Uli, ganz grosses Kompliment für Deine Aktion - wirklich supertoll! 
Tja, Knautschgesicht und dieser Zündstoff wird genau das Gegenteil von "Freiheit für Hundehalter" bewirken 
Katzen vergraben ihren Kot.
Wie hier schon bemerkt wurde:
Wir Hundehalter müssen uns wirklich nicht wundern....
Urin ist nicht hochinfektiös, wenn Hund gesund. Es sieht nur einfach zum Kotzen aus, wenn die Wände voll sind. Kot dagegen beinhaltet Stoffe bzw. Lebewesen bzw. deren Eier, die tw. monatelang am Leben bleiben an der Luft und nicht innerhalb 2-3 Tagen verrotten (mal ganz abgesehen von anderer Chemie, die auch nicht verrottet). Und ja, wer sich ein wenig auskennt, weiss, wie infektiös besonders Hundekot ist. Über den Kot wird z.B. übertragen: Parvovirose, alle Arten von Band- und Rund-Würmern, Kryptosporidiose, Kokzidien, Sarkozystiose, Giardien (und ihr wisst ja, wie schwer die zu entdecken und rauszukriegen sind aus Hundi) und und und. Diese hübschen Tierchen sind dann übrigens nicht mehr zu erkennen - Als Hundehaufen.
Aber ist ja wurscht - ist ja nicht unser Problem. Wer läuft schon immungeschwächt, alt, ganz jung, schwanger durch die Gegend? Selber schuld! Und ob andere Hunde an unserem Dreck auch nur schnüffeln und sich anstecken? Mir doch wurscht - nach mir die Sintflut! Die Katzen, Füchse machens ja auch - aaahhh ja, das überzeugt natürlich! ---- Und das Beste: Wir beschäftigen uns lieber mit heeren Dingen wie dem Weltfrieden und nicht mit so profanem Zeugs wie Hundek... (schreiben uns aber die Finger wund, uns zu rechtfertigen, sie nicht aufzusammeln und dass man sich nicht so anstellen soll).
Wir Hundehalter haben ja nix mehr zu verlieren - ist der Ruf erst mal ruiniert, lebt sich's weiter ungeniert. Komischerweise sind die, die sich am asozialsten verhalten, meist die Allerersten, die "hier" schreien, wenn's drum geht, auf vermeintliche Rechte zu pochen.
Andersrum gefragt: wie kann man sich so anstellen und wehren, wegen so einem "Scheiss" und ihn nicht einfach aufheben?
Echt absurd!