Beiträge von Falbala

    Na, das war ja n Ding. Abgesehen davon, dass ich niee in der Früh Fernsehen kucke..... aber so was wie den Ostermeier hab ich ja auch noch nie gesehen - ich Unschuld vom Lande. :roll: Ist der sowas wie Gefängnisaufseher???

    ... was n Vollkoffer - für meine Begriffe. Und die armen Hundis - der weisse Schäfer hat geschrieen mit dem dünnen Halsband und man konnte die Fragezeichen im Gesicht sehen. Der hat doch nur eines gelernt: mein Herrchen ist unberechenbar und aggressiv .... aufpassen!

    Mann, mann...... :zensur:

    Meine - dacht ich bis vor 3 Tagen - hat sowas wie Aggression gar nicht :hust: *nicht ganz ernst gemeint* Sie zeigte noch nie Aggression.

    Nun, nach 2 jüngeren "Rotzlöffeln", die sie bedrängten, an 2 aufeinander folgenden Tagen, beide klein und ungestüm, hab ich sie das erste mal richtig Zähne fletschen und schnappen/beissen gesehen.

    Bis dahin war sie immer deeskalierend, höflich, nicht ängstlich, notfalls ignorierend. Selbst bei Hunden, auch grossen, die wild kläffend in ihre Richtung in der Leine hängen, ist sie total cool und indifferent.

    Aber ich denke, von den Jungen, die sie mit Körperkontakt bedrängen, lässt sie sich nun nichts mehr gefallen :/ .

    Genauso wie Dein Bekannter, Eve, es beschreibt, ist mir die Geschichte auch bekannt. Nämlich, dass die HHin absolut nicht koscher und verantwortungsvoll ist. Und ausserdem stimme ich Najjira und Osiris vollkommen zu.

    Margot, dass Du ein Problem mit der Schweiz und den Schweizern hast, ist ja hier nicht zu übersehen. ;)

    Alles andere aber, was Du schreibst ist wirklich hanebüchen :gott: . Was für unfundierte Panikmache - sorry! Die ganze Schweiz????? Wusstest Du eigentlich, dass am Wochenende die jahrelang vorbereitete schweizweite Regelung für "gefährliche" Rassen vom Tisch gebügelt wurde und immer noch Kantonsregelung gilt? Sprich: in meinem Kanton hier gibt es keine Rasseliste - GSD - aber wenn ich einen oder sechs Amstaff(s) hätte und würde nur 5 km weiter östlich durch den Wald spazieren, müsst' ich wieder umdrehen. Wie in D.

    Knallhart gegenüber Hunden? Hä? Solltest mal mit mir Gassi gehen, was mir da für Rotzlöffel von Hunden begegnen. Man lebt und lässt leben. Ebenso in der Stadt. Nirgendwo ist Restaurantverbot, in Hotels bist Du willkommen. Was erzählst Du da eigentlich? So ist es in der Deutschschweiz, im Tessin und in Genf. Ich kann Dir sagen: als Deutsche, die nunmehr seit einigen Jahren hier lebt, hab ich kein Problem als HH.

    Und nen super Schweizer Trainer hab ich auch - und meine Kleine ist nicht gebrochen.... seine Rottis auch nicht ;)

    Zitat

    Hi an alle :smile:

    Erstmal: Ganz toller Thread :-)

    Ich schwanke irgendwie zwischen Wolters und Hurrta.. bei meiner Hündin (Zwergpinscher) ist es auch immer das Problem dass sie halt recht lang ist, dafür aber sehr schmal gebaut und ich mag es üüüüberhaupt net, wenn das Bäuchlein frei ist. Dann brauch ich auch keinen Mantel anziehen find ich :/
    Was würdet ihr uns empfehlen?

    VLG Sara & Josie

    Dann ist echt der von Schlaubi oben sehr gut - der Fleece Overall - der deckt alles ab am Bauch, bis auf die Stelle, die frei sein muss logischerweise. Meine hat den auch. Dasselbe gibt es auch als Jacke - ist genauso geschnitten nur mit "Shorts-Beinchen" und Strickbündchen. Nur laufen lernen müssen die Hundchen dann neu :D

    BTW, meine ist auch schlank und alles zu kurz - aber Hurtta passt, sowohl der Wintermantel als auch der Overall.

    Aber das mit dem Kelchkragen stimmt, Schlaubi. Zumindest beim Wintermantel, beim Overall ist es bei mir nicht so wie auf Deinem Bild. Du könntest das beim Overall mit ein paar Stichen abnähen, oder einen dünnen Gummi einziehen, dann ist der Kelch weg. ;)

    Zitat

    Mein Tipp:


    Lass es sein ;-)

    Das Problem ist, du machst irgendwelches Thetaer immer, so dass es für deinen Hund normal und nichts besonderes ist. Du bist einfach so und das ist langweilig. Wie wäre es, wenn du ihn mal ignorierst? Drinnen, draußen, nicht reden, nicht spielen, nicht beachten, denn von all dem bekommt er zuviel ;)

    Wäre auch mein Tip - und dazu noch: völlig neues Gassi-Gelände besuchen. Ungewohnte (Abseits-) Wege gehen.

    Zitat

    Ich hätte es nie erkannt, weil noch nie gesehen und vielleicht auch irgendwie dran gedacht und dann auch gefragt. Super Manuu, dass Du das erzählst.

    Und La Bella, genauso denke ich auch. :gut: Ich mag auch keinen Fanatismus, weder bei berufenen Tierschützern, die jeden Menschen anfeinden, noch bei dem-Hund-muss-man-zeigen-wo-der-Hammer-hängt-Hundehaltern (was das Gegenteil wäre, genauso extrem).