Beiträge von Falbala

    Hallo Ihr Lieben,

    doch noch Antworten - danke! :gott:

    Ja, ich weiss, warum meine Kleine Tränenflecken hat - wie Ihr sagt, Schnauzermädel und Axel. Nur kenn ich es so, dass es um den Kupfergehalt in der Körperflüssigkeit geht, nicht um Bakterien. Es reagiert mit Sauerstoff. Und es ist nicht krankhaft (bis auf das, dass die Tränenkanäle zu sind), aber sieht ungepflegt aus, auch, weil mein Zwerg im Gesicht immer ein paar Haare hat ;). Nicht zugewuchert, aber dennoch nicht rasiert.

    Bisher wasche ich die Stellen tägl. mind. 1 x mit warmem Wasser - das Zeugs vom Tierarzt nützt null, ist leicht mit Ascorbinsäure versetzt, die aber im unschädlichen Bereich liegt. Aber, wie gesagt, es nützt nichts.

    Was ich nicht kenne, ist der Tränenstift? Was ist das? Anitbiotika jibbet schon mal jarnich bei mir - nicht auf Dauer! :|

    Ich habe das von dem Link oben empfohlen bekommen, jetzt schon von 2 Besitzern von weissen Hunden. Es ist rein natürlich, was aber nicht heisst, dass es nicht auch schädlich sein kann. Kennt jemand diese Inhaltsstoffe und weiss, ob die schädlich sein können?

    Wirksame Inhaltsstoffe per ¼ Teelöffel:
    Cran-Max (Cranberry-Extrakt) – 105 mg
    Kalziumascorbat – 34 mg
    Mahonienwurzel – 34 mg
    Eibischwurzel – 23 mg

    Weitere Inhaltsstoffe:
    Natürliches Aroma, Fettfreie Trockenmilch, Silica Aerogele und Molke.

    Wäre für Eure Hilfe echt dankbar.

    Warum das mit Tomatensaft gehen soll..... keeene Ahnung....

    LG Falbala

    Zitat

    Wer sich einen Pudel anschafft, der ist absoluter Liebhaber der Rasse. Pudel haben ein recht blödes Image, die schafft man sich weder aus Mode, noch aus Statusgründen an. Wer sich einen Pudel ins Haus holt, der liebt diese Rasse und wird sich stets drum bemühen seinem Liebling gerecht zu werden.

    Das ist ein absolutes Klischee! Ich kenne ich weiss nicht wieviel falsch gehaltene, verfilzte, gequälte Pudel. In Spanien ist es ganz schlimm, dort ist der kleine wie meiner nämlich Mode.

    LG Falbala

    Schnauzermädel, es liegt an der Erziehung - da sind wir uns doch alle einig. Das zweifelt hier keiner an, dass es bissige Pudel gibt.

    Nur: mich stört die Gleichmache und die finde ich gefährlich - ebenso wie eine generelle Verharmlosung oder Dramatisierung von Hunden. Es kommt ausserdem noch auf die Grösse an - wie Sina dauernd betont - und auf die Rasse, welche definitiven Schäden entstehen.

    Und ich glaube es einfach nicht - auch, wenn Du Goliath in Hundewissen bist und ich David :D - dass Pudel soviel und so schlimme Schäden anrichten, wie DSH, Rotti, Rasse X - prozentual gesehen, nicht mengenmässig.

    Wie Bentley über die Pudel schreibt.... nur verwende ich das Wort Familienhund so ungern, aus besagten Gründen.

    LG Falbala

    PS: welches Buch meinst Du dann? Ich werd mcih auch dadurch kämpfen, bei diesem urkomplizierten Schreibstil von ihr.

    Schnauzermädel, und ich glaube, Du hast gar nix gelesen, von dem, was ich geschrieben habe - hast vielleicht zu sehr rot gesehen?

    Ich schätze Deine Erfahrung, Dein Wissen, aber jetzt bist Du sehr unsachlich ;) und da kann ich nicht drauf eingehen. Nichts von dem habe ich geschrieben.

    LG Falbala

    Geb ich dir wieder Recht - nichts Schlimmeres kann einer Rasse passieren, als dass sie Mode wird! :/ und genau das befürchte ich (ausschliesslich) bei den Grosspudeln im Moment :/ Es wäre ein furchtbares Drama.

    Auch wenn ich hier so "Reklame" laufe für die Pudel.... ohne genaueres Hinsehen würde ich ihn nicht als General-Familien-Hund empfehlen. Dazu habe ich zu viele schlecht gehaltene, verfilzte und traurige Pudel gesehen. :/

    LG Falbala

    Sina :gut:

    Das ist wirklich sehr informativ und interessant, Buddy :gut: Das war mir so auch nicht klar!

    Aber der Pudel erscheint trotzdem nicht drauf.... ;) Was nicht heisst, dass man ihn nicht versauen kann und dies auch passiert. Aber sehr, sehr viel weniger als bei anderen Rassen.

    LG Falbala

    Zitat

    Glaub keiner Statistik die Du nicht selber gefälscht hast zwinkern
    War es eine Prozentuale Hochrechnung oder eine Zahlstatistik?

    Eine prozentuale Hochrechnung ;) So weit kann ich noch denken.

    ... übrigens - soweit ich mich erinnere - gleich gefolgt von Dogge, Labbi oder Goldie.... bin zu faul sie rauszusuchen.

    LG Falbala

    Zitat

    :???: warum um Himmelswillen versucht man hier teilweise doch sehr verzweifelt, den Pudel(Großpudel) als Wolf ohne Zähne darzustellen?

    :???: Mich kannst du auch nicht meinen - hab auch grad nochmal nachgeschaut.... sie hat sogar Reisszähne.

    .... wen denn dann? Ich seh keinen....

    Zitat

    Ist es wirklich weniger schlimm einen Pudel erzieherisch zu versauen als einen Rotti?

    Auch, wenn ich mich unbeliebt mache.... dazu schau Dir einfach die Beissstatistiken an ;) DSH ist glaub ich an erster Stelle..... Pudel hab ich da noch nie gesehen. Was soll denn diese Gleichmache?

    LG Falbala