Yane, ich rede einfach lieber freundlicher mit Dir
! Danke!
Und wenn es tatsächlich Vorurteile sind, dann freut mich dies eher (für die Pudel), als dass es mich ärgert.
Ja, klar, machen die auch Sport. Sportvereine sind für mich nun aber auch nicht unbedingt ein Beweis, dass die Tiere glücklich sind. Auch da kenne ich "Horrorgeschichten" wie Stangen gegen die Beine schlagen, damit die Tiere diese im Slalom meiden. :zensur: Muss nicht, aber kann.... und bei Deinen angeführten weiss ich das natürlich nicht.
Ich denke mir nur - und da wirst du mir vielleicht recht geben? - so wie die Ausstellungen gestaltet werden, ziehen sie ein bestimmtes Publikum an und stossen damit aber andere ab. Es mag Ausnahmen geben von wirklichen Tierliebhabern, die da dabei sind, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es die Regel ist. Weil ich nicht glaube, dass ein echter Tierliebhaber solchen rosa Tütü-Schnickschnack mitmacht. Warum machen die das nicht vernünftig? Warum bemessen sie nicht den Charakter, Fell, Gesundheit mehr als das Aussehen.... welches nicht mal echt ist, sondern hindrapiert. Das zieht doch nur dumme Leute an. Und bevor Du wieder sagst, das ist ein Vorurteil. Nein, ist es nicht: ich habe die Standards gelesen.
Und ich weiss auch, dass die Probleme haben, Mitglieder anzuwerben, aus diesen Gründen. Die Frau war sehr erpicht drauf, mich als Mitglied zu gewinnen und das sicher nicht, weil ich so "nett" bin.
Irgendwie denke ich mir, müsste ich mit dem Klammerbeutel gepudert sein, um Zookie zu so was hinzuschleifen. Ich kann das einfach nicht verstehen. Ich empfinde es nicht nur als dekadent, sondern auch als völlig aus der Zeit, heutzutage, wo es so viel Revolutionäres über Hunde gibt, und dies alles mehr oder weniger "zurück zur Natur" geht. Nur bei diesen Ausstellungen hat man das Gefühl, im Rokoko zu sein. :/
LG Falbala