Honeyballs: .... einfach mal Klappe halten!
Beiträge von Falbala
-
-
Huhu und willkommen
ich habe einen Toypudel, schere selber. Mit den Aufsätzen arbeite ich nie, sondern nach dem Buchsbaum-Prinzip
- also frei drüber mit der Schermaschine - gegen den Strich, nachdem sie gewaschen und ausgebürstet wurde. Ich mache das aber nicht professionell, sondern so, dass meine Maus einfach gepflegt ist und meiner Meinung nach gut aussieht.
Es kommt darauf an, wie Du Deinen GP schneiden möchtest: Modeschur, Ausstellungsschur, Wald-und-Wiesen-Schur, einfach praktisch etc. Das ist ganz Deinem Geschmack überlassen. Aber danach richtet sich, wie genau du schneiden musst/willst/kannst/darfst.
Ich habe mir so eine Privatschur für meine Maus einfallen lassen - Übung macht den Meister und mit der Zeit weisst Du dann, was Dir gefällt. Bei mir sind es etwas kürzere, gestufte Ohren, wenig Krone, längere Hosen ab dem Knie und im Sommer am restlichen Körper 5 mm, im Winter einen längeren Pelzmantel um die Brust.
Komm doch zu uns in den Pudelthread - wir freuen uns alle auf Fotos von Deinem Lockenwolf und Profis sind bei uns auch dabei, die Dir da helfen können.
https://www.dogforum.de/der-pudel-thread-t99640-2580.html
Bis bald!
EDIT: Waldii war schneller!
-
Dankeschön für Eure Antworten.
Muss ich mich mal bei Gelegenheit näher damit beschäftigen....
-
Zitat
Dankeeee... da sieht man noch nicht die Wildsau die in ihm steckt.
Man könnte es nur fast erahnen.....
Ende OT
-
-
Zitat
Ich denke bei dem Beagle sind, wie meistens, die Besitzer das Problem. Rütter traut
denen nicht zu mit dem Hund so konsequent umzugehen um auch einen potenten
Rüden zu kontrollieren. Die beiden sind viel zu unsortiert und inkonsequent. Und ich
denke er hat da Recht. Als die das erste Mal dabei waren sah das ja zum Schluß ganz gut aus, aber nach der Sendung wurde dann wohl nicht weiter gearbeitet. Wenn ich alleine an die Szene mit dem Dummy denke, wo der Hund fröhlich seine Leute verascht
hat.Aber wie viele Hunde-bzw. Hundehaltertrainer traut sich auch Rütter nicht wirklich
Klartext zu reden. Vermutlich aus gutem Grund.
Ich glaube, es ist nicht der Punkt, dass er sich nicht traut. Vielmehr holt er die Leute genau da ab, wo sie sich befinden und erreicht so ein Maximum. Ich finde, er kann sehr gut mit Menschen umgehen.
Mal ne Frage: das Fräulein von und zu macht doch Westernreiten, gelle?
Ich selbst habe keine Ahnung von Pferden. Aber geht Westernreiten nicht in Richtung Tierquälerei? Hatte das mal gehört.... weiss da jemand mehr? Warum?
-
hihi...
Tanja ist halt die, die mit den Kampfhunden schmust!
-
Honeyballs: ich denke, auf Tagakm's Worte und Einschätzungen bzgl. Kampfhunden kannste Dich 100%ig verlassen.
-
Zitat
Michael Vick wurde dazu verdonnert - ja. Da gab's aber auch was zu holen.http://news.nationalgeographic.com/news/2008/01/0…ogfighting.html
Danke Tanja!
Am Meisten schockt mich, dass die Zentren Security brauchen und die Tiere kastriert werden, damit sie weniger wert sind für diese widerlichen Unmenschen von Kampfhundhaltern und die die Tiere nicht klauen können.
Das gibt's doch nicht!!! Ich glaub, ich steh im Wald.....
-
Zitat
[
Auch die Kosten sind dabei zu beruecksichtigen......Vicks Hunde wuden mit Vicks Geld therapiert und ernaehrt, das verfuegte ein Richter das Vick dafuer Millionen abdruecken musste.....das alles hat man in D nicht so.Versteh ich das richtig? Der, der die Hunde als Kampfhunde gehalten hatte, musste die Kosten der Rehabilitierung und Haltung zahlen?
Wenn ja, das find ich ja mal ein super Lösung!
Zum Thema fehlen mir die Worte....
Genau dieser Typ sollte so ein Zentrum finanzieren und aufbauen helfen.