Beiträge von Falbala

    Tschulliung, Welsh-Aussie, für's Albern-Sein =) :D

    ... aber ich find manchmal, dass in der Hundeerziehung alles dermassen verkompliziert wird, dass es echt nicht mehr feierlich ist (jetzt nicht auf Dich bezogen, sondern auf die "Lösung"). Mensch, ich hab so viel mit Bauchgefühl und langsamer, zunehmender Verständigung bei meinem Zwerg gemacht. Und da merkt man doch sehr wohl, dass die Viecher es auch langsam lernen, einen zu lesen. Ich glaub sogar, dass sie es primär nicht von den Zeichen lernen, die wir geben, sondern, dass sie so eine Art "Glaskugel" für unsere Stimmungen haben und auch für das, was wir wollen - bei meiner beobachte ich das, und ich denk, sie ist da keine Ausnahme.

    Wir Menschen haben ja schon eine ganz andere Körperhaltung, wenn wir wollen, dass sie kommen, ohne dass wir Zeichen geben, als wenn wir einfach so vor uns hin trotten. Es wird immer mehr eine stillschweigende Verständigung, je besser Hund und Mensch sich kennen.

    Ich glaub, der Hund versteht alles, was man ihm dementsprechend vermittelt - wenn es nur konsequent gemacht wird. Aber er versteht es nicht eher, weil wir sein Verhalten imitieren.

    Aber selbst wenn es so wäre: Schwanzwedeln hat doch nicht nur die Bedeutung von Freude, sondern von Erregtheit im positiven und negativen Sinne. Warum sollte ich das Wedeln dann nutzen? :???: Leuchtet mir nicht ein.

    Meine kennt es auf Entfernung so, dass ich mich nach vorne beuge und mit dem Zeigefinger zum Boden vor mir zeige. Aber wenn sie gelernt hätte, dass wenn ich wie Sina schreibt, meine Hand an's Hinterteil halte und wedle, würd sie halt darauf hören. Kopfkino - wäre ein Bild für Götter. :lachtot:... aber so hast du es sicher nicht gemeint. :smile:

    Ich mag das Forum auch. Und typisch Ati, dass grade Du so einen Thread aufmachst! :hug:

    "Das Forum" heisst: die Leute hier im Allgemeinen und Speziellen, das Fachwissen im Besonderen. Auch, wenn es manchmal radikal vertreten wird - ich muss es ja nicht mitmachen, sondern kann mir das aussuchen, was zu uns passt. Manchmal tut es mir leid, wenn einer unbedarft irgendwas schreibt und die ungeschriebenen Regeln und Grüppchen hier noch nicht kennt, denn der wird oftmals überrannt. Das geht gegen meinen Gerechtigkeitssinn und gegen mein Mitgefühl. Aber genauso gibt es konstruktive, interessante, herzliche, und auch lustige Momente, die lustigen dürfen für mein Wohlgefühl nicht fehlen.

    Dann ist hier auch alleine die Grösse wunderbar. Denn durch die Grösse wird es sehr vielfältig,es geht hier irre schnell, und damit hat man die Chance, sich hier wirklich weiterzubilden und eventuelle Vorurteile über den Haufen zu werfen. Wenn ich bedenke, wo ich war, als ich hier ankam - und wo ich jetzt bin... ein Unterschied wie Tag und Nacht. Sicherlich nicht nur durch das Forum, aber das Forum war und ist für mich Anstoss für mein Real-Life, was Hunde betrifft.

    :lol: Neeee, wat'n Gespann! Toll, Sammy :gut: ! Ich liebe gross und klein zusammen! :smile:

    Das ermutigt mich, da mein Zwerg ja vielleicht auch einen grossen Kumpel hier zu uns kriegen soll. Gab's da jemals Probleme - wegen Drauftreten beim Spielen oder so?

    LG

    Zitat

    Falbala herrlich, stell es mir gerade vor..

    Jepp, da müss mer durch. Man selbst ist ja auch irgendwie von den Frühlingsgefühlen überrumpelt, oder? :hust:
    Nur können wir uns noch beherrschen und rennen nicht jaulend, quickend und sabbernd durch die Gegend...Was würden meine Kunden von mir denken...

    :lachtot: Ja... ne? :lol:

    ... und vom Sofa fliegn wer auch selten dabei, gelle? :ops: tschulliung.....
    :lachtot:

    Huhu Ati :D

    hier eine schuldbewusste HH'in von der Gegenseite :ops:

    Zookie hat's grad hinter sich, nachdem sie genau einem zuckersüssen JRT komplett den Kopf verdreht hat, dem's dann wohl ähnlich gegangen ist, wie Aaron.

    Wat soll ich sagen? Sie tun mir ja echt leid, die Viecher :verzweifelt: Ich musste immer aufpassen, dass sie nicht vom Sofa fliegt, bei ihrer Selbstbeschäftigung. :headbash: :lol:

    Da müssmer durch!
    Verständnisvolle Grüsse
    Falbala