Beiträge von Falbala

    *breitgrins* Ja, diese Idee hatte ich auch ..... aber ich war so verdattert, dass ich sie (die Idee) zu spät hatte. Ich weiss nämlich nicht, wo sie genau wohnt und nachgelaufen bin ich ihr nicht.

    Ich hatte nix besseres vor, als nach Hause zu gehen und Euch mein Leid zu klagen :roll:

    Die Idee kam mir erst später..... :|

    Allerdings:

    Zitat

    An Deiner Stelle hätte ich die Frau gefragt ob Du Deinen Hund dann auf Ihr Grundstück machen lassen kannst?! big grin

    .... und gleich mitkommen darf, da meine Kleine auch grad muss :lachtot:

    Ihr DAS zu sagen, wäre ganz mein Stil gewesen..... leider war ich nicht so geistesgegenwärtig :hust:

    :lol:

    LG Falbala

    ... ja, Känguruh... war echt so! Habe nichts dazugedichtet.....

    Hach, das ist wirklich lieb von Euch und es tut mir gut, dass Ihr Euch mit mir aufgeregt habt :D .... da geht's mir gleich viel besser!

    Nachdem ich meinen Mann - der sicher nicht so zahm wie ich reagiert hätte :bat3: - jetzt auch 1 1/2 Std. beim Gassi-Gehen und wunderschönem Wetter vollgelabert und gedreht und gewendet hab, ob ich vielleicht da irgendwas falsch gemacht hab...

    .... wurde mir nur eins klar: dass ich mich so aufgeregt hab über diese Vollkoffer, anstatt mich richtig zu freuen über das geile T-Shirt-Wetter bei uns und die mind. 30 netten Leute und Hunde, denen wir begegnet sind. :headbash: :roll:

    LG und einen sonnigen Sonntag wünsch ich Euch :smile:
    Falbala

    Hi Schnauzermädel :smile: ,

    ja, da hast du sicher recht....und ist auch nicht ernst gemeint mit dem Rottweiler, aber ich glaube trotzdem, dass die ihren Hund sehr schnell zurückgerufen hätten und keinen Fuss auf unser Grundstück gesetzt hätten.

    Ich bin ja froh, dass mir solch eine Frechheit das erste mal passiert ist. Mit den normalen Tut-Nix-Begegnungen kann ich auch gut leben, eben weil meine auch so friedlich ist und nie austickt, aber das heute war echt nochmal ne andere "Klasse".

    Die haben ein EFH mit Garten und gehen - trotz angrenzender Wiesen - auf unser Grundstück, um ihre Hunde zu versäubern und zeigen mir dann noch den Vogel, weil ich was sage. Geht's eigentlich noch respektloser und verächtlicher?

    LG Falbala

    Kerstin, auch eine "nette" Geschichte.... ähnlich ignorant. :/

    Zitat

    is echt absolut daneben wie sich manche leute benehmen. den hätt ich mit wehenden fahnen vom grundstück gejagd!!! ist doch euer grundstück!!

    Hätt ich auch! :/ Aber was kann ich machen, ausser zu reden? Ausfällig werd ich nicht, handgreiflich schon gar nicht. Das war denen wurscht, was ich gesagt habe. So eine Impertinenz!

    Deshalb mein (für diese Situation ) Wunsch nach einem stattlichen, schönen Rottweiler. Dessen Präsenz hätte sicher gereicht.....

    Aber ich finde es schlimm, dass ich mir so was wünschen muss.... in dem Sinne: es muss doch reichen, wenn man etwas normal sagt. :/

    LG Falbala

    Zitat

    Falbala,

    kann deinen Ärger gut verstehen.

    ich glaub, das kannste nich unter Großhunde - Kleinhundebesitzer abbuchen. sondern unter "Hundehalter- sozial unverträglich" =)

    Manchmal gibts halt Leute, die die einfachsten Höflichkeitsregeln nicht beherrschen.

    :gut: Klar, hast Du Recht! Die Unverschämtheit und Rücksichtslosigkeit hat mir den Atem verschlagen - und die gibt's bei Gross-, KleinHH und ohne Hund sowieso.

    Ich bin echt sauer!

    LG Falbala

    Morgen Ihr Lieben,

    heute kotz ich mich mal aus.... ist sonst nicht meine Art, also heute Premiere!

    Wir leben in einer grossen Anlage, mit mehreren Häusern mit viel Wiese um uns rum - also ein nicht abgegrenzetes Gemeinschaftsgrundstück. Auf'm Land, neben uns Bauernhof und mehrere Einfamilienhäuser, viel Pampa um uns rum und Wälder.

    Geh ich heute früh mit meiner Kleinen raus, den Weg hoch zum Besucherparkplatz und der angrenzenden Strasse, um auf die Wiesen zu kommen. Kommt ein RR-Tutnix auf uns zu getrampelt in Spiellaune, 100 m hintendran ein Paar mit noch einem Hund.

    Naja, kenn ich ja, passiert mir öfter. Zookie hinter mich, ich mit dem obligatorischen "Könnten sie den bitte zurückrufen?", weil ich nur langsame, höfliche Hundebegegnungen zulasse - Ist ja schnell mal was passiert in RR-Grösse. :/

    Nix passiert, ausser einem Grinsen. Naja, kenn ich auch. Also das übliche Ringel-Reihen von RR und Zookie und mir. So geht's einem Kleinhundbesitzer, der seine Kleine nicht auf den Arm nimmt und eine Begegnung mit einem unerzogenen Grosshund hat.

    Zookie so nah bei mir, dass ich ihr auch noch auf die Füsschen getreten hab.

    Das Paar war mittlerweile bei uns, scherte sich überhaupt nix..... und ging weiter auf unser Grundstück. Ich: "Öhm, das ist ein Privatgrundstück! Sie wollen doch nicht etwa ihre Hunde hier versäubern?" - Sie:"Ja, ich weiss, ich wohne da vorne (in einem Haus mit Garten!)"- und gehen unberührt weiter. RR mit.

    Ich: "Das kann doch wohl nicht wahr sein! 30 m weiter fangen die Wiesen an! Das hier ist kein Hundeversäuberungsplatz" Er zeigte mir darauf tatsächlich den Vogel - und weiter auf unser Grundstück, wo sich die Hunde neben unserem Kinderspielplatz versäuberten.

    Ich ging auf sie zu, RR kommt wieder angetrampelt (ein schöner Ridgeback, muss ich ja zugeben, der kann ja nix für sein Frauchen), ich blocke ihn mit Fusstampfen - wohlgemerkt auf unserem Grundstück - Er: "Wenn der Hund sie beisst, müssen sie sich nicht wundern!" und zeigte mir nochmal den Vogel. Dann gingen sie vom Grundstück.

    :schockiert:

    Äääähhhh.... bei soviel Frechheit fiel mir echt nix mehr ein. Zookie ohne Kläffen die ganze Zeit mein Schatten hinter mir *stolz*.

    Tjaja, an manchen Tagen wünsch' ich mir einen stattlichen, schönen Rottweiler an Zookie's und meiner Seite..... :ua_holy:

    Immer noch fassungslos
    Falbala

    Sag mal.... :???: .... magst Du Deinen neuen Hund eigentlich?

    Sorry, dass ich das frage, aber es war das, was mir zuerst in den Sinn kam, als ich das "blöd, dumm, stur, frech" von "dem Hund" in Deinem Text gelesen habe.

    Vielleicht solltet Ihr erst mal mit liebevollem Vertrauen und Bindung anfangen, bevor sie ein Dressurpferdchen wird, oder?

    Weiss nicht, aber den Besitzern heute bei Rütter hätt ich auch ins Bein gebissen, so wie die ihren Hund angeschnauzt haben. Bei Dir weiss ich das natürlich nicht..... aber wie Rütter es sagte: meist ist das Problem am anderen Ende der Leine zu suchen.

    Nimm mir meine ehrlichen Worte nicht übel.
    LG Falbala