Beiträge von Falbala

    Zitat


    Aber: Wenn die TK meine Gedanken "empfangen" hätte, hätte sie dann nicht ein Foto von mir gebraucht?

    Nein. Das geht über jegliche Kontaktaufnahme.... bei manchen reicht Dein Vorname (auch, wenn es den mehrmals gibt, es ist nur ein Mittel zum Kontaktaufnehmen). Diese Fähigkeit ist allerdings selten. Ansonsten tun's Deine Fragen.

    LG Falbala

    Zitat


    Ich bin aber skeptisch inwieweit eine Wahrsagerin oder andere telepathisch arbeitende Menschen dies bei fremden Menschen wirklich praktizieren können.
    Ich glaube es gehört eine gewisse "Beziehung" zur weissagenden Person...[/b]

    Da liegst du falsch, Sinaline. Im Gegenteil! Es funktioniert viel, viel besser, wenn man denjenigen nicht kennt, nichts weiss, noch nie gesehen hat. ;) Am schlechtesten funktioniert's bei einem selbst.

    Das ist ganz leicht zu erklären, kennst du auch: wenn Du jemand das 1. Mal siehst, und ein bestimmtes Gefühl beschleicht Dich und Du kannst Dir gar nicht erklären, warum. Es ist vielleicht sogar das Gegenteil von dem, was Dir Dein Verstand sagt.

    Ansonsten geb ich Dir grösstenteils recht, bei dem, was Du schreibst.

    LG Falbala

    Huhu Yane,

    vielen Dank für Deine Erklärung :smile:

    Natürlich glaub ich Dir das, mit dem Sacco-Wagen, was Du geschrieben hast. Trotzdem ist ja auch bekannt, wie schlecht es gerade den warmblütigen Kutschpferden ging und wie schnell sie verschlissen gewesen sind. Und ob das gut ist für die Knochen beim Pudel.... weiss ja nicht. Meinst Du echt, die sind geeignet dafür? Und klar, dass es darauf ankommt, WIE man es macht....

    Dein preisgekrönter Super-Pudel :D :gut: sieht wirklich stämmig aus im Vergleich zu meiner.... obwohl auch meine ein Mini-Kraftpaket ist, aber wie ich finde, eben grazil.

    Könnte mir noch jemand erklären, wie das mit der Winkelung ist bei Pudeln? Trotz Bemühung versteh ich das immer noch nicht, was das ganz genau bedeutet. Ist das, wenn die Hinterbeine so extrem nach hinten aussen stehen und länger sind als die Vorderbeine? Und was ist das Ziel der modernen Zucht?

    LG Falbala
    Hier mal meine von der Seite:

    Zitat

    Dann finde ich doch relativ seltsam, wer sich alles meldet und vor allem wie. Ich hab es ja schon angedeutet „ich glaub nicht dran aber ich mach mal mit“.


    Ganz ehrlich, wenn ich in ein Mazda Autohaus gehe, und dort rein aus Interesse ein komplettes Angebot (was den Verkäufer Zeit und damit die Firma Mazda Geld kostet) haben möchte, dann gaukle ich zumindest ein gewisses Interesse an dem Auto vor. Und nicht „Hallo, machen sie mir mal bitte ein Angebot, aber eigentlich interessiert mich ihr Auto nicht“. Ist das nur um mitzumachen? Um hinterher großkotzig sagen zu können „ich hab sowas mal gemacht und/aber....“ oder um so richtig mitlästern zu können, wie scheiße doch Tierkommunikation ist? Ist ja kostenlos, braucht man zwar nicht, aber kann man ja mal mitnehmen und hinterher überlegen, was man damit macht. Würden alle die, die da nicht dran glauben auch Geld dafür bezahlen?

    DAS finde ich auch unmöglich und ehrlich gesagt auch frech! Entweder man möchte es aus ehrlichen Gründen, aber nicht halbherzig und um's "mal mitzunehmen" oder man lässt es. Ich hätte diese Fragen gar nicht beachtet an Stelle der TS.

    Zitat

    So, und dann zu dieser Kommunikation. Ich hab es wirklich versucht, mir vorzustellen, wie das läuft. Ich habe, wie gesagt, 30 Seiten alte Threads gelesen. Und bin noch kein Stück schlauer.


    Wegen der Arbeit. Wie definiert der Hund das? Das kann ein Hund überhaupt nicht wissen, da es letztlich den Wissensstand eines Hundes überfordert. Was ist Arbeit, was ist Hobby, was ist Jagen, was ist Freizeit, was ist Gassigehen, was ist nur eben Post holen. Der Hund sieht uns nur gehen, wohin, weiss er doch überhaupt nicht. Der Hund ist täglich alleine, warum, weiss er doch überhaupt nicht. Es ist eine angelerte Fähigkeit, alleine zu bleiben, keine natürliche, und es hat überhaupt nichts mit Arbeit zu tun. Selbst bei Hunden, die mit auf die Arbeit gehen, die wissen doch überhaupt nicht, was Arbeit ist. Sie sind halt ein paar Stunden am Tag mit Frauchen woanders, warum, ist letztlich egal. Sie sind dabei. Mein Hund verlässt morgens das Arbeitszimmer und geht wieder in sein Körbchen im Schlafzimmer, wenn ich mich an meinen Arbeitslaptop setze. Das hat aber nichts damit zu tun, dass Madam weiss, dass ich jetzt Arbeite, sondern damit, dass sie gelernt hat über mehrere Wochen, dass ich nicht reagiere, wenn ich am Laptop sitze, egal wieviel sie um Aufmerksamkeit bettele, und dass ich sie rausschmeiße, wenn ich telefoniere und sie Terror macht. Das ist rein gelernt, keine auf Wissen basierende Verhaltensweise.

    Da hat die TS nicht unterscheiden können zwischen Hund und Besitzerin. Sie hat telepathisch empfangen, aber eben von Beiden oder nur von der Besitzerin, so denke ich. Ebenso bei Leckerli und Dick-Sein. Finde ich gut beobachtet von Dir :gut:

    Zitat

    Warum bist du leinenaggressiv?

    Habe ich doch schon gesagt(bissle motzig)
    ich liebe die spaziergänge mit meinem Frauchen das teile ich nicht gerne,
    außerdem sind die meisten hier eh nicht mein fall und dann gebe ich das halt zu verstehen,
    dass der Mensch an dem anderen Ende zu mir gehört und die weg bleiben sollen.
    ohne leine ist das anderst, das istt ja dann meine Zeit, jedoch laufe ich nie weit weg, muss ja schauen was da los ist. Aber auch da mag ich nur manche vorallem die mädels die riechen so gut. Angst habe ich aber keine.

    Zitat

    Es gibt sicher Dinge zwischen Himmel und Erde, die man nicht erklären kann. Ich habe immer wieder mal solche seltsamen Phänomene mit einer Person, die mir sehr wichtig ist (man greift zum Telefon hebt ab und will wählen und hat diese Person plötzlich dran, weil sie genau in dem Moment angerufen hat, zerbrochene Kerzenständer beim ersten Date oder ähnliches). Wegen mir mag es auch Personen geben, die solche Schwingungen besser als andere auffangen können.

    Aber dennoch gibt mir die Wortwahl der Kommunikationen hier arg zu denken. Wieviel ist davon Interpretation der TK? Wieviel ihres Wissens, ihres Lebensumfeldes fließt in die Schriftliche Zusammenfassung ein?

    Eben. Ich glaube, dass diese Dinge nur so gut, klar und reif geäussert werden können, wie der "Empfänger" eben ist. Es lesen zu können ist eine Sache, es richtig verstehen zu können, eine ganz andere. Ich glaube auch, dass niemand es klar und unbeeinflusst kann, der nicht in geistigen Übungen wie Meditieren oder Yoga geübt ist und sein Bewusstsein ein wenig kennt. Dass jeder das lesen kann - es heisst nicht umsonst 6. Sinn oder Bauchgefühl - ist für mich zumindest, normale Realität. Und kein Hokus-Pokus.

    Zitat


    Wieviel ist von dieser ganzen Interpretiererei hinterher noch das wirkliche Denken des Hundes?

    Genau!

    LG Falbala

    Zitat

    Das was man auf der Straße als Huski sieht ist in den allermeisten Fällen nur sehr bedingt für den Schlitten geeignet. Wenn man sich mal ein Rennen oder Videos ansieht wird man feststellen, dass die anzutreffenden Hunde doch von anderer Statur sind.
    Nicht wie ein Pudel, klar, aber bestimmt auch nicht wie ein Huski...

    Ah, ok, wusste ich nicht.


    Zitat

    Vertausch mal Kalt- und Warmblüter - dann stimmt die Sache wieder big grin

    :D Oh, Kalt- und Warmblüter verwechsel ich immer :headbash: Danke Ines!

    Zitat

    für mich ist der Pudel ein Hund wie jeder andere auch.
    Jede Rasse hat ihre Eigenarten und Besonderheiten, also warum alles so verkomplizieren ?
    hätte ich nen Pudel würde der genauso leben wie meine anderen hunde auch (ok vielleicht würde ich ihn bei Bedarf öfter bürsten).

    Isser ja auch ;) (für mich nicht, aber ich geb zu: bin nicht ganz objektiv, was Pudel betrifft :D ). Trotzdem gibt es rassespezifische, nicht angedichtete Dinge, die es zu beachten gilt. Er ist nun mal grazil gebaut und nicht wie ein Molosser oder Labrador. Ebenso, wie er wohl nie ein Schutzhund wird - Wachhund schon, denn die Kleinen wurden zum Anschlagen in Häusern gehalten, hab ich mal gelesen. Er ist ein Leichtathlet - ob Kurz- oder Langstrecke - und der ist eben nicht für Lasten geeignet. Oder ist dem nicht so?

    LG Falbala

    Huhu Arnie :smile:,

    vielleicht steh ich auf dem Schlauch :???: aber ich hatte das bei Pom so verstanden, dass die Anatomie der Pudel (in der heutigen Zuchtform) eben wirklich nicht für Zugarbeit geeignet ist - für die Gelenke, Knochen. Ich könnte mir das vorstellen, weil sie ja sehr grazil gebaut sind - nass hat meine was von einem Mini-Windhund - und das ganze Knochengebäude es nicht verträgt. Wenn ich dagegen einen Huskie sehe, der ja entschieden kräftiger und stämmiger gebaut ist und es deshalb wohl besser verträgt.

    Es ist wie bei Kalt- und Warmblütern bei den Pferden - so stell ich mir das vor.

    Ist das nicht so? Ich kenne noch die tollen Brauereipferde, alles Warmblüter, die die schweren Wagen auf dem Oktoberfest (meiner alten Heimat :roll: ) ziehen. Das würde man auch keinem Kaltblüter zumuten.

    LG Falbala

    Die Sache mit Nestle und dem Wasserreservoir ist mir bekannt :zensur: Wasser wird in absehbarer Zeit teuerer sein als Gold.

    Zitat

    Danke, genau das ist es, was mich bewegt.

    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    Darf ich mal naiv fragen, was Ihr damit meint? Und was der Unterschied zum "gefühlsduseligen" Handeln ist in Euren Augen?

    LG Falbala

    Dazu kommt, dass es eine andere Disziplin ist, telepathischen Kontakt mit dem Tier oder Besitzer aufzunehmen - ist noch die Frage, ob sie das unterscheiden kann - und andererseits Jenseitskontakte zu bekommen. Es ist eine andere Technik. Letztere ist - für viele - die schwerste Technik überhaupt.

    Aber ich möchte der TS gar nichts unterstellen - die Leute sind ja bis jetzt sehr zufrieden.

    LG Falbala

    Zitat

    Ich kann mich ja irren, aber mir kommt die ALLGEMEINE Auffordeung eher so vor als möchte die angehende TK ,über die kostenlose "Analyse",sich einen Namen machen...und es geht weniger um das Üben.
    ...für mich ist es Werbung...und ich verstehe nicht warum so ein Thread gestattet wird.

    So weit würde ich persönlich nicht gehen, dies der Ts zu unterstellen.

    Zitat

    Ich verstehe diese "Telepathie" allgemein (auch bei Menschen) als eine Instinktgesteuerte "Begabung"...im Prinzip besitzt sie Jeder, als eine Art "Warnsignal der Natur"...

    Ja, jeder besitzt sie, aber wir haben verlernt, sie zu "lesen". Manche sind dem von Natur aus näher und haben gelernt, besser zu lesen.

    Zitat

    Ich kann mich da nur Junimonds Warnung anschließen...einen Instinkt zu schulen kann nur auf langfristige Art und gemäßigtem Aufbau gutgehen...sonst wird sie "überreizt".

    Ein Profi kann diese Arbeit leisten, denn es ist für ihn keine "Arbeit". Ein Anfänger ist leicht "ausgesaugt" bzw. überreizt - das glaube ich auch. Auch, diese Arbeit umsonst zu machen, geht meiner Erfahrung nach nie gut.

    LG Falbala