Beiträge von Falbala

    Zitat

    Ich mein das generell ;) Ich kenne mittlerweile einige Angsthunde, die echt in Watte gepackt werden und sich die Angst dadurch nur noch steigert.. Führt man sie langsam aber sicher an das Angst-Objekt ran, wäschst der Hund an seinen Aufgaben und wird immer sicherer..

    Da sing ich mal ein Lied drauf :gut: ist n echter Eierlauf, um die Grenze nicht zu übertreten.

    LG Falbala

    Murmelchen, meine hat keine Angst vor anderen Hunden, ist aber nicht schussfest. Ich merke, wieeee langsam es geht, ihr die Angst zu nehmen. ich denke, auch Kitty macht es so langsam eben. Wenn man da mit der kalten Dusche kommt, ist aller Erfolg von vorher vorbei ;) Und ich kann mir vorstellen, wenn der kleine Chi von einem allzu freudig springenden Labbi begrüsst wird, fängt alles wieder von vorne an oder noch schlimmer.

    So kenn ich's wenigstens von der Schuss"festigkeit" :hust: meiner Kleinen.

    LG Falbala

    Damit Du einen Vergleich hast, stell ich Dir ein Foto eines Fells beim Pudel ein. Deine hat ja noch ihr Welpenfell, das ist noch weicher als das Erwachsenenfell auf meinem Foto.

    ...und hier mit 10 Monaten:

    LG Falbala

    Ich hab gelesen, von einem guten und sehr seriösen Rottweiler-Züchter, dass 3/4 der Rottweiler in der Schweiz aus Vermehrerzucht bzw. aus dem Ausland kommen und nur 1/4 aller Rottweiler aus der seriösen Zucht, bei der man auch auf das gute Wesen achtet.

    LG Falbala

    *meld* hier ist noch eine Toypudelbesitzerin :smile:

    Mit den Haut-/Fellproblemen gehe bitte, bitte nochmal zu einem guten TA. Das ist nicht normal.

    Die Pflege eines Pudels ist umfangreich und waschen muss man ihn öfter als einen Hund mit Unterwolle. Pudel haben ein Fell, welches denen der Menschen ähnlicher ist, als manchem Hund. Aber auch kein Menschenshampoo benutzen, sondern ein gutes, rückfettendes Welpenshampoo.

    Ich bürste meine alle 2 Tage, und kämme sie gründlich überall durch. Pudel verfilzen leicht und wenn sie Filz haben, kann dies leicht zu Hautschäden, Schuppen, ja zu offener Haut unter den Filzplatten führen. Wenn sie diese schon hat, kann ich Dir helfen, wie Du die wegbekommst.

    Das Fell Deines Toys sieht aus, als ob wirklich etwas in der Ernährung nicht stimmt. Bitte schau Dich da mal um, was die anderen geschrieben haben. Dazu sagst Du, dass sie so dünn ist.

    Ist sie geimpft und parasitenfrei?

    Gut, dass Du sie aus ihrem Käfig befreit hast. :smile: Die Vorstellung solch eines süssen, empfindsamen und lieben Wesens im Käfig treibt mir die Tränen in die Augen :sad2:

    Ein Pudel, wenn gesund und egal welche Grösse, ist immer lebhaft und clownig - ausser, er schläft oder döst, was im Haus auch oft der Fall ist. Wenn Deiner sehr ruhig ist, stimmt was nicht. Deutet auch auf irgendwas hin, vielleicht Parasiten.

    Wichtig ist in dem Alter und spez. bei Toys, dass sie nicht springen. Das könnte ihre Beinchen brechen. also Vorsicht beim Sofa, Treppe und Bett. Ab einem Jahr sind sie, wenn gesund, genauso robust wie die Grossen. Trotzdem neigt der Toy zu Patellaluxation (Kniescheibenbänder) und Katarakt (Augenkrankheit) .... auch das solltest Du untersuchen lassen.

    Wie gross ist sie denn? Und wieviel wiegt sie?

    Toypudelige Grüsse :smile:
    Falbala

    Zitat

    @Falbala:
    ich sehe du hast auch einen Toypudel. Ich habe auch einen asiatischen Toypudel ihr Fell ist rot. Erstmal wollte ich mir auch einen weisen holen, dann aber doch umentschieden. Habe mir gedacht die mit dem weisen Fell werden schnell dreckig ^^

    Ich mag die haengenden Oehrchen bei meiner. Wenn man die auch noch so schoen in Form kaemt. Im grossen und ganzen mag ich keinen typischen Pudel-schnitt. Ich mag ueberall Fell, das sieht mehr suesser aus :smile: Wie lange hast du denn deinen Toypudel schon?
    Ich habe meine erst seit kurzem. Bin sozusagen die Anfaengerin.
    Kann ich auf dich zukommen wenn ich ein paar Fragen oder Ratschlaege ueber Toypudel haben will? :roll:

    Hallo Anni, :smile:
    herzlich willkommen! :smile:

    Noch ein Toypudel hier - die gibt's ja wirklich nicht oft... :smile:
    Ja, ich helf Dir gerne, bei Deinen Fragen. Kannst mir auch per Mail schreiben.

    Mein Püdelchen hat ein "selbstreinigendes" Fell, beim Bürsten und Kämmen geht viel raus und wenn sie schmutzig ist, kann man das meist mit einer warmen Dusche auswaschen. Wenn das nicht geht, dann ein gutes, rückfettendes Shampoo. Es gibt hier auch einen Pflege-Fred für Pudel. Hier findest Du ihn:

    https://www.dogforum.de/ftopic100422.html

    Ich kenne auch keinen asiatischen Toy. Was ist das?

    LG Falbala

    Meine Meinung: ich fand ihn vorher hübscher, frecher, wilder. Mir gefallen die rasierten Ohren bei ihm und ich hätte nur noch das Bärtchen auf die gleiche Länge wie das restliche Fell geschnitten. Also allover gleichlang. Puschel an der Rute und Hosen gefallen mir nicht so gut bei ihm.

    Finde, es hängt immer vom Pudel ab, wie's schön aussieht.

    Bei meiner ist es immer irgendwie ähnlich, manchmal kürzer manchmal länger. Aber immer bisschen Hosen (bei Toys mag ich keine nackerten Beine) und ein bisschen was im Gesicht, aber kein Bärtchen, Puschel an der Rute. Ich mag's wenn man die Bauchlinie und die langen Beine sieht, deshalb Körper relativ kurz. Kein Krönchen, keine langen Ohren. Der "Falbala"-Clip :D

    LG Falbala

    Hahaha, Sarah, Nitribit hatte denselben Hund wie ich! :D Und ein Cabrio hab ich auch :lol:

    ...dann weisst Du ja, was ich meine. Es geht mir hier nicht um mich oder MeckMeck, es geht um's Allgemeine.

    Und das musste raus.

    LG Falbala