Beiträge von Falbala

    Zitat


    Ich schrei das Wort nicht hysterisch, donnere es aber sehr wohl laut und bedrohlich :nixweiss:

    Stimmt Murmel - wenn Hundi 50 m weg ist, bin ich auch lauter - geht ja gar nicht anders. Aber danach richte ich das schon - ganz automatisch.

    mach doch mit, Susa :D

    Zitat

    Ja, das ist mir durchaus bekannt...

    So richtig SCHREIEN tu ich aber net direkt...vielmehr körpersprachlich und halt lautsprachlich(aber da hab ich immer ein Problem mit gehabt)

    Aber naja, das hat eigentlich nicht alles wirklich was mit Starkzwang zu tun :hust:

    Wenn ich sauer bin, werde ich ruhig, leise und dunkel - mit Schreien hat das nix zu tun, Sina.

    Ah ok, gleich nach Abbrechen kommt das Ok. Mach ich auch so.

    Zitat

    Ich lobe im uebrigen danach, weil ich sie nicht in dem Loch lassen will, in das sie durch das Abbruchsignal kommen. Alles andere faende ich nicht fair meinen Hunden gegenueber. Dazu ist das Signal zu massiv.

    So ist das bei uns auch, wobei es kein Lob in dem Sinne ist, sondern eher ein sanftes, freundliches OK.

    Zitat

    Meist funzt es nämlich, wenn Besi richtig sauer ist plötzlich....

    :gut:

    Bei uns gibt es ein freundlich-nachsichtiges Äh-äh, ein nicht mehr ganz so freundliches Äh und dann ein tiefes, böses Nein, woraufhin Zookie meidet. Bei ersteren Beiden lässt sie auch ab, weiss aber, dass ich an ihre "Vernuft appelliere", dass ich das doch schon gesagt habe und sie darauf meint: "Stimmt, haste!". Beim seltenen Nein! ist auch bei uns Ende der Fahnenstange und es gibt keinerlei Diskussion.

    Zitat

    von einer sicheren Konditionierung geht BB nach 4000-5000 Wiederholungen aus.

    Genau dieselbe Anzahl Wiederholungen braucht ein Mensch, um eine motorische Bewegung "perfekt" auszuüben.

    Die Sache mit dem Starkzwang erinnert mich irgendwie an Karate, was ich sehr lange praktiziert habe. Sieht auch sehr, sehr martialisch aus, bereitet auch Schmerz, wenn nicht richtig ausgeführt. Die Bewegungen müssen 5000 mal geübt werden. Ausgeführt von Laien oder Nachmachern klappt es nicht und tut nur weh. Physische Kraft und "Brutalität" wird durch Technik und Schnelligkeit ersetzt, so dass ein kleines Frauchen einen Berg von Mann schachmatt setzt (oder legt :D ).

    Die Kommentare von Aussenstehenden sind auch dieselben.

    Zitat

    Ich bekam schon oft das Vorurteil andersrum.....wenn Halter mit echten Problemhunden zu mir kamen hatten sie sich wohl eher eine Kampflesbe in Uniform mit Peitsche in der Hand vorgestellt und waren dann erstmal irgendwie von Make-up und ruhiger Stimme irritiert :lol:

    Ich mag Stilbrüche..... :lol: (wahrscheinlich, weil ich sie auch praktiziere ..... mit Oma-Schosshund z.B. :D )

    Zitat

    Hmm, nun sagt der Look ja nun nicht wirklich was über die Persönlichkeit und Einstellung eines Menschens aus.

    Öh :???: - hab ich doch grad gesagt? Oder meintest Du nicht mich?

    Zitat

    Man sollte nicht vom Äusseren auf's Innere schliessen, Dagga ;)

    Zum Rest der Fragen musst Du ihn fragen. Aber die Antworten lauten ähnlich wie hier auch schon von Schnauzermädel, Buddy, Tanja...

    Und genau die Erfahrung wie Murmel mit Clicker-Trainern hab ich auch gemacht (wir arbeiten trotzdem auch mit Clicker, beim ZOS z.B). Der beste Clicker hilft nicht, wenn man den Hund nicht versteht.

    Edit: Mein Trainer arbeitet viel mit Problemhunden (auch mit diesen Mitteln ;) - da gab's schon Diskussionen im Seminar wie hier :D ) und bildet Suchhunde aus und ist Helfer und und.... aber er ist weit davon entfernt, brutal zu sein. Eine eindrucksvolle und sehr starke Persönlichkeit ist er allerdings. Zu BB kann ich nichts sagen.

    Zitat

    Btw: Ich selbst würde meinen niemals von jemandem "erziehen" lassen, der im Militäty-Look und Gerte auf dem Übungsplatz steht... :hust:

    Nur mal zwischendrin: mein Zookielein wurde/wird von "so einem erzogen" (ZOS), der auch recht hundeplatzmässig aussieht. Ich habe noch nie jemanden gesehen, der besser und sanfter mit Zookie umgehen kann (ausser mir natürlich :D ) und gleichzeitig angepasst ruppig-kumpelhaft - würd ich's nennen - mit den Dogos oder Presas(?) Canarios mit 70 Kg. So viel Gefühl und wirkliche Hundeversteher-Fähigkeiten kenn ich sonst nicht, schon gar nicht von den Frauen, bei denen ich so war, und die mit Dauerclicker unterwegs waren.

    Clickern heisst nicht automatisch sanft, Militaryhosen heisst nicht automatisch brutal. Man sollte nicht vom Äusseren auf's Innere schliessen, Dagga ;)

    Zitat

    Ja heute frisst er wieder sein Pedigree. :smile:
    Wir haben aber auch den Verdacht, dass er etwas Verstopfung hatte, da er heute das erste mal richtig gekotet hat. Die Tage davor kam eigtl nie was!

    Ich lasse ihm jetzt erstmal ein paar Wochen weiter das Pedigree und stelle dann langsam um ;)

    :gut: Fein! Das freut mich!

    Alles Gute Euch! :smile: