Beiträge von Falbala

    Und zum Filz hat der Arzt nix gesagt?

    Hey Wildpoodle, nu tu mal nicht hier, als ob Du das Opfer bist.... ;) .... Du hast sicher ordentlich ausgeteilt, schätz ich mal! Machste hier ja auch, ist für mich ja auch ok. Aber, wie Katja schrieb.... der Mann will nix von Dir, er hilft Deinem Pudel und das ohne daran zu verdienen! Überleg mal bitte.....

    Zu mir ist er sehr höflich und freundlich...

    LG Falbala

    Uff.... danke, dass du Dich meldest.

    Hey, ja, er hat mich angerufen. Aber vergiss es doch, ob Du den sympathisch findest oder nicht, das ist doch wurscht! Steh da bitte drüber! Du musst ihn nicht heiraten. Er hat ein riesengrosses Herz für Tiere und damit auch für Dein Pudelchen und das zählt!

    Er sagte mir auch, dass er, wenn Dein Pudel (wie heisst er eigentlich?) nicht zuu verhaltensauffällig ist, er keine grossen Probleme sieht, ihn zu vermitteln. Bitte nimm das wahr!

    Der von Pudel in Not kennt keinen "Liebhaberclub für Pudel" im Ruhrgebiet und wenn, müsste er ihn doch kennen. Was meinste?

    LG Falbala

    Zitat


    Ich denk grad bei Pudeln und ähnlichen "haarigen" Hunden ist mangelnde Pflege schnell in einem Bereich der gesundheitlich beeinträchtigt oder sogar tierquälerisch ist.

    Yep...Deshalb hab ich's geschrieben.... ich hatte einen anderen Pudel mit total kaputtem, verfilztem Fell in Pflege und bin damals "daran gewachsen". Das ist was anderes, als wenn man einen Pudel immer pflegt (das ist relativ einfach). Aber wenn's erst mal soweit ist....gut'Nacht und ja, es ist dann Tierquälerei. Kann man im Pudel- und im Pudelpflege-Thread nachlesen... wen's interessiert. Wie gesagt, ein gepflegter Pudel kommt gar nicht soweit.

    Das ist leider das Problem bei vielen Pudeln, wenn die Besitzer sich nicht informieren, wie wichtig das ist. Die Filzplatten verhindern, dass Luft an die Haut kommt und es bilden sich teilweise sogar offene, entzündete Stellen auf der Haut darunter, die Filzplatten "zerren" bei Bewegung an der (offenen?) Haut und das kann sich glaub ich jeder vorstellen, wie weh das tut. So sah es jetzt auf die Ferne bei Wildpoodle nicht aus, aber das kann man vom Foto nicht sagen. Nur erkenne ich, dass er Filz hat. Ein untrügliches Zeichen für einen Pudel, bei dem was nicht stimmt, ist auch, wenn er riecht. Ein gesunder, gepflegter Pudel riecht nach...hmmm... ;) .... Plüschtier. Meine sogar dann noch, wenn sie 8 Wochen nicht mit Shampoo gewaschen ist.

    LG Falbala

    Öhö! :lol: :lol:
    Det glaub ick ja nich....... :schockiert: :lachtot:

    Danke Wuffel, Du hast meinen Tag gerettet.

    LG Falbala

    Für Alle: Pudel-in-Not ist ein Privathaus, kein Tierheim/Zwinger. Im Moment sind, glaube ich, 7 Pudel dort.

    Und ich schätze, ein Tierarzt kann nicht erklären, wie man einen Pudel pflegen muss. Aber wir hier können das ;) :D Der Pudel ist in allen Belangen "etwas anders" - das macht ihn ja auch aus. :smile:

    Bin gespannt, Wildpoodle, wie es läuft!

    LG Falbala