Beiträge von Falbala

    Zitat


    Und egal wie gut man sie im Griff hat, es gibt ja genug Situationen in denen alle Beteiligten zustimmen die Hunde Kontakt aufnehmen zu lassen. Und Rüden im besten Alter legen nunmal ein gewisses Imponiergehabe an den Tag, auch da gibt´s nichts zu beschönigen. Mir ist durchaus bewusst, dass meine Kröte oftmals derjenige ist, der den arroganten Sack raushängen lässt. Aber, wie schon mal geschrieben, endet sowas bei einem gleichgesinnten Rüden normalerweise in recht lautstarkem Geprolle, bei den Vorfällen die ich erwähnt habe aber immer mit einer Bissverletzung. Und das ist nunmal in den Hunden drinnen, da können auch die Halter nix dafür. Was soll denn der Pit-Halter tun, wenn wir sagen Kontakt ist ok und dann endet es so :ka: Das ist ja nicht immer eine Schuldfrage. Es ist einfach ein mieses Gefühl, eben weil ich den Hintergrund kenne. Und deshalb kann ich dieses ewige "Kampfschmuser" (klar, gegenüber Menschen absolut, so soll es ja auch sein) und "Es liegt nur am Halter" einfach nicht mehr hören. Es gibt Dinge, auf die hat der Halter keinen Einfluß.

    Mein Mann denkt genauso wie Du :smile: Aber ich sehe das anders: ein Restrisiko bleibt, ja. Aber gemessen an dem, was für Bestien manchmal in Autos rumfahren und alles gefährden z.B. - und da beschwert sich keiner drüber und will die abschaffen - ist für mich ein Soka in einer guten Hand etwas, mit dem ich leben kann. Ich selbst wäre sicher keine gute Hand, interessiert mich auch gar nicht, aber wenn es jemand wirklich (!) kann, dann ist das für mich absolut ok.

    Ich mache mit meinem Hund Bögen um einige (nicht alle) Hunde.... muss ich auch, das ist das Schicksal von 2, 5 kg Lebendkampfgewicht. Aber was für mich entscheidet, ist der Blick zum Halter, nicht zum Hund.

    LG Falbala

    Folgende Geschichte hat mir meine Trainerin erzählt:

    Bei den Bullenkämpfen resp. Hundekämpfen lebten diese Tiere in den Häusern mit ihren Besitzern. Sie kamen oft schwer verletzt nach Hause. Ohne Betäubung wurde ihnen auch von den Kleinkindern Whisky o.ä. in die offenen Wunden geleert zum Desinfizieren. Dann wurden sie zusammen geflickt. Diesen Schmerz mussten sie aushalten, ohne mit der Wimper zu zucken. Wenn sie sich wehrten - Kopf ab (oder schlimmeres, wie verbrennen etc.)

    Ich weiss nicht ob diese Geschichte stimmt, kann es mir aber schon vorstellen.

    Das erklärt, so finde ich, sehr gut, aus welchem Holz die Tiere geschnitzt sind und warum sie auf Artgenossen losgehen, aber auf Menschen nicht.

    LG Falbala

    Ronjaxx:

    Zitat

    Den HH kenn ich vom sehen und ich weiss das sein Hund von kaum bis überhaupt nicht hört.Mich haben schon einige HH gewarnt vor diesen Hund und ich dachte immer es ist übertrieben,war es wohl doch nicht,ich hoffe nur der HH unternimmt jetzt etwas!Was mich am Meisten geschockt hat das der Hund um die Ecke kam und gleich auf meinen drauf ,keinen Moment gezögert
    So meine Ronja war mit meiner Tochter beim TA das Ohr und das Augenlied mussten genäht werden mein Mann ist angefressen weil ich mir die Adresse nicht hab geben lassen und ich versuch den Hund zu trösten und meinen Mann zu besänftigen


    Also ehrlich, Ronjaxx.... ich verstehe Deinen Mann!!! Hoffentlich hat er das gründlich getan, was er getan hat: Dich zusammen falten!

    Diese Typen sind nicht fähig, ihren Hund (egal, was für einen) zu erziehen, der Hund läuft durch die Gegend und attackiert öfters andere Hunde und Deinen und Du meldest es nicht der Polizei?

    Sorry, aber das ist einfach nur dumm. Solche HH gehören aus dem Verkehr gezogen, und das unwiderruflich! Du denkst über einen Hund im TH nach? Der hätte meiner Hupe glatt den Garaus gemacht. Munter darf er das nun Deinetwegen weiter tun.

    Falsch verstandene Tierliebe!

    Sei mir nicht böse...
    LG Falbala

    PS: zu all denen, die hier die Sokas als liebe "Kampfschmuser" hinstellen.... ehrlich, Hunde sind keine Plüschtiere, nicht mal meiner! Und am anderen Ende der Leine entscheidet sich, ob ein Hund gefährlich ist. Die realistische Einschätzung und nicht das heiti-teiti-ach-wie-süss entscheidet, ob das ein toller Hund ist. Und jeder Hund, wenn nicht richtig und adäquat gehalten, wird zum Kampfhund! Mir wird schlecht, wenn ich das heiti-teiti hier lese.....

    Ansonsten:

    Brush und Taga kann ich gar nicht genug grün bebömmeln hier.

    Zitat

    Nun, wie auch immer. Ich wollte hier Niemanden anfeinden oder ähnliches, das ist nicht meine Art. Ich habe vllt. auch wirklich schlecht geschildert und hätte mehr Hintergrund schreiben sollen, wie z.B. das ich die Halter vorher gefragt habe ect. Fand das Verhalten in der Situation nur so komisch, das ich den Rest drumrumm nicht mit geschildert habe um auf den Punkt zu kommen, wobei es für die Situation wichtig war. Tut mir auch leid, wenn sich hier Jemand angegriffen oder zurechtgewiesen fühlte. Jeder ist frei mit seinem Hund zu tun was er will und muss die Situationen wohl selbst einschätzen. Und wie gesagt, ich gebe Jedem recht, der einen 4 kg Hund vor einer 'Dampfwalze' von 30 kg beschützt, vorallem wenn schlechte Erfahrungen gemacht worden.
    Vielleicht war sie wirklich nur besorgt wegen ihres Hundes, aber sie hätte es mir auch sagen oder mich darum bitten können, meinen Hund weg zu nehmen anstatt einfach zu gehen, - So sehe ich das zumindest.
    Damit lass ich es jetzt auch gut sein, da ich denke, jeder hat seinen eigenen Standpunkt und darüber zu diskutieren bringt Niemanden weiter. Streiten will ich nicht und wollte es auch nie und ich entschuldige mich, wenn es so aussah. :smile:

    Hey Saja, meine Beiträge waren gar nicht gegen Dich gerichtet. Empfand es auch nicht so, dass Du streiten wolltest :smile:

    Nur nochmal kurz:

    Zitat

    Jeder ist frei mit seinem Hund zu tun was er will und muss die Situationen wohl selbst einschätzen.

    DAS ist nicht so ;) ... auch wenn ich mich definitiv zur Peace-Fraktion rechne... :p

    Der HH hat schon (auch vor dem Gesetz) dafür zu sorgen, dass sein Hund andere Menschen, Hunde, Lebewesen nicht belästigt. Und das bedeutet: wenn meine mit einem anderen Kontakt will, müssen die HH dies vorher abklären. Ist eigentlich ganz einfach.....

    Wenn der andere HH seinen Hund auf den Arm nimmt, kann ich ihm das nebenbei und freundlich sagen, wenn ich eh im Gespräch bin. Aber einfach so hinzugehen und ihn belehren.... wäre ich auch empfindlich. ;) Und Du vielleicht auch? Ich hätte den Hund einfach zurückgenommen, egal, was die Frau sagt. Mach ich immer so, wenn ich absehen kann, dass es nicht koscher ist, oder ich es noch nicht weiss.

    LG Falbala

    Hey Leute,

    ich hier als Landei kann nur sagen: Höflichkeit, Freundlichkeit und ein ebensolches Gesicht hat schon manche kritische Situation deeskaliert. Egal auf welcher Seite. Unbedingt Recht haben und durchsetzen ist nicht immer die beste Lösung. Manchmal schmelzen harte Gesichter, wenn man nur ein wenig weicher reagiert oder agiert.

    Ich kenne die abschätzenden Gesichter von Besitzern sog. "richtiger Hunde" in Richtung meiner Hupe. Als doch etwas Reifere kann ich darüber doch lächeln. Is mir doch wurscht und dann lach ich mir auch mal ins Fäustchen, wenn ich sehe, dass meine Hupe besser erzogen und höflicher ist, als manch "richtiger Hund". ;) Zeigen und triumphieren und "von oben herab sein" muss ich deshalb noch längst nicht. Es geht auch diplomatisch, schliesslich mag ich Frieden haben beim Gassi-Gehen.

    Peace für alle HH und Hunde :el:

    LG Falbala

    Ja, ich blocke auch, wenn eine "der-tut-nix-Dampfwalze" angerauscht kommt, ohne jegliche Höflichkeitsformel (weder von Herrchen, noch von Hundchen). Derweil ein: können sie den bitte zurückrufen? von mir in Richtung HH.
    Meine Kleine versteckt sich derweil hinter mir, und Dampfwalze hat das Nachsehen.

    Wenn mich ein Besitzer solch eines Hundes darauf ansprechen würde, dass mein Hund doch müsste und sollte..... dann würde ich ihm höflich ein paar Benimm-Regeln erzählen, wie Hund und Herrchen sich zu verhalten haben bei Begegnungen und gut wär's. ;)

    LG Falbala

    Zitat

    Hallo Marie,

    geht gerade raus.

    Und bitte, wie oben beschrieben, nicht zu schnell hintereinander üben.
    Immer mit ein paar Tagen Pause dazwischen.

    Gruß
    Bibi

    Bitteeee :gott: kann ich die Anleitung auch geschickt bekommen?

    Wäre sehr nett.... Zookie interessiert sich auch dafür ;) =)

    LG Falbala

    Hey Hallo,

    :???: irgendwie, irgendwie....

    Du weisst schon, dass hier im Forum lauter Leute sind, die sehr, sehr hundefreundlich sind, gelle?

    In deren (auch in meinen) Augen und Ohren klingt das ordentlich provokant, was Du schreibst. Dabei scheinst Du ja nicht ganz blauäugig zu sein, oder?

    Nur Gedankenanstösse nach der Optik willst Du?

    Gib doch mal bei Tante Google "Hund langhaar, lockig, Mischling etc." ein, dann siehst Du Deine "Gedankenanstösse".

    Hier gibt's Leute, die sich echt auskennen (zu denen gehöre ich nicht, aber z.B. Schnauzermädel)... die geben richtig gute Antworten, allerdings brauche sie dazu auch richtig gute Fragen von Dir.

    LG Falbala