Beiträge von Falbala

    Zitat

    Das eine hat mit dem nderen doch gar nichts zu tun falbala! man kann seine meinung kundtun und andere gelten lassen. und nur weil andere sich dann wieder auf den Schlipps getreten fühlen muss das der user noch nicthmal so meinen.

    Das sind eben die unterschiedlichen Chrakterausprägungen.
    Überfahre ich ne Katze, dann steig ich aus, räum sie zur seite und denk kurz drüber nach was das tier eben auf der straße zu suchen hatte. Überfährt jemand anderes ne mietzi, startet er nen aufruf in der zeitung wessen katze er gerat gematscht hat, nur um sich zu entschuldigen. So unterschiedlich sind eben die menschen und so unterschiedlich sind eben die ausdrucksweisen.
    Aber genauso wenig wie ich jetzt übertriebenes mitleid mit der Mietzi heuchle, werd ich meine wortwahl so übertrieben anpassen, das sich auch ja niemand auf den schlipps getretn fühlt, denn das ist einfach unmöglich!

    Weisst Du, manche heucheln kein Mitleid - sie haben echtes Mitgefühl. Das soll es geben. Und ich kann nur Ida zustimmen. Manche oder auch manchmal und da geb ich Dir recht - können oder kann man nicht anders. Wir sind alle nicht perfekt und mein Beitrag zu Wooni gerade war schnippisch - ich konnte auch nicht anders. Ich kann auch oberlehrerhaft sein, aber ich bemühe mich, es nicht zu sein. Weil es nicht grade von persönlicher Reife und Stärke zeugt, dies zu tun. Und weil ich es unfair finde, wie die TS hier abgekanzelt wird. Das geht gegen mein Mitgefühl.

    Man kann sich bemühen, nach dem Motto: Was ich nicht will das man mir tut, das füg auch keinem andern zu.

    Das hat übrigens überhaupt nichts damit zu tun, dass man nicht ehrlich ist und nur Streicheleinheiten verteilt.

    Zitat


    Das sage ich, weil ich weiss das das geht, weil ich das so mache.

    Viele Grüsse und Kraft ^^ Nina

    Und weil Du das so machst, muss das für alle gelten? :???: Oder könntest Du vielleicht, eventuell, nur mal so auch andere Meinungen gelten lassen? :D

    Krambambuli: von dem einen Polizei- und Suchhundausbilder in der Schweiz, den ich kenne, weiss ich, dass auch er dual ausbildet, wie Du es beschreibst.

    @Terriers: Das eigentlich Normale ist zum Exotischen verkommen - leider. Ob das eine Frage von Leistungs- oder Schönheitszucht ist, frage ich mich. Ich bin kein Befürworter oder Gegner von der oder der Zucht, ich stelle nur fest, dass wenige Hunde wie Morrigan's so im Alltag brillieren, wie es Schnauzermädel genannt hat. Und das ist doch das A und O - alles andere ist individuell und - solange das Tier nicht leidet - verschieden.

    Ob Verträglichkeit und Wesensfestigkeit im Alltag nun an der Erziehung liegt, oder an der Zucht - ich schätze mal 50 - 50, oder?

    Ich glaube nur einfach, dass weder bei der Leistungs- noch bei der Schönheitszucht darauf genügend Wert gelegt wird - denn der Ehrgeiz hat ein jeweils ein anderes Ziel: auf der einen Seite eben Leistung, auf der anderen Schönheit.

    Mal ein Beispiel nur bei den VDH-Zwergpudeln. Seit Jahren versuchen verantwortungsvolle Stimmen, wie bei den grossen Pudeln die HD-Schranke für Zwerge einzuführen. Es gibt sehr deutliche Studien, die nahe legen, dass die kleinen wohl (fast) genauso an HD leiden wie die Grossen (wohl nicht nur bei den Pudeln).

    Ja, glaubt ihr, das wird mal aufgenommen in die Zuchtbedingungen? Nee - Punkt! Es menschelt eben zu sehr unter den Züchtern und der Ehrgeiz hat schon so manche Moral in die Tonne gehauen. Das soll keine explizite Kritik an der Schönheitszucht sein, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass das dann in der Leistungszucht anders vonstatten geht.

    Gut, da wird es eben nicht HD sein - weil eine gesunde Hüfte braucht das Pferdchen. Dafür wird es dann vielleicht ein Psycho sein oder eine unwichtige-Körperteil-Krankheit - egal, hauptsache, das Pferdchen läuft und siegt.

    Ich fände es gut, Wesensfestigkeit und Gesundheit als HAUPT- und einziges Kriterium einzuführen. Ob dann der Züchter für Sport, Dienst oder Sofa züchtet, bleibt ihm und der Nachfrage überlassen. Oder? Wäre doch ne Möglichkeit?

    So sollte eigentlich jeder Hund im Alltag sein :ka: - wie Deiner Morrigan.

    Das sollte die normalste Sache der Welt sein, egal, aus welcher Zucht er kommt. Nicht nur aus Leistungszucht.

    Unbescheidenerweise ist meine aus "Schönheitszucht" genauso im Alltag.

    Also ich finde schon auch, dass hier einige Oberlehrer, Besserwisser, Gut- bis Perfektmenschen unterwegs sind....oder sich manche manchmal so geben. Das macht das Klima öfters sehr unangenehm. Ich denke, und vielleicht gelingt es mir auch nicht immer (aber immer öfter), dass ein kleiner diplomatischer Nachsatz unter der blanken, glasharten Wahrheit manchmal nicht schlecht täte.

    Ich glaube ausserdem, dass eine auf diese Weise verpackte Wahrheit immer noch die ganze Wahrheit wäre, aber sie wäre so verpackt, dass der andere sie annehmen kann oder könnte.

    Wenn er hingegen das alles wie einen feuchten Scheuerlappen um die Ohren gehauen bekommt, bezweifel ich den Nutzen (ausser den, sich wichtig zu machen). Der Bescheuerlappte ist dann beleidigt und geht.

    Also: Peace :cooler: und ein Hoch auf die Diplomatie!!!! :D

    Zitat

    Schmunzel :lachtot:
    Meine sind bisher nur auf Kafee dressiert und der lagert im Kühlschrank,ich überlege das auf Geld auszubauen ob das wohl klappt?

    Ja, klappt, das kann sogar mein Zwerg ;) Probier's mit 2-Euro-Münzen - wegen der 2 Metalle.

    Sorry OT.

    Schade, dass Krambambuli sich dazu noch nicht geäussert hat. Kommt vielleicht noch..... :D

    Wenn ich mich recht erinnere, kann Blue - ihr Mali - u.a. einige, ich glaub, 20 verschiedene Schimmelpilzsorten differenzieren. =) Hoffe, ich hab das noch recht in Erinnerung....

    Hi Francisca,

    kann nur von meiner Erfahrung reden...

    Meine hatte noch keine einzige Zecke mit dem Bernsteinhalsband, welches einen Magnet-Metall-Verschluss hat ;) und sie hat nichts anderes gegen Zecken.

    Davor hatte sie Zecken, sowohl mit Zeckenhalsband als auch mit dem Zeckenmittel zum auf's Fell tun.

    Das Halsband nehme ich ihr ab zum Bürsten (sonst käm ich ja nicht an den Hals), zum Baden und im Winter.

    Nur, wenn ich ans Mittelmeer fahren sollte, wird sie das Scalibor bekommen.

    LG

    Ich wüsste nicht, wie ich mich gegen einen Rottweiler in Beschädigungsabsicht wehren sollte oder auch meinen Hund retten sollte :/ Ich würde einen riesen Bogen machen, bis das vorbei ist. Pfefferspray und alles in der Richtung ... kann ich mir nicht vorstellen. Hunde sind dermassen schnell und wer nicht den Umgang gewohnt ist, wird wohl keine Chance haben.

    Das mit dem Flugblatt finde ich gut und wäre auch dankbar darüber. Anzeigen sowieso. Solche HH gehören endgültig und auf nimmer wiedersehen aus dem Verkehr gezogen. :censored:

    Dem armen Westie wünsch ich gute Besserung und Dir viel Glück und Erfolg! :smile:

    Ja, Birgit, da hast Du schon recht...mit der Optik. Die wollen dann einen bunten Aussie (der eigentlich ein Border ist, aber wurscht) oder einen schön zum Rolf Benz Sofa passenden Weimaraner oder einen Rottweiler mit Rasierklingen unter den Achseln. Das seh ich auch so.

    Aber ist Leistungszucht dagegen die Lösung? Kann ich nicht sehen... und darum ging es ja.