Beiträge von Bonadea

    Hennie - danke! Das wusste ich z.B. nicht. Hatte mich etwas ans Hüten erinnert :)
    Und jaaa, - Obi ♥ Habs ja leider aufgegeben ... aber ist ein toller Sport!


    Murmelchen - auf dich hatte ich gehofft, haha! Super coole Videos. Ist das Mondioring eigentlich komplett losgelöst vom IPO? Ich finde das sieht insgesamt nicht so "klassisch" aus, sondern so, als würde man damit auch für außerhalb des Hundeplatzes einen "gebrauchsfähigen" Hund ausbilden? Sorry, wenn die Frage total dumm ist. Kenne mich in dem Gebiet schlecht aus.

    Die Papillons am Ende sind einfach der Knaller xD

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wow - was bedeutet der Pfiff in der Mitte der ersten Sequenz und auch später? Sind das Richtungskommandos? Sehr beeindruckend - also DAS würden die Shelties ja niemals hinkriegen xD Viel zu weit weg von Mama, haha! Und Kaami wäre im Fluss abgesoffen, lol.

    Machst du selbst Dummyarbeit?

    Und nur zur Richtigstellung, nur das dritte Video im ersten Beitrag zeigt einen meiner eigenen Hunde ;)

    Bei den Tollern gibt es auch gewisse "Wesensmängel" - kenne ein paar, die eher sensibel und extrem schnell verunsichert sind (Geräuschempfindlichkeit und wenig Selbstvertrauen). Denke nicht, dass der Toller prinzipiell aus dem Rennen sein muss, aber ich würde mich da genau informieren zwecks Wesen und Linien.

    Und ich musste genau heute mal wieder rein schauen :( . Lucy war ja auch binnen weniger Stunden komplett gelähmt hinten. Ich dachte auch erst, vielleicht ein schwerer Bandscheibenvorfall, es hätte ja zumindest noch etwas Hoffnung gegeben...

    In der Uniklinik in Sassari (Sardinien) wurden wir bestimmt 10x gefragt, ob wir wirklich das MRT wollen, und bei jedem kleinen Schritt die Kosten erst gezeigt. Die Ärztin meinte vorher schon, die Schädigung ist ein zu großer Bereich und wenn Schmerz und Reflexe nicht mehr da sind, liegt das Problem so tief und es ist so viel geschädigt, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass man ihr noch helfen kann. Ich hatte den Eindruck, es ist eher ungewöhnlich dort, dass wirklich alles versucht wird. Erst recht wenn ich sehe, mit welcher Selbstverständlichkeit in der Serie gesagt wird, dann machen wir Hirnwasser, schieben ihn in die Röhre... Aber ich musste wissen, was es ist und dass es wirklich keine Chance mehr gibt, sonst hätte ich sie nicht gehen lassen können (auch wenn ich nicht wirklich Hoffnung hatte).

    Ihr habt alles richtig gemacht!

    Man sollte definitiv nicht die emotionale aber auch finanzielle Komponente bei bestimmten Gesundheitsproblemem außer Acht lassen. In der Theorie mag es irgendwo noch "machbar" erscheinen mit Ohrenentzündungen oder mal einem roten Auge "klarzukommen" - was es aber in der Praxis tatsächlich für den Alltag und fürs Portmonee bedeuten kann, wenn der Hund chronisch juckende Augen, schmerzende Ohren und Probleme mit dem Bewegungsapparat bekommt (und man alle paar Tage im WZ vom Tierarzt sitzt und es keine wirkliche "Heilung" geben kann, weil so viele Dinge einfach einer kranken Anatomie geschuldet sind) - das kann einen wirklich zur Verzweiflung bringen.

    Überlegt euch das gut! ;)

    Hey Ihr Lieben,

    ich hatte eine spontane Idee zu diesem Thread und wollte einfach mal testen, obs klappt! Mit der Rubrik bin ich etwas überfordert gewesen, denn ich möchte hier gerne ein breites "Sammelsurium" über möglichen Hundesport starten. Als Inspiration und evtl. auch zum Austausch und Trainingsideen! Wir haben ja schon einige "getrennte" Themen, aber ich fände es unheimlich toll einfach zwischendurch auch mal "über den Tellerrand" zu gucken und zu sehen, was und wie andere trainieren! :)

    Ich komme aus dem Agility und lieeeebe es mir zwischendurch Videos auf Youtube anzuschauen! Da kriegt man so viel Input!
    Es wäre super, wenn ihr sowas mit uns teilt - egal ob Obedience, IPO, Zughundesport, Hüten, tricksen - whatever! Her damit :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und auch was vom eigenen Hund

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Jetzt seid ihr dran! Hoffe wir kriegen aus ganz vielen Sparten was zusammen!

    Das ist doch egal wie hoch die Dosis ist. Zur falschen Zeit beim falschen Hund eingesetzt, kann es zu Impfschäden führen. Die Diskussion gibt es ja nicht nur in Hundekreisen. Impfungen stehen ja auch im Verdacht viele andere Erkrankungen unter anderem Autismus auszulösen. Ich bin kein Impfgegner. Ich finde Impfungen sinnvoll, jedoch impfe ich meinen erkrankten Hund nun auch nicht mehr. Vorsichtshalber. Egal wie wenig Stoffe und wie selten man impft, man pumpt sich selbst oder seinen Hund mit etwas voll, was dort nicht hingehört und das kann natürlich zu Reaktionen führen. Manche davon vielleicht permanent. Davor darf man die Augen nicht verschließen! Warum soll ein Hund, der vielleicht auf Aluminium sensibel reagiert das nicht über die Haut ausstoßen, sodass er starken Juckreiz hat?

    Zitat

    Ein britischer Arzt, Andrew Wakefield, hatte Ende der neunziger Jahre nach einer sehr kleinen Studie (zwölf Kinder) die Hypothese aufgestellt, dass die Masern-Mumps-Röteln-Impfung zu Schäden im Darm und dadurch zum Eindringen neuro­toxischer Substanzen in den Organismus führen könnte. Dies behindere die geistige Entwicklung und begünstige Autismus. Es wurden größere Studien durchgeführt, um die Hypothese zu überprüfen, aber keine Untersuchung konnte den behaupteten Zusammenhang bestätigen. Dann kam heraus, dass Wakefield von Anwälten Geld erhalten hatte, die Eltern Autismus-betroffener Kinder vertraten und nach Verbindungen zwischen Autismus und Impfung suchten, um Hersteller des Impfstoffes zu verklagen. Im Jahr 2004 zogen zehn der ursprünglich 13 Autoren der eingangs erwähnten Studie ihre Interpretation offiziell zurück. Der verantwortliche Arzt verlor 2010 in Großbritannien wegen unethischen Verhaltens seine Zulassung.

    RKI - Bedeutung von Impfungen - Antworten des Robert Koch-Instituts und des Paul-Ehrlich-Instituts zu den 20 häufigsten Einwänden gegen das Impfen