Beiträge von Falbala

    Gina: so hat es doch was Gutes. :gut:

    Muemmel: Naja, ich sagte ja, im Normalfall - Dein Beispiel ist kein Normalfall.

    Und da meine allen Ernstes ein friedlicher, höflicher Vorzeigepudel ist :p (solange sie nicht auf "ihrem" Grundstück ist |) ) , kann ich auch nicht mitreden, was Kleinhundebesitzer entschuldigend zu Grosshundebesitzern sagen. Umgekehrt kann ich schon mitreden, denn da höre ich einiges Absurde.

    Aber natürlich gibts die Idioten in jeder Liga. Hat auch keiner was anderes behauptet.

    Das mag ich mal beantworten: das ist so, weil man zu sehr "drin" steckt, mit seinen eigenen Emotionen, Wünschen etc. und dann nicht mehr trennen kann.

    Je weiter entfernt, und je weniger man weiss, desto besser klappt das.

    Zitat

    Es sind definitiv aber auch nicht immer die Großhunde, die unerzogen sind und andere angreifen, wie es hier gerade dargestellt wird ;)
    Ich versteh diesen Unterschied zwischen Klein- und Großhund ehrlich gesagt nicht...Warum müssen denn bitte hier die Kleinhundebesiter immer und immer wieder drauf hinweisen, dass alle großen Hunde ja sooo böse sind und nur beißen und ihre kleinen töten wollen??

    Was soll denn das? :???: Hier hat keiner das so dargestellt. Du musst nicht polarisieren. Hier geht es um die täglichen Hundebegegnungen.

    Aber um das mal zu sagen: wenn ein Kleiner angepest kommt und sich aufmandelt, regelt das meine Kleine selbst. Wenn ein Grosser kommt, gibt es die schlichte Gefahr des Unfalls, denn die Knochen der Kleinen sind dünn. Dass einer in böser Absicht kommt, passiert seltenst.

    Deshalb bin auch ich in Hab-Acht-Stellung - jedes mal wenn ein Grosser kommt.

    Und wenn ich dann einen Grossen haben werde, werde ich es auch leichter haben. Gross und klein zusammen ist einfacher als nur winzig klein. Denn das Problem sind die respektlosen oder unfähigen Halter, die einen Kleinhund oft abschätzig sehen, denn ihr Süsser ist ja nicht in Gefahr. ;)

    Bin ich hingegen unterwegs mit einem Neufundländer (Kumpel von Zookie), kommt keiner und will "nix tun" :ugly:

    Gina5819: :D :gut: super geschrieben! Und ja, was soll man dazu sagen.... :D ... schönen Sonntag noch.... oder so! ...same procedure as every DAY? Yes - same procedure as every day!

    LG Falbala & Zookie, Leidensgenossinnen

    Zitat


    Aha. Und wieso glaubst du das er ihn fressen wollte?!


    Das war vielleicht ein Stilmittel, um zum Ausdruck zu bringen, mit welcher Vehemenz Ritschbäckli in die Leine hechtete? :ugly:

    Das mit den Vorleben finde ich ziemlich :hust: merkwürdig - auch bei den Menschen.

    Über die Hälfte der Frauen, die mir was darüber erzählt haben, waren Kleopatra :lachtot: - Arme Kleopatra-Seele, die hat was zu tun :ugly: Die andere Hälfte war eine Hexe, die im Mittelalter verbrannt wurde. :rollsmile:

    Das kann ich echt nicht ernst nehmen und wozu soll das auch gut sein? Im Hier und Jetzt finde ich das schon sinnvoller, wenn man dann auch damit arbeitet.

    Nein, weil meine Kleine viel zu schnell ist! :p Sie läuft ja fast immer offline - ausser an der Strasse.

    Irgendjemand findet sie immer "yöööööhhhh!"-süss :roll: und will sie anfassen. Sie stellt sich manchmal knapp vor denjenigen und kuckt zu ihm hoch, worauf der Mensch sich dann bückt und versucht, sie zu erreichen. Sie lässt sich aber nicht anfassen, ausser in seltenen Fällen, wenn jemand Hundeerfahrenes es richtig macht und meiner Maus sympathisch ist. Meist aber ist sie einfach weg und zwar genauso weit, dass sie knapp ausserhalb der Reichweite desjenigen ist, was natürlich einen erneuten Lacher auslöst, besonders, weil sie dann auch so eine Art Spielaufforderung macht, wenn sie gut drauf ist - also vorne runter und Pferdchensprung - so nach dem Motto: ätschebätsch, fang mich doch - kriegst mich eh nicht! :rollsmile:

    Das ist echt drollig! :D

    Zitat

    Hallo Leute :) Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben!
    Und zwar begegne ich in letzer Zeit echt oft leinenpöblern. Gerade eben wieder... Zwei Hunde an der Flex, die Besitzer dazu: "Joa, zu zweit sind die immer schlimm..." Hmm :/
    Wenn Emily ange"macht" wird, dann wufft sie auch zurück. Und nun zu meiner Frage: Wie macht ihr das? Dürfen eure Hunde zurückbellen? :???:

    Liebe Grüße!

    Wir ignorieren beide elegant und stilvoll das Pöbelvolk und tun so, als ob nichts gewesen wäre :pfeif: ;)