ZitatAlles anzeigenBei uns sieht dass dann so aus
Ja ich bin kein Hund. Aber dennoch erwarte ich den gleichen Respekt mir gegenüber den sie auch z.B. Lee entgegenbringen. Kein Hund wagt es sie 2x anzuspringen. Die Vollpfosten wagen es genau 1x und dann knallt es so gewaltig, dass es nie wieder passiert! Sie macht keine Löcher, aber die erträgt so eine Frechheit auch nicht.
Ich finde es auch etwas strange, dass man das alles hier nun so leicht ab tut. Nein ich renne nicht los und sage, es sei ein gefährlicher Hund o.ä. Fakt ist aber der Hund hat gebissen und die Vermutung, es sei weil der Mensch auf dem Kauknochen saß, finde ich...ähm...seltsam. Vorallem weil der Hund ja wohl erst ausgelöst hat, als der TS sich gebückt hat..
Ich persönlich würde mit den Besitzern des Hundes mal ein ernstes Wort reden. Nicht böse o.ä., aber doch sehr deutlich! Und ja..MIR wäre die Geschichte des Hundes egal! Wenn man den Hund nicht so im Griff hat oder wenn der Hund noch Baustellen hat, dann sollten die Menschen Vorkehrungen treffen...Ich habe kein Thema mit Beute-/Futteraggression o.ä. Mein Zwerg findet es auch nicht witzig, wenn ein Mensch an sein Kauzeug geht. Aber dann sorge ich als Halter dafür, dass es zu keinem Konflikt mit anderen Menschen kommt! Und sollte das dennoch mal passieren, dann kein 2x!
Genau!
Selbst mein Püdelchen - Kontraprogramm zu Lee , höflich, schüchtern, sehr erwachsen, Ihres Zeichens Prinzessin - sieht so aus, wenn sich ihr ein Rotzlöffel zu aufdringlich nähert.
Sie hat das noch nie bei einem anderen Hund gemacht, sich auch nicht unterworfen, nicht angesprungen.
Und auch sie darf ihr Kauzeug behalten und ich kucke, dass niemand das klaut!