Beiträge von Falbala

    Zitat

    Bei uns ist es so dass Hundi bellt wenn es klingelt, aber nur wenn wir da sind.
    Sind wir nicht da, glotzt er nur durch die Tür, ist aber mucksmäuschenstill. :sleep:

    :D Begabter Wachhund. :lol:

    Wir haben einen Wachtoypudel! Die Zwerge wurden früher als Alarmanlage gehalten. Sie bellt ganz kurz - das aber tinnitusgefährdend :ugly: - und dann ist gut. Bei uns kommt keiner unbemerkt rein, würde er es tun, würde der Zwerg sich aufmandeln und knurrend auf den Eindringling zustaksen.

    Ein Pudel mit 9 Jahren hat im guten Falle die Hälfte seines Alters erreicht - die werden 18 Jahre. :smile:

    Armes Kerlchen :verzweifelt:

    - meine würde - Gott bewahre - auch so drauf sein, würde sie im Tierheim landen. Pudel sind auch nicht die Allercoolsten vom Charakter her. Ich glaube aber auch, dass solche Hundchen leichter zu vermitteln sind, als andere.

    Zitat

    Zum Furminator, korrigiert mich bitte , wenn ich falsch liege, aber mir wurde gesagt, dass bei Hunden, die nicht haaren, sondern geschoren werden müssen, kein Furminator benutzt werden soll.

    Das glaub ich auch, kenne das auch so, aber mehr auch nicht - kenn mich mit Furminator nicht aus. Insofern kann ich keine sichere Info geben.

    Es gibt hier Selters, die sich sehr gut auskennt - ganz besonders mit Pudelpflege, also mit Hunden, die nicht haaren. Vielleicht kann sie dir dies bezüglich helfen, wenn Du sie anschreibst?

    Die Les Poochs ist sehr teuer - aber ich habe das noch nie bereut. Ich habe übrigens die ganz Zarte, die Gelbe.

    Gut, Mollrops, dass es nicht so schlimm war, wie von mir befürchtet :gut:
    Einen lieben Knuddler an den Zwerg :smile:

    Ja, die Les pooch ist super :gut: Aber mit so Filzballen hilft die auch nichts mehr. Da hilft nur noch aufschneiden bzw. rausschneiden, auch, wenn's bescheiden aussieht. Nicht mehr dran rupfen!!! Das ist wirklich quälend für den Hund. Da kommt keine Luft mehr hin und die Haut kann sich entzünden. Aufschneiden geht mit dem Scherblatt einer scharfen(!), spitzen Schere, indem Du am Ansatz bei der Haut vorsichtig reingehst und behutsam (!) nach aussen ziehst. Je schärfer die Schere, desto weniger Schmerz. Ich würde mich da stückweise und ganz entspannt (für den Hund) vorarbeiten, mit viel Gefühl.

    Aber in dem Zustand, in dem Dein Zwerg jetzt ist, würde ich sie schnellstmöglich kurz scheren/rasieren - aber auch das vorsichtig und damit es die Haut nicht schädigt, nicht rasperlkurz...wird die Coiffeuse wohl auch machen bzw. Du solltest es ihr sagen.

    In Zukunft dann nicht so weit kommen lassen und 2-4 mal pro Woche gründlich durchbürsten und durchkämmen. Wenn Du das Fell kürzer hältst, ist es wesentlich einfacher und weniger Filz bildet sich.

    Hey Tanja, das ist auch ne gute Idee!!! Zookie liebt grosse, coole Hunde und Karnickel auch!!!!! :gut: Ist ja kaum grösser als die Schnuffels - hehe! Und bei Dir - selbstredend - wäre die Glucke in mir auch zufrieden :D

    Silvia, auch Dir lieben Dank für die Info!

    Nun - ich hab mit meinem Mann gesprochen. Wir machen das mit Paris - ohne Hund. Ist echt besser, da können wir es besser geniessen. Nur nicht zu seinem Geburtstag, weil er eben nicht ohne sein Zookielein sein will.
    Schade, ich hätte das nämlich so gemacht, dass wir uns einfach in den Zug gesetzt hätten und er hätte bei jedem Halt raten müssen, wo wir hinfahren. Aber ich war mir eben sicher, dass er nicht ohne Hund will.....

    Hmmmm... jetzt muss ich mir was anderes einfallen lassen *nachdenk*

    Zitat


    *Lach* - mach halt nen Abstecher über Hamburg - ich nehm sie gern... Glucken kann ich auch und der Alph sorgt für Kurzweil....

    Aber mal im Ernst, ich glaube auf Großstadttrip würde ich ohne Hund gehen, wenn das irgendwie möglich ist. Allein, um ohne Ablenkung alles anzuschauen.

    :lol: Zookie steht schon da mit gepackten Satteltäschchen und nem extragrossen Knochen für Alph. Und ich wäre auch begeistert.

    Aber von hier aus sind es 4,5 Stunden mit Bahn bis Paris - der kleine Umweg von 12 Std. nach Hamburg is ja n Klacks. :lol:

    Hach, ich schlaf nochmal ne Nacht drüber. Noch was: mein Mann wäre wohl beleidigt, wenn sein Zookielein nicht dabei wäre bei seinem Geburtstag! ;)

    Zitat

    Ich wäre da auch hin und hergerissen. Ich weiß nicht, wie gut die Kleine alleine bleiben kann, sonst hätte ich noch diese Alternative.
    Wenn sie mitkommt, dann könntet ihr Morgens ausgiebig ne Runde mit ihr spazieren gehen. Das Museumsprogramm und Besichtigungsfahrten etc. könntet ihr dann auf nachmittags legen und Zookie dann im Hotel oder Wohnung lassen.
    Mit manchen Hunden kann man das ja machen, habe ich auch in Bayern mal so gemacht.
    Ansonsten denke ich, ist sie bei einem Bekannten besser aufgehoben. Wobei ich nur für mich persönlich sagen kann, mir wäre es lieber, sie wäre irgendwo ohne noch einen Hund.
    Selbst wenn es keine Hundemenschen sind, in meinem Bekanntenkreis halten sich die nicht Hundemenschen eher an Sachen, als die anderen HH, die meist meinen, sie wüßten, was das Beste ist (nicht bös gemeint).

    Ja, sie kann schon alleine bleiben - aber so lange in fremden Räumen? :/ Der Louvre ist gross!

    Hm, vielleicht find ich ja noch jemand. Hatte jetzt nur die genommen, die es mir eh schon "aufgedrängt" hatten :lol: , Zookie zu nehmen.

    Ulixes, ja, bestimmt bekäme sie keinen Schaden davon, aber ich hab trotzdem kein gutes Gefühl.

    Naja, falls wir's doch wagen, gibt's auf jeden Fall Bericht und Bilder :D !