Es geht mir jetzt nicht um Ide im Speziellen, sondern um's Alter im Vergleich zu Doggen. Über die Krankheiten von Mischlingen und Doggen und anderen kranken Rassen können wir uns ja noch unterhalten.
Danke Leo für die Antwort!
Es geht mir jetzt nicht um Ide im Speziellen, sondern um's Alter im Vergleich zu Doggen. Über die Krankheiten von Mischlingen und Doggen und anderen kranken Rassen können wir uns ja noch unterhalten.
Danke Leo für die Antwort!
ZitatWas zum Thema, Katrin? Nein? Okay, dann warst Du doch nur wieder auf der Jagd nach meinen Kommentaren in der Hoffnung was provokantes zu finden...
Nein, nein, diesmal nicht Du...
Ich bezog mich hierauf, weil ich den Vergleich jetzt mal wirklich interessant fände. Idefix war ja ein Mischling - hätte vom Alter her aber auch eine gesunde Rasse sein können.
Zitat
ZitatWie war das doch gleich im Vergleich? Wie alt werden rassereine Doggen und vergleichbare Riesenzuchten? Und warum?
Leider hat noch keiner drauf geantwortet.
Wie war das doch gleich im Vergleich? Wie alt werden rassereine Doggen und vergleichbare Riesenzuchten? Und warum?
Hä?? Bin ich Züchter - bin ich Vermehrer?
ZitatJo ForNIc, und das, was nicht brauchbar war, dass wurd ganz trocken entsorgt oder starb an Krankheiten oder bei der Geburt, der Säugephase.
Und by the way, damals wurden gute Arbeitshunde gezielt verpaart. Weil die brauchte man. Gute Treiber, Hüter, Herder, Jäger, Wächter und Schützer.
Und wer seinen Job nicht tat oder tun konnte, nu, der wanderte kommentarlos um die berühmte Ecke.
Wieso unpassend Janosch? Zeigt er doch, was bei Hobbywürfen so rauskommen kann.
Nunja, was beim VDH an gezielt gezüchteten und durch Wurschtigkeit vermehrten Hunden rauskommt, geht auch auf keine Kuhhaut. Trotzdem wird sehenden Auges weiter vermehrt....
Weisst du, Du schilderst eben die Fälle, wo jeder, der von 1 - 10 zählen kann, weiss, dass das nicht ok ist. Deshalb schwarz-weiss. Schwieriger wird es bei einigen Fällen, die hier auch schon beleuchtet wurden, die nicht so glasklar gut - böse sind.
Und die sind es, die hier viel Aufschluss geben.
Gliss-Kur: lass ich die drinnen oder zum Ausspülen?
Malti hat ein wirklich seidenweiches, schneeweisses Fell, wenn kein Filz. Ähnlich wie Zookie, aber auf Malteserisch . Soll ich ihr jetzt die grüne oder die Blaue empfehlen?
Seh ich genauso.
Ich tu mein Bestes....
ZitatGaby, die meisten denken doch: "Hopphopp, mal kurz den chicen Rüden des Nachbarns auf die Hündin!" und gut ist. Gibt doch so niedliche Welpen....
Von Erbkrankheiten, konträren Anlagen und ähnlichen haben sie doch keine Ahnung und wollen sie nicht haben.
Ähnlich die Kosten, die allein schon mit Trächtigkeit, Geburt und vernünftige Aufzucht der Welpen plus die notwendigen Impfungen, Entwurmungen und das Chippen.
Und gar keinen Plan haben die Leutchen dann davon, dass sie im Falle eines kranken, gehandicapten Welpens oder Welpens mit Verhaltensaffälligkeiten in Regress genommen werden können. Oder die Hunde zurückgegeben werden.
Oder die ach so sicheren Welpenkäufer plötzlich abspringen und man mit einem Wurf von , 4, 6, 8,10 oder 12 Welpen plötzlich da sitzt und nicht weiß, wohin mit den lieben Kleinen.
Und genauso einfach ist die Welt eben nicht - so mit schwarz und weiss und nix dazwischen.
Zitatmöglichst kurzhalten, nach Schlammschlachten ab in die Dusche und mit klarem Wasser Unterbodenwäsche machen. Nicht trockenrubbeln!!! sondern nur ausdrücken bzw mit dem Handtuch drüberwischen und dann feucht noch mit der Bürste drüber, den Blower nehmen und fertig.
Va bene. Mal sehen, wie Malteserchen sich dabei anstellt. Die Unterbodenwäsche mit Wasser ist er wie gesagt, gewöhnt. Aber er ist im Moment natürlich empfindlich an den Beinen beim Bürsten. Die Besitzerin hat es aufgegeben, dort die Stellen zu bearbeiten. Ich werde ihr helfen.... Nu müssmer von vorne anfangen - und das bei dem Zappelphillip.