Beiträge von Falbala

    Meine Schwägerin mit ihrem Sohnemann an der Wiener Trambahnhaltestelle zur Weihnachtszeit, mit vielen anderen Leuten. Ein Riesenplakat gegenüber mit Palmers-Werbung, auf der ein hübsches Mädchen mit weissen Strapsen, Spitzen-BH etc. abgebildet ist.

    Mein Neffe - 7 Jahre - in voller Lautstärke: Oooohh Mama, schau mal, die hat aber was Hübsches an. Kaufst Du Dir auch so was?

    :D

    Meine Nichte bekam von ihrer Oma ein Sweatshirt geschenkt und präsentiert sich stolz - das Sweat-Shirt war zu gross. Meine Mutter: Ohh, das ist ja viel zu gross! Meine Nichte, immer besorgt um Harmonie: Ach Oma, das macht doch nichts.... die Mama wäscht das schon klein.

    Zitat

    Und ganz ehrlich......wenn sie wirklich gebissen wird, würde ich sicher auch mal nen Schirm benutzen.....Man muss ja nicht gleich mit aller Kraft zuschlagen.

    Nicht zuschlagen - heftig und plötzlich mit Ruck aufspannen und vor Euch halten, wenn Hund angeprescht kommt ;)

    Edit: Dein Hund sollte das dann schon kennen - Schirm aufspannen in seiner Nähe.

    Zitat


    Laut Feddersen-Petersen hat er aber sicher nur besaenftigt und war unsicher, wie eigentlich alle Hunde andauernd.
    Gut, dass die Thesen die sie so vertritt groesstenteils aus Fachkreisen - also wirklichen Fachkreisen, denn wie wir spaetestens seit diversen Enthuellungsbiografien wissen, ist die Huerde die man nehmen muss bis man ein Buch schreibt, wohl nicht ganz so gross - widerlegt sind.
    Und gut, dass meine Hunde dieses Buch bisher noch nicht zum lesen bekommen haben, ansonsten waeren sie wohl permanent in Angst.

    Weisst Du überhaupt, von welchem Buch die Rede ist? Und wo/von wem bitte in den "wirklichen Fachkreisen" ist das und wenn, was denn eigentlich widerlegt?

    Dummes Zeug, Yane. Ich hab nichts gegen Rottis und auch nichts dafür. Sie interessieren mich peripher als Hunde. ;) Aber selbst wenn, was hat das mit den Pudeln zu tun? Polarisiert hab ich nicht und auch nie behauptet, dass Pudel Steifftiere sind. Ich reduziere Hunde jedoch nicht auf ihr Gebiss, sondern sehe sie in erster Linie als hoch soziale Wesen - was mich an ihnen auch am allermeisten fasziniert. Pudel sind wohl genetisch den Wölfen sehr ähnlich sind (im oberen Drittel aller Hunde), aber überhaupt nicht in ihrem sozialen Verhalten - zumindest, wenn man Feddersen-Petersen glaubt. Ich kann das zitieren, wenn Du magst.

    Ich beobachte, wie Pudelleute furchtbar stolz sind, auf ihre "Energiebündel", "Rampensäue" - oder wie sie sie nennen. Dabei denke ich mir oft, ob diese Sichtweise auf die Tiere den Hunden denn so gut tut und nicht ihren Charakter eher auf eine ungewünschte Weise beeinflusst?

    Wenn ein Pudel erst mit 3 Jahren ganz deutliche Charakterveränderungen zeigt und vorher in keinster Weise - liegt das nun sicher am Pudel?

    Zitat

    wie cool,
    ich glaub ich muß aus Polly einen Minikampfhund machen :lol:
    Polly hat aber auch eine klasse Aufgabe,mit ihrer Größe und ihren 2,4kg macht sie sich extrem super in der Trümmersuche.
    Wir trainieren just for Fun mit ihr (in einem Verein) ich glaub zu einem Einsatz wird es nie kommen,aber meine Kleene hat richtig Gaudi dabei ;)


    Meine auch!!!! Viva die Pimpfe und Fusshupen!!! :kg: :D

    Zitat

    Ich hab Pluto jetzt noch von Hurrta Lifeguard die Polar Weste gekauft. Die hat auch einen Wärmeeffekt und hält auf jeden Fall den Wind ab UND er mag sie *froi*

    Also sobald wir Minusgrade haben kriegt er die an beim Spazierengehen.

    Fodddoooos - bitte =) :smile:

    Ich finde Doggen umwerfend .... :hust: :lol: und gigantisch toll :lol:

    Für mich sind das zusammen mit meiner Rasse die allertollsten Hunde! Leider werde ich mir meinen Wunsch verkneifen müssen, weil ich nicht damit zurecht käme, dass sie so krank sind und dann, was mich persönlich angeht, dass sie so "unhandlich" sind. Das wäre für mich auf Dauer zu einschränkend - etwas, über das man als Ersthundbesitzer sehr genau nachdenken sollte, finde ich. Gar nicht so sehr in der Wohnung - gut, mehr als 70 qm müssten's schon sein - aber Transport, Mitnehmen in fremde Wohnungen etc. (trifft auf alle grosse Hunde zu, aber auf Riesen besonders).

    Ich würde auch nicht die Zucht unterstützen wollen, sondern wenn, dann eine aus dem Tierschutz zu mir nehmen.

    Hach ja, im nächsten Leben... *träum*