ZitatDas eine hat mit dem nderen doch gar nichts zu tun falbala! man kann seine meinung kundtun und andere gelten lassen. und nur weil andere sich dann wieder auf den Schlipps getreten fühlen muss das der user noch nicthmal so meinen.
Das sind eben die unterschiedlichen Chrakterausprägungen.
Überfahre ich ne Katze, dann steig ich aus, räum sie zur seite und denk kurz drüber nach was das tier eben auf der straße zu suchen hatte. Überfährt jemand anderes ne mietzi, startet er nen aufruf in der zeitung wessen katze er gerat gematscht hat, nur um sich zu entschuldigen. So unterschiedlich sind eben die menschen und so unterschiedlich sind eben die ausdrucksweisen.
Aber genauso wenig wie ich jetzt übertriebenes mitleid mit der Mietzi heuchle, werd ich meine wortwahl so übertrieben anpassen, das sich auch ja niemand auf den schlipps getretn fühlt, denn das ist einfach unmöglich!
Weisst Du, manche heucheln kein Mitleid - sie haben echtes Mitgefühl. Das soll es geben. Und ich kann nur Ida zustimmen. Manche oder auch manchmal und da geb ich Dir recht - können oder kann man nicht anders. Wir sind alle nicht perfekt und mein Beitrag zu Wooni gerade war schnippisch - ich konnte auch nicht anders. Ich kann auch oberlehrerhaft sein, aber ich bemühe mich, es nicht zu sein. Weil es nicht grade von persönlicher Reife und Stärke zeugt, dies zu tun. Und weil ich es unfair finde, wie die TS hier abgekanzelt wird. Das geht gegen mein Mitgefühl.
Man kann sich bemühen, nach dem Motto: Was ich nicht will das man mir tut, das füg auch keinem andern zu.
Das hat übrigens überhaupt nichts damit zu tun, dass man nicht ehrlich ist und nur Streicheleinheiten verteilt.