Kommandos benötigen unzählige Wiederholungen in unterschiedlichen Situationen um wirklich sicher "gelernt" und "generalisiert" zu werden. Das geht nicht einfach so ;-)
Wenn du allerdings ernsthaft vermutest, dass er taub sein könnte, dann würde ich ihn in einer TK zur Audiometrie vorstellen. Dann wisst es es ganz sicher und könnt das Training auch entsprechend sinnvoll umgestalten.
@Samita - was willst du da genau clicken? Hinterhandtarget? Ich würde den viel früher clicken und das Leckerli in Bodnnähe füttern, um ihn ins Steh zu ziehen. Denk immer an "click for action, feed in position"
Vor einiger Zeit hab ich hier im Forum mal irgendwo das 'Motto'/Konzept(?) "Spiel dich zum Team" gelesen. Kann mir da jemand sagen wo ich mehr dazu finde? War das nur eine Art Seminar oder wie kann man mehr dazu erfahren?
Kaami ist ja sehr verspielt (was aber leider noch in unerwünschtes Verhalten um schlägt - Hände/Füße/Ärmel beißen und rein steigern) daher würde ich gerne etwas in der Art mit ihr machen und mich in der Richtung informieren.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Jou mag es nicht so, wenn das Fell sehr flust ... da packt sie nicht so richtig. Die braucht eher was "Festeres". Kaami spielt am Besten mit ihren Gitterball ... aber die ist auch noch ohne die Flauschdinger "aufgewachsen".
Hmh Ich denke, das ist ganz gut für Leute die da noch nicht so die Ahnung und ggf. entsprechende Hunde haben (keiner meiner Hunde reagiert so wie der Hund im Video auf einen Schmerzschrei). Ich mach manches anders, aber ich denke, dass ist einfach echt auch ne Sache vom Hund.. Interessant fand ich, dass der Mali dran war als man nen Hund brauchte, der nicht losläßt
Haha ... JA
Denkt dran, dass dieses Video insbesondere für softe Rassen gemacht ist! Die meisten Malis brauchen derlei "Fürsorge" wohl eher weniger. Aber nicht alle Hunde bringen so viel Trieb mit und viele müssen das Spielen auch erst lernen.
Ich denke viele erfahrene Hundesportler machen das intuitiv richtig. Aber wenn man mal genauer hinsieht, gibt es auch immer noch sehr viele Leute, die wenig "Gefühl" für das Spiel haben. Daher dachte ich, ich teile das Video mal, vielleicht kann ja jemand was mitnehmen. Polona macht sehr viel mit Spielmotivation und hat auch ganz coole Onlineklassen zum Thema Triebaufbau und Spielen etc.
Wir haben auch Spielis von Tugnuff, Floramicato und es gibt noch einige andere osteuropäische Shops mit sehr coolen Spielzeugen.
Weiß nicht so recht wo es am Besten hinpasst. Polona hat ein super Video zum richtigen Zergeln gemacht und dachte, es könnte hier für den ein oder anderen auch hilfreich sein.