Ja, die Les pooch ist super
Aber mit so Filzballen hilft die auch nichts mehr. Da hilft nur noch aufschneiden bzw. rausschneiden, auch, wenn's bescheiden aussieht. Nicht mehr dran rupfen!!! Das ist wirklich quälend für den Hund. Da kommt keine Luft mehr hin und die Haut kann sich entzünden. Aufschneiden geht mit dem Scherblatt einer scharfen(!), spitzen Schere, indem Du am Ansatz bei der Haut vorsichtig reingehst und behutsam (!) nach aussen ziehst. Je schärfer die Schere, desto weniger Schmerz. Ich würde mich da stückweise und ganz entspannt (für den Hund) vorarbeiten, mit viel Gefühl.
Aber in dem Zustand, in dem Dein Zwerg jetzt ist, würde ich sie schnellstmöglich kurz scheren/rasieren - aber auch das vorsichtig und damit es die Haut nicht schädigt, nicht rasperlkurz...wird die Coiffeuse wohl auch machen bzw. Du solltest es ihr sagen.
In Zukunft dann nicht so weit kommen lassen und 2-4 mal pro Woche gründlich durchbürsten und durchkämmen. Wenn Du das Fell kürzer hältst, ist es wesentlich einfacher und weniger Filz bildet sich.