Beiträge von Falbala

    Zitat


    Ich fand es sogar positiv das es öffter gefallen ist ... Warum?
    Schau Dir das Umfeld des Hundes an, Herrchen Staatsanwalt Frauchen war auch iorgentwas Sauspiessiges ( :D ) schön im klassischen Reitstall mit Lederstiefelchen, das Haus eingerichtet wie bei schöner Wohnen ... WIE kann man das Wort Kampfhund besser aus dem Negativimage rausholen als so?
    Klar stinkts auhc da Meilenweit nach Klischee aber überleg mal welche breite Masse diese Sendung schaut
    UNd da ist hängen geblieben? Nicht der "Rocker" und "Zuhälter oder Assi" hält Kampfhund sondern durchaus auch ein reitender Staatsanwalt mit Vorzeigefrauchen

    Versteh' was Du meinst - seh das aber anders.

    Von Hunden hatten die - find ich - keine Ahnung. Bei Rütter's Diagnose sind sie aus allen Wolken gefallen. Und dann nicht mal die Konsequenz aushalten, dass Hundi die wertvolle Designerkudde zerknabbert und den Garten umgräbt.

    Aber natürlich passt Köterchen ganz prima in den Lifestyle - sogar farblich :roll:

    Für mich sind die kein Vorzeigebeispiel. Da ist mir ein heftiger Typ in Springerstiefeln, der Ahnung hat und mit seinem Hund umgehen kann, tausend mal lieber.

    :ua_nada:

    Ich meine auch bei Rütter sowas :???: gesehen zu haben.... nach dem Motto: na, ob das alles ist?

    Ja, ja, meine Kleine ist auch so ein Fall..... :roll:

    Ich sitze es aus - punkt! Sie bekommt, wenn sie nicht normal frisst, auch keine Leckerlis... rein gar nichts. Und schon gar nicht verfeinert! So werden es bestimmt Mäkelfresser.

    Mein Trainer hat seinen (Rottweiler) mal 14 Tage hungern lassen :schockiert: .... würde ich vielleicht so nicht aushalten bei meiner, aber sie ist auch nicht so stur.

    Er sagte, der wäre dann etwas dünn gewesen, aber heute frisst er, was in den Napf kommt.

    Er sagt: ein Hund lebt
    - 3 Minuten ohne Luft
    - 3 Tage ohne Wasser
    - 3 Wochen ohne Fressen

    Wenn der Hund krank ist, gilt das, was ich geschrieben habe, natürlich nicht.

    LG Falbala und.... nur Mut! :D

    EDIT: ach ja, ich hab noch vergessen.... Futternapf sollte nur 15 Minuten da stehen, dann wieder weg. Ausserdem Hundi nicht zum Fressen animieren, sondern einfach abstellen und weggehen.

    Zitat

    Nachdem ich ja mit meinem Pudel sehr zufrieden bin, lege ich auch keinen gesteigerten Wert auf andere Zuchtziele als Gesundheit und ein angenehmes Wesen. Wenn ich einen Arbeitshund (zum Ziehen, Hüten, Schützen, was auch immer) will, hol ich mir einen, denn davon gibts genug.

    :gut:

    Genau dieser Meinung bin ich auch. Es gibt genug Hunde, die als Arbeits-, Sporthunde eingesetzt werden können. Wenn der ein oder andere Pudel das dann doch macht, ist ja ok, solange es ihm gut geht dabei. Aber Zuchtziel sollte das nicht sein.

    LG Falbala

    Ein Massgefertigtes nicht, aber Norweger hab ich probiert - in der Länge perfekt, da braucht sie fast M, aber in der Breite passt sie 2 x rein. Ebenso bei allen Mänteln, die ich probiert habe. Sind sie lang genug, schwimmt sie darin. Sie hat einen sehr praktischen - Regenmantel mit reinknöpfbarem Plüsch - aber der Popes kuckt ein wenig raus.

    Ist echt schwierig....

    LG Falbala

    Hi Julie,

    sitzt bei meiner genauso wie bei Deiner. Zookie hat nen HU von 18 cm - was Du siehst, ist Fell. Es ist eher zu weit im Umfang. Deshalb ist es ein wenig nach oben gerutscht im Sitzen.

    Zitat

    näää, jetzt hab ich mich schon auf schöne Bilder vom Indianer-Geschirr gefreut.

    Jau, Kathrin, ich mich auch. Es ist sicher nicht so exklusiv wie das Indianergeschirr..... aber mir gefällt's trotzdem - bin sogar schon darauf angesprochen worden, wie süss das aussieht. Camouflage mag ich normalerweise gar nicht, aber für Zookie mit ihrem unschuldig-weissen Plüschfell find ich's klasse.

    Zu eng ist es keinesfalls, aber da Zookie anders "geschnitten" ist als ein Malteser, Chi, Dackel etc. - sie ist länger und höher und extrem schlank, eher fast wie ein Windhund - ist es schwierig, für sie etwas zu finden, was zum Bauch hin lang genug ist.

    Das, was man bei ihr als Volumen sieht, sind Haare ;)

    Anyway, es war auch ein Bruchteil so teuer wie das andere.... und ich hatte bereits 2 1/2 Monate auf das andere gewartet und sie hatte noch nicht mal angefangen. Das war mir einfach zu lang - ich habe dringend eines gebraucht.

    LG Falbala

    Das finde ich sehr süss mit dem Karo, Tine! :smile:

    So, Ihr Lieben :ops: jetzt muss ich Euch enttäuschen.... ich habe jetzt echt lange gewartet, hab aber zum letzten Wochenende unbedingt ein gescheites Geschirr gebraucht und da die Frau von Dogsland immer noch nicht angefangen hat mit meinem Geschirr, hab ich's aufgegeben und abbestellt.

    Zookie hat jetzt ein Geschirr - passend zu ihrer neuen Arbeit als *räusper* Drogensuchhund :hust: .... :lol: .... naja, vielleicht nicht ganz... sie hat erfolgreich ein Einführungsseminar zu ZOS bestanden. :kg: Man sieht es an ihrem doch etwas ernsten "von oben herab"-Blick! Sie ist sich durchaus ihrer "wichtigen Aufgaben" bewusst....

    Ich hab dieses Geschirr für sie entdeckt - mit schwarzer Leine von Bellomania Sport - mir gefällt's sehr gut für sie und es sitzt gut.

    Hoffe, Euch gefällt es auch?... und Ihr seid nicht allzu traurig?

    LG Falbala

    Zitat

    Je nachdem was man betrachtet noch recht viel.

    Für mich hat er auch noch viel ;)

    Er hat sich verändert, wie er's brauchte, um überleben zu können. Er hat seine Scheu verloren, seine Kommunikation ist eine andere geworden. Was er nicht verloren hat, ist seine soziale Fähigkeit und seine Instinkte. Er ist ein Raubtier geblieben.

    Zitat

    Na, aber der Wolf ist doch per se auch kein "Arbeitstier", sondern ein soziales Wesen, das sich seinem Rudel anpasst. Und das tut und tat der Hund in unseren "Rudel" auch schon immer - sonst hätte er nicht überlebt.

    Der Hauptunterschied ist für mich, dass das Wolfsrudel andere Ansprüche an den Wolf stellt, als das "Hund-Mensch-Rudel" an den Hund.

    LG Falbala