DSH-Mix (SH um die 70 cm) im Grünen spazieren.
    Typ hockt im Gebüsch, kommt rausgeschossen und auf die beiden in eindeutig unlautetere Absicht zu. Hund stellt ihn, Typ liegt unten, Hund auf ihm drauf. Kein Biss, aber zwischen Hundezähnen und Gesicht ca. 1 cm. Das blieb so, bis die Polizei eintraf.

    Der Typ hatte etliche Schrammen. Konsequenzen hatte das Ganze weder für sie noch für den Hund.


    Ganz ehrlich: Wenn mir wer was Böses will oder einbricht - dann finde ich es in Ordnung, wenn der Hund eingreift. Allerdings kann ich meinen Hund sehr schnell wieder runter bekommen (SD sei Dank). Auch wenn er beißen würde und das für mich rechtliche Folgen haben könnte, würde ich es trotzdem gut finden.

    Das ist gut, dass sie ihren DSH so gut im Griff hat. Aber - mal ehrlich - wer hat das schon? 1% oder 2% der HH?

    Wegen der restlichen 99% von HH, die es nicht im Griff haben, ist das Gesetz, wie es ist. Und das ist gut so.

    LG Falbala

    :gut: Sinaline!

    Ich versteh das gut, Frank... auch bei meiner Schwiegermutter, die eh nicht so viel hat, ist zwei mal eingebrochen worden und das ist furchtbar, das kann Dir echt den Boden unter den Füssen wegziehen. Darum geht es gar nicht!

    Trotzdem find ich es genauso schlimm, wenn hier so rumgeprollt wird - wie es oft üblich ist unter gewissen HH, nach dem Motto: wenn der mir zu nahe kommt, kriegt er die Hucke voll....

    Es scheint, dass manche HH ihren Hund als Alter Ego benutzen..... :/ für das, was sie selbst nicht können. Und das geht gar nicht.

    LG Falbala

    Zitat

    Ich denke mal rechtlich geht es auch darum, das man einen Hund nicht generell als "Waffe" benutzen darf...sprich ein Hund darf nicht ohne Genehmigung darauf abgerichtet werden, Menschen anzugreifen...so ähnlich gilt das ja auch für Waffen...für die brauchst du zb. einen Waffenschein um zb. ein Gewehr im Haus haben zu dürfen.

    Und wenn man eine Waffe zuhause hat, muss man die im Tresor ungeladen aufbewahren! Wir sind nun mal nicht im wilden Westen, wo jeder rumballern kann oder seinen Hund auf jemanden hetzen kann! :irre: Und das ist auch gut so!

    Ich verstehe nicht, warum alle möglichen und unmöglichen Leutz immer glauben, sie bräuchten einen "Wachhund". Ich finde nicht, dass ein Hund - weder im eigenen Haus, noch als Begleitung nachts z.B. überhaupt "Wachfunktion" haben sollte bei Privatpersonen.

    Mir reicht mein Hund als "Sirene"!

    LG Falbala

    Gestern ham se gesagt, dass der Juli, wenn's so weitergeht, der heisseste seit Aufzeichnung (!) wird :/

    Die Klimaerwärmung lässt grüssen.... :/

    LG Falbala