Hallo Ihr Lieben,
doch noch Antworten - danke!
Ja, ich weiss, warum meine Kleine Tränenflecken hat - wie Ihr sagt, Schnauzermädel und Axel. Nur kenn ich es so, dass es um den Kupfergehalt in der Körperflüssigkeit geht, nicht um Bakterien. Es reagiert mit Sauerstoff. Und es ist nicht krankhaft (bis auf das, dass die Tränenkanäle zu sind), aber sieht ungepflegt aus, auch, weil mein Zwerg im Gesicht immer ein paar Haare hat ;). Nicht zugewuchert, aber dennoch nicht rasiert.
Bisher wasche ich die Stellen tägl. mind. 1 x mit warmem Wasser - das Zeugs vom Tierarzt nützt null, ist leicht mit Ascorbinsäure versetzt, die aber im unschädlichen Bereich liegt. Aber, wie gesagt, es nützt nichts.
Was ich nicht kenne, ist der Tränenstift? Was ist das? Anitbiotika jibbet schon mal jarnich bei mir - nicht auf Dauer! :|
Ich habe das von dem Link oben empfohlen bekommen, jetzt schon von 2 Besitzern von weissen Hunden. Es ist rein natürlich, was aber nicht heisst, dass es nicht auch schädlich sein kann. Kennt jemand diese Inhaltsstoffe und weiss, ob die schädlich sein können?
Wirksame Inhaltsstoffe per ¼ Teelöffel:
Cran-Max (Cranberry-Extrakt) – 105 mg
Kalziumascorbat – 34 mg
Mahonienwurzel – 34 mg
Eibischwurzel – 23 mg
Weitere Inhaltsstoffe:
Natürliches Aroma, Fettfreie Trockenmilch, Silica Aerogele und Molke.
Wäre für Eure Hilfe echt dankbar.
Warum das mit Tomatensaft gehen soll..... keeene Ahnung....
LG Falbala