Beiträge von Falbala

    Zitat

    Och das kommt auf den Hund an.. Wenn er Körperpsrache nicht annimmt (warum auch immer), kann ich ihn schnappen und runtersetzen (und das bis zur Vergasung, bis er es begriffen hat). Ich kann ihn runterschieben (mit Bein oder Hand), ich kann ihn runterziehen, usw.

    Ich hab noch nie einen Hund wirklich vom Sofa/Bett gekickt, bin aber sehr wohl schon körperlich geworden..

    Aahh ok, dann bin ich ganz bei Dir :smile: !

    Zitat

    Nur mal am Rande.. Flugstunde heißt ja nicht sofort, dass der Hund vom Sofa/Bett gekickt wird und meterweit fliegt ;)

    Was heisst dann Flugstunde? :???: In dem Moment, wo ein Sprung dabei ist - also auch nur knapp das Sofa runter - könnte meine doof aufkommen, wenn sie nicht freiwillig springt.

    Zitat

    Weil ich dieses Hick-Hack dem Hund gegenüber nicht fair finde, ich finde klare Linien einfach besser, für beide Seiten.
    Stell dir das mal andersrum vor, du bist jetzt mal der Hund und dein Hund der "Chef", du liegst auf der Couch (ob jetzt mit Decke, oder ohne, ist egal), dann gibt es ein "runter" und du mußt gehen, würdest du bestimmt auch nicht so toll finden, oder?
    Deswegen sage ich ja klare Linien und gut ist.

    Warum soll ich mir und dem Hund das Leben unnötig schwer machen?

    Aber die klare Linie lautet bei mir z.B.: ICH bestimme, wann sie auf meine Couch kommt (bei uns geht das auch ohne Decke) und ich will manchmal, dass mein Schnuckel auf der Couch bei mir ist. Das Leben meines Hundes ist dadurch sicher nicht schwer ;) . Hunde sind ja nicht doof und begreifen das sehr wohl, dass die Couch grundsätzlich mein Platz ist und sie oft da mit rauf darf. Wenn nicht, kapiert sie das auch - und zwar ohne Trauma.

    PS: zum Thema Flugstunde.... das könnte (und wollte) ich mit meiner nicht machen - sie hat PL :/ Ich brauche es aber auch nicht zu machen, weil sie auf mich hört. Wäre sie ein Dickkopf mit guten Knochen, würd ich das schon eher in Erwägung ziehen. ;)

    Zitat

    AHHH :D

    Was hatte ich Paink als ich mit meinem Mann zusammengezogen bin. Er kam aus nem Haushalt wie in "Schöner Wohnen" seine Mama is da echt Bombe ^^ da fliegt kein Stäubchen nix ... Perfekt geführter Haushalt

    UNd dann zieht er mit MIR zusammen :lachtot: die Chaosbraut mit dem Hunderudel

    Sagen wir es mal so... Ich bin etwas ordentlicher geworden und er etwas weniger pingelig ...

    :lachtot: wie lustig, Buddy :lachtot:
    Das nenn ich mal 'ne gute Beziehung! :gut: So soll's sein! Man "wächst" zueinander.

    Zu mir... was soll ich sagen, ich habe einen Hund, der nicht haart und nicht sabbert. Mein Mann hat keinen Putzfimmel... den hab schon ich. Nee, Schmarrn, denke, ich bin da normal bis gut und auch wir haben eine gute Beziehung. Bei uns gibt's eher mal ne Staubfluse, als Hundehaare. Und wenn ich nichts besseres zu tun habe, mach ich die auch gleich weg.

    ... oder wie wär's damit (abgesehen davon, dass ich sehr für Taga's Lösung der deutlichen Mimik und Körpersprache bin und mit meiner auch so umgehe :gut: ):

    Hundi an Decke gewöhnen. Dann Decke als Zeichen benutzen:
    Wenn Decke auf Couch, darf Hundi drauf. Wenn Decke unten, darf er nicht.

    Hält auch die Couch haarfrei :p

    EDIT: dazu erst mal Totalverbot Couch und nur Decke unten. Dann, wenn er sich daran hält, kommt die grosse Premierenparty: Decke auf Couch und Hund wird hochgerufen :gut: .

    Sorry, war zu spät zum EDIT:

    Zitat

    Na, das ist doch klar, dass ich das 2. angekreuzt hab. Sowohl ersteres (Ja, alles) als auch letzteres (darf sich erst rühern, wenn Befehl) fände ich befremdlich :hust: .

    Sie darf nicht:

    - in's Bett
    - betteln am Tisch
    - Essen klauen (Socken und Slips schon :hust: )
    - sie darf anschlagen, aber nicht auszuckend kläffen
    - variabel, was ich grad nicht will (ist aber selten, sie ist ja echt brav)

    Na, das ist doch klar, dass ich das 2. angekreuzt hab. Sowohl ersteres (Ja, alles) als auch letzteres (darf sich erst rühern, wenn Befehl) fände ich befremdlich :hust: .

    Sie darf nicht:

    - in's Bett
    - betteln am Tisch
    - Essen klauen (Socken und Slips schon :hust: )
    - anschlagen, aber nicht auszuckend kläffen
    - variabel, was ich grad nicht will (ist aber selten, sie ist ja echt brav)