Beiträge von Falbala

    Zitat

    Die grüne ist auch gegen leichte Verfilzungen. Ich würde wohl die für den täglichen Gebrauch kaufen (meine werde ich die Tage auch endlich bestellen können *freu*) und den aktuellen Verfilzungen notfalls mit der Schere zu Leibe rücken. Wäre mir lieber, als wie bisher weiter zu bürsten/kämmen und die dann entstehenden Verfilzungen mit dem MatZapper zu bearbeiten.

    Ja, da hast Du recht! Rausschneiden und eine Bürste und in Zukunft besser pflegen (hab ich ihr schon gesagt... ) - aber der Malti ist auch nicht ganz einfach, weil das Fell nicht der Hit ist und der ist so ein Wirbelwind und Dreckspatz, dass er jeden Tag 2 Unterbodenwäschen braucht, weil er auch noch die letzte Pfütze in der Wüste findet. Vielleicht macht's ihr ja auch nichts aus, beide Bürsten zu kaufen? K.A..... werde ihr das so vorschlagen, wie von Dir geraten.

    Danke! :smile:

    Edit: aaah, Anja, gut, dass Du auch antwortest. Was sagst Du mit dem Wissen, dass Malteserchen ein Dreckspatz ist? :hilfe:

    Zitat

    Ist Euch aufgefallen, dass sich die TS seit Seite 11 !!!!!!! nicht mehr hier geäußert hat.

    Eine Antwort auf meine Frage hätte ich doch gerne von ihr bekommen.

    Normalerweise würde ich das auch so sehen wie Du :smile:

    Aber in diesem Falle finde ich es sehr gut, dass das Thema nun auch allgemein tiefer beleuchtet wird. Jeder Anfänger kann hier viel Differenziertes finden, wenn er sich aufmerksam den Thread durchliest.

    Hallo Anja,

    ich hoffe, es ist ok, dass ich meine persönliche Frage hier stelle :smile: - weil hier seid Ihr LesPoochs-Besitzer ja schon alle.....

    @All:

    Ich habe eine Freundin mit einem (verfilzten) Malteser. Habe soeben probiert, mit meiner gelben Les Poochs. Funktioniert beim Malteserli nur am Rücken, dort ist das Fell ok, so wie bei Zookie - an den Beinen hat er hässlichen Filz, der wohl auch aufgeschnitten werden muss. :hilfe:

    Sie möchte auch die LesPoochs. Welche empfehle ich ihr? Da ich ja mit meiner zufrieden bin, hab ich mich nicht mit den anderen Bürsten auseinander gesetzt und weiss nicht viel von der LesPoochs-Wissenschaft... könnt Ihr mich bitte aufklären, welche passend ist? Und: gibt es eine, die auch einen Entfilzer auf der anderen Seite hat, also mit "Messern"?

    Bitte um Eure Mithilfe! Dankeschön!

    Zitat

    Na, dann bin ich mal gespannt wie sich meine kleine benimmt. Wir nehmen gerade die erste Läufigkeit in Angriff.
    Ich denke wir sind heute am 2 tag.
    Mein TA meint sie war schon einmal heiss, denn sie hatte eine schlimme Scheidenvorhhofinfektion mit viel geronnenem Blut was offensichtlich nicht abgelaufen ist, warum auch immer.
    Ein weiteres Problem ist das sie sehr viel und sehr langes Fell an den Hinterbeinen hat. (hosen nennt man das glaub ich). Sie kommt gar nciht an die Stelle wo sie sich sauber machen sollte. Ich hab ihr jetzt Zöpfe gemacht - aber ehrlich - das sieht vielleicht scheisse aus. :lachtot:

    Ich soll heute zum TA kommen, er möchte ihr ein Medi geben, damit die hitze diesmal richtig durchkommt und alles mal von innen gereinigt wird, naja das wird ja was werden.... :???:

    lg kiki

    .... Zöpfchen an den Hinterbeinen... :lol: Not macht erfinderisch! :D

    Nee, warum probierst Du es nicht mit diesen Läufigkeitshöschen? Trägt meine immer im Haus und zum Gassigehen wird's abgenommen. Klappt prima!

    Meine ist auch gerade läufig.... ich behandele sie gar nicht anders.

    Falls Du noch da bist, Nicole....

    Wenn ich wüsste, dass es meinem Hund nicht gut geht bei mir, würde ich auch schauen, einen Platz zu finden, bei dem der Hund es besser hat. Das könnte ich sehr wohl mit meinem Gewissen vereinbaren - sogar besser, als wenn ich ihn bei mir behalte und weiss, es geht ihm nicht gut.

    Ich würde auch in Abstimmung mit dem TH eine neue Familie ohne Kind suchen. Du kennst Deinen Hund ja auch und weisst, welcher Anwärter dafür in Frage käme und das Beste wäre für Deinen Hund.

    Viel Glück bei der Suche und Euch allen alles Gute!