Das finde ich auch! Dem Zwerg ist er ähnlich - rein vom Beobachten her...
Beiträge von Falbala
-
-
Ich finde den kleinen Teufel bereits toll - aber das steht hier nicht zu Debatte, sondern, ob er gesund ist. Warten wir's ab....
Wenn das allerdings eine Schlacht Pudel gegen CC wird, mach ich nicht mit
-
Zitat
Färbe ich in rosarot? vielleicht wirkt das so, aber was ist, wenn die negativen Aussagen einfach nicht war sind?
ja, es gibt Hunde mit Zahnprobleme, und ja, sie haben auch ab und an Herzprobleme; von denen auf die beides zu trifft (wovon ich weiß) kommen aber alle ursprünglich aus unbekannter Quelle oder aus schlechter Haltung...
tja, und nun? wenn ich Pech habe wird man genau diese Aussage negativ auslegen, und das wollte ich einfach vermeiden...
Hmm... n bisschen schon, finde ich (ist nicht böse gemeint).
Es ging ja hier ursprünglich darum, ob die Rasse an sich Qualzucht ist - was ich eben als "bedenklich und No-Go" auslege, weil, wenn eine Rasse gequält ist, ist's bei mir eh aus - oder ob sie wirklich als gesamte Rasse als gesund beizeichnet werden kann.
Nach und nach finden sich immer mehr Punkte, die nicht ok sind (ja, Epilepsie gehört wohl dazu). Und da hilft es auch nicht, wenn "Deine" Züchterin nicht so ist.
Pudel ist gut, den seh ich ziemlich realistisch
-
Zitat
So ein Quatsch. Es gibt für Veterinärmediziner direkt Listen mit entpsprechenden Rassedispositionen.
Krieg ich n Link?
ZitatPS: und findest du es nicht seltsam, Falbala, dass die Userin, die die Behauptung von dem "schwerkranken CC" aufgestellt hat, sich in diesem Thread gar nicht mehr geäußert hat
Nö, finde ich nicht seltsam. Es gibt durchaus Leute, die nicht viel um den heissen Brei reden und einfach kurz und knapp die Wahrheit sagen. Seltsam finde ich eher, wenn mich jemand mit aller Gewalt überzeugen will und alles in rosaroten Tönen färbt.
-
Ich hingegen glaube daran, denn es wurde ihr nicht sachlich widersprochen. Interessant ist auch die fehlende Wesensfestigkeit bei offensichtlich vielen: das kann man natürlich auch mit "agil, robust und lebhaft" umschreiben...
An diesem Thread hier sieht man sehr schön, wie schwierig bis unmöglich es ist, wirklich die Wahrheit über eine Rasse rauszubekommen.
-
Erst mal ne Teilantwort.
TA verschiebt die OP, weil das Zookielein wieder extrem scheinschwanger ist grad.
Mal zu den Terminen:
Letzte Blutung: ab 23.12.11
Letzte Stehtage: ab 1.1.12
Alle 4 Monate wieder wäre: 1.5 bzw. 23.4.Termin dazwischen wäre ja der 1. März bzw. 23.2. . Wir hatten den 9.3. als OP Termin abgemacht, gerade verschoben auf den 21.3.
Das ist ja nun nicht wirklich dazwischen.... was sagt Ihr?
-
Dankeschön!
Mir ging es um beide Fragen: ob die Gebärmutter auch (indirekt) dafür verantwortlich ist, dass sie diese Zustände bekommt und um die Frage der Entartung/Vereiterung.
-
Zitat
Bei der Rasse Chinese Crested ob HL oder PP gibt es wohl schon eine Menge Krankheiten und ich finde es nicht ok einer neuen ddas zu verschweigen. Von Epilepsie bis schweren Herzerkrankungen kommt doch alles vor. Und wie du schreibst, muss ich sagen ist die Rasse für dich überhaupt nicht geeignet. Es gibt doch nur eine Handvoll Wesensfeste CC,s. Das wird hier natürlich wieder eine Flut böser Antworten regnen. Aber bevor ihr schreit oder schreibt, denkt doch mal nach ob das richtig ist so die Augen einfach zu zu machen.
Das habe ich hier gefunden:
http://chinese-crested-dogs.phpbb8.de/krankheiten-f2…iten-t1175.html
"Witzig" (wenn's nicht so traurig wäre) find ich die Antwort darauf (hier nicht zitiert), dass Epilepsie keine rassebedingte Erbkrankheit ist und das mit der Begründung, weil auch andere Rassen genau dieselbe rassebedingte Erbkrankheit haben.
Aha!
PS: Herzerkrankungen kommen übrigens unverhältnismässig oft von den Zähnen.
-
Ja, genau.
Mich klärt bitte auch auf - ich würde es gerne wirklich genau wissen!
Ist es nicht so, dass auch von Gebärmutter bzw. vom Gehirn, wenn die Gebärmutter noch drinne ist, Hormone freigesetzt werden?
-