Ja, das Leben ist kein Ponyhof.... dachte sich Meine heute auch, als ich ihr die Pfoten rasiert habe
Aber abgesehen davon... glaub ich schon, dass sie es sehr gut hat in unserem Rudel
LG Falbala
Ja, das Leben ist kein Ponyhof.... dachte sich Meine heute auch, als ich ihr die Pfoten rasiert habe
Aber abgesehen davon... glaub ich schon, dass sie es sehr gut hat in unserem Rudel
LG Falbala
Eigentlich habt Ihr alle schon viel geschrieben, was ich auch denke....
Kurz zusammen gefasst finde ich, mein Hund hat das Recht, dass ich so gut wie möglich seine Sprache lerne, damit ich kapiere, was er von mir braucht.
LG Falbala
Zitat
Gibt es denn keine Hunderassen, die einfach mit ihrem "Sein" zufrieden sind, und keine zusätzlich Auslastung, außer den obligatorischen Gassirunden, braucht? Oder ist das vom Hund abhängig?
Ich glaube nicht, dass es solche "Rassen" gibt. Einzelne Hunde-Individuen vielleicht?
LG Falbala
Zitat
Meine Frage: Gibt es Hunderassen, mit denen theoretisch "Jeder" fertig wird?
Wenn man einfach nur "einen Hund" haben möchte, kann man sich dann an die FCI-Gruppe 9 "Gesellschafts- und Begleithunde" halten? (http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:FCI-Gruppe_9)LG, Levke
Nö, solche Hunde gibt es nicht
Es geht ja auch nicht darum, mit dem Hund "fertig zu werden", sondern hauptsächlich darum, eine gute Bindung /Vertrauen mit dem Hund aufzubauen und ihn zu erziehen.
Wenn der Halter dies nicht kann, kann auch ein Hund aus der FCI-Gruppe 9 zum Problemhund werden. Wenn der Hund schlecht behandelt wird, entwickelt er sich nicht "einfach".
Deshalb jibbet keine Hunde für Jedermann.
LG Falbala
Danke....war nicht viel Mühe.
Ich finde das selbstverständlich und nichts Besonderes.
LG Falbala
... schöne Pudelbeschreibung, Pom....
Ich hoffe, dem Pudel geht's gut, was seine Auslastung, Gesellschaft, Gesundheit und Fellpflege angeht und drücke dafür die Daumen.
Falls es mit der neuen Heimat nicht klappt.... Pudel in Not ist weiterhin eine Möglichkeit für Deinen Monsieur - sie kümmern sich gerne und sicher sehr gut um Deinen Pudel, wenn es wider Erwarten doch noch nötig wird. Das haben sie mir so gesagt.
LG Falbala
Und wenn er nicht verhaltensgestört ist, dann ist es GUT für ihn, weil er dann leichter vermittelbar ist! So hat mir das der Herr gesagt!!!
Sei doch nicht so stur! Ich rufe ihn morgen an und erzähl dann wies war.
LG Falbala
Zitatsolange er nicht genau so aggressiv zu meinem hund ist wie zu mir ist es mir egal... aber erst mal WARTE ich jetzt bis MONTAG!
Das ist er SICHER nicht, denn er ist DIE Adresse für Pudel in Not in D und er hat mir eine Menge erzählt, von der Arbeit für die Pudel, die er leistet... wie z.B. 20 völlig verkommene Pudel aus einem Vermehrerzwinger retten etc. Bitte bedenke und respektiere das!
Gib Deinem Pudel - wie heisst er denn jetzt???? - einen dicken Kuschler von mir, ja?
Falbala
Hach Mensch.... das ist doch nicht so dramatisch
Wenn Du es möchtest, spreche ich nochmal mit ihm und kläre das. Ich bin sicher, ich krieg das in Deinem Sinne hin - versprochen! Ich sag ihm auch, dass Du ihn lieb hast (also Deinen Pudel) und möchtest, dass es ihm gut geht. Vielleicht ist das nur doof gelaufen und ich helf Dir da gerne Er kennt einfach die Szene und weiss, wie viel Halunken es da gibt. Und wenn er dich ungerechtfertigterweise angemacht hat, kann ich da was machen
Das geht sicher!
LG Falbala