Beiträge von Falbala

    Also ich glaube, dass das Problem bei der ganzen Sache woanders liegt und eben nicht im unlauteren Bereich, den es sicherlich auch gibt, keine Frage, aber das ist der geringere Teil.

    Es gibt 3 Haupt-Probleme:

    1. Labile Fragesteller, die sich an den "letzten Strohhalm" klammern. Diese sind äusserst gefährdet, abhängig zu werden oder ihren Berater als "Halbgott" zu sehen. Alle andern - und das ist der Normalfall - können das mit Witz und Verstand händeln wie Rockabelli hier mit seinem Bergauf-Problem.

    Danke Fluffy :D beim Berglaufen eben hab ich auch an Dich gedacht :lol:

    2. Berater, die nicht "Nein" sagen können, d.h., die dem Ratsuchenden nach dem Mund reden, weil sie ihn zufrieden stellen wollen, selbst, wenn sie was anderes wahrnehmen.

    3. Berater, die nicht gut lesen/interpretieren können.

    Diese 3 Gründe machen die Sache problematisch und deshalb sollte man immer schauen, einen gescheiten Berater zu finden (den gibt's aber nicht umsonst :D ) und die Sache mit einem gewissen Abstand zu betrachten. Als Hilfe, Unterstützung, aber mit gesundem Menschenverstand.

    LG Falbala

    Zitat

    IMir ist hier in diesem Beispiel nur mal der Gedanke gekommen, was wäre wenn mir hier aus dem Forum jemand ein Bild von seinem Hund zeigt und dazu Fragen stellt.
    Dann würde ich sein Profil durchsuchen und alle seine eigenen Threads und Beiträge lesen. Ich bin mir sicher, dass ich dem Fragesteller einige Antworten bieten könnte die er als "stimmt, könnte mein Hund so sehen" betrachtet.

    :lachtot: Also dazu wäre ich - schlicht gesagt - viiiiel zu faul!

    LG Falbala

    Mir ist die Flexi zu unhandlich und schwer und mein Hund und ich brauchen sie nicht... ausser in der Läufigkeit an wenigen Tagen.

    In der Stadt hat sie eine Lederleine plus Geschirr, auf dem Land, wo ich wohne, hat sie allermeistens Freilauf, auch im Wald, da sie nicht abhaut und bei uns bleibt.

    LG Falbala

    Zitat

    halla Falbala!

    Wenn es sich nur um "Inuition" handelt und nicht um "telepathie" bleiben wir ja im Bereich des psychologischen. Es ist dann also reines Bauchgefühl. Das sollte dann aber auch so beannt werden und nicht hochtrabend "Telepathie" oder Kommunikation" genannt werden. in der "kommunikation" sprechen schliesslich zwei esen, in diesem Falle "Hund" und "Mensch" miteinander. im Falle der "Intuition", spreche ich ganz allein nur mit meinem "Bauch". ich frage sozusagen mein gefühl, ob es eine dee hat wie es dem hund gehen könnte. Das ist eine ganz andere Ebene. Du verstehst?

    ]

    Ich versteh, ja :D . Das ist keine andere Ebene.... es geht nur einfach tiefer und das Bewusstsein desjenigen ist darauf geschult, besser zu hören. ;) Wie man das dann nennt, ist völlig wurscht. Bauchgefühl, Intuition, mediale Fähigkeit....

    Zitat

    @? Nochmal zum Unterschied Naturwissenschaft und Esoterik. Jemand hatte mich darauf angesprochen, sorry weiß jetzt nicht mehr wer das war:


    Ein seriöser Naturwissenschaftler ist sich m.E. der Begrentheit des menschlichen verstandes bewußt, bezieht aber durchaus die unbegrenzten Möglichkeiten der Intuition und des Geistes in seine Forschung mit ein. Er traut sich aber -im gegensatz zu den esoterikern unbeantwortbare Fragen zunächst offen zu lassen.

    Der esoteriker hingegen behauptet auf alle unbeantwortbare Fragen eine Antwort zu haben-in dem er vorausschaut, anstatt zu überptüfen. Das macht ihn für mich persönlich unseriös.

    Lg Cafedelmar

    Ich glaube, Du kennst keine vernünftigen, seriösen "Esoteriker".... wie Du sie nennst. Die geben auch zu, wenn sie etwas nicht wissen. Das sind genauso Menschen wie z.B. Ärzte... und auch da gibt es Exemplare ala "Götter in Weiss", die von sich behaupten, der Weisheit letzter Schluss zu sein (und mussten sich schon sooo oft und laufend revidieren. Man denke nur an die Cholesterin-Geschichte, falls Du das kennst). Und es gibt andere, kompetente.

    Das ist eine Frage des Charakters, nicht des Berufs, was Du schreibst.

    LG Falbala

    Zitat

    Mich ärgert die Abschiebung der Selbstverantwortung an diese "Halbgottheiten" .

    Was hat das denn mit dem 6. Sinn bzw. dem Bauchgefühl zu tun? :???: . Und wer bezeichnet sich als Halbgottheit?

    Ich gebe Dir recht, dass es schwache Menschen gibt, die ihre Verantwortung gerne an Hellseher und Co. abgeben. Und andererseits Hellseher und Co., die das ausnützen.

    Das ist aber noch kein Beweis dafür, dass die Sache an sich nicht funktioniert. Solltest Du als Wissenschaftsgläubige eigentlich wissen ;) .

    LG Falbala

    Zitat

    Was meinst du? Meine Frage beantworten? Mich interessiert wirklich, wie du dir das erklärst. Auch, wie sich andere "Skeptiker" das dann erklären, nicht du im Speziellen ;)

    Hatte Dich falsch verstanden, sorry. Rockabelli, ich bin kein Skeptiker. Ich halte diese Dinge für normal, gegeben und alltäglich. Skeptiker bin ich nur bei manchen (nicht unbedingt der TS), die das ausüben ;)

    LG Falbala

    Zitat

    Dann beantworte doch bitte noch meine Bergauf-Frage auf der vorigen Seite. Auch darüber hab ich mir nämlich keine Gedanken gemacht. Und ich glaube eigentlich nicht, dass die TK meinen Vornamen weiß... :???:

    Nein, denn ich mach das nicht "einfach so". ;) Mit dem Vornamen, das muss nicht, sondern kann (als Beispiel).

    LG Falbala

    Zitat

    Naja ich bin ja auch keine Wahrsagerin ;) ...ich kann nur von eigenen "Erfahrungen" sprechen.
    Und warum sollte es bei einem Selbst am schlechtesten funktionieren...man muß nur den Unterschied von realistischen und gefühsmäßigen "Wahrsagungen" oder "Vorhersagen" kennen...wahrscheinlich meintest Du das...

    Nein. Weil, je mehr man von einer Person, Tier weiss, desto mehr bringt man dieses Wissen mit rein und das trübt die echte, reine Wahrnehmung. Wie bei dem Beispiel, was ich Dir genannt habe.

    LG Falbala