Sieht super aus das Video! Meine Stimme bekommst du!!!
Kannst du mir sagen, ob sich der Online-Kurs für dich gelohnt hat? Wie ist das im Einzelnen so abgelaufen, hast du da jede Woche neue Aufgaben bekommen, die du trainieren musstest? Ich bin auch schon länger am überlegen, ob sich sowas für mich lohnen würde. Ich arbeite mit Emma inzwischen ja fast alleine neben meinem Training mit der Gruppe, die ich selbst leite. Da kommt unser eigenes Training ab und zu ein bisschen kurz. Ich hab aber hin und wieder das Gefühl, dass wir an bestimmte Dinge einfach nochmal ran müssen. Da fehlt mir dann aber oft mal die Kreativität etwas Passendes hin zu stellen. Die Sequenzen, die ich in deinem Video gesehen habe, scheinen aber recht interessant und auch effektiv. Weitere Infos dazu wären echt schön.
Das war auch das erste mal, dass ich einen Onlinekurs mitgemacht habe. Ich muss sagen, dass es mir schon einiges gebracht hat und sich meine Sicht auf manche Dinge im Agility dadurch auch nochmal grundlegend geändert haben.
Prinzipiell finde ich es glaube ich einfacher, einen "rohen" Hund nach Silvias Methoden zu trainieren, als mit einem eigentlich "fertigen" Hund wieder von vorn anzufangen. Im Prinzip geht es in dem Kurs ja wirklich um die "Agility-Grundlagen". Sie fängt mit engen turns an, damit der Hund später am Sprung aus jeder Situation heraus eng kommen kann. Danach eben Sprünge in extension, Welle, reinholen, außen, blinde Wechsel. Nebenbei Slalom (sie arbeitet mit Gasse) und Zonen (RC oder 2on2off). Es ist darauf ausgelegt, dass der Hund schnell und vor allem mit Abstand und selbständig arbeitet.
Für meinen jungen Hund war es einfach richtig gut, weil ich eine "Struktur" hatte, nach der ich trainieren konnte und ich merke deutlich, was Kaami meinem älteren Hund nun schon "voraus" hat ;-)
Denke aber auch mit einem älteren Hund, wo man noch Feintuning machen will, ist die Foundationclass schon auch richtig gut.
Es gibt 6 lessons. Alle 2 Wochen gibt es neue Hausaufgaben. Man muss sich selber filmen und stellt es dann dort ein und Silvia gibt eben Tipps, sagt was man anders/besser machen kann. Zwischendrin gibt es eine Pause, ohne Feeedback und neue Aufgaben. Ist auf jeden Fall sehr effektiv, da Silvia wirklich megaschnell ist mit ihrem Feedback. Sie antwortet meist schon in den nächsten 3-6 Stunden.
Wie gesagt, ich find's gut und würde es auch weiterempfehlen.
Danke fürs Voten!!!!