Es geht hier nicht um Begleithunde. Es geht um den Umgang mit Jagdhunden.
Ganz entspannt..
Bei deiner Emotionalität frage ich mich aber grade wirklich, ob ich überhaupt antworten mag. Ist ja immerhin auch nur meine Freizeit.
Das als Normalität darstellen, auf Basis eines kurzen Videos empfinde ich schon als ziemliches starken Stück, nachdem hier doch eigentlich recht sachlich diskutiert wird.
Nein, das ist nicht normal.
Wie bitte? Wo war ich denn emotional?
Soll ich jetzt die Stellen der User zitieren, die mehrfach betont haben, dass bei Vorstehhunden mit starken Korrekturen und tierschutzrelevanten Methoden trainiert und ausgebildet wird? Das habe ich mir nicht ausgedacht, das wurde hier mehrfach geschrieben?
Bzgl. Begleithunde - wieso jetzt Begleithunde hier reinwerfen? Was hat die Ausbildung von Begleithunden mit Jagdhunden zutun? Hier geht es doch um einen ganz anderen Kontext.
Wenn du deine Freizeit nicht für mich opfern willst, ist das übrigens total ok für mich. Zwingt dich ja keiner hier zu schreiben.