Beiträge von Bonadea

    Die Krallenlänge hat sehr wenig mit der Haltungsform zutun. Allein individuelle Unerschiede im Wachstum und ganz besonders die Anatomie der Pfote können eine verhältnismäßg angemessene Abnutzung stark beeinträchtigen.

    Ich habe tagtäglich Hunde in einem desolateren Zustand auf dem Tisch, als "Chico", da würde niemand auf die Idee kommen, denen den Hund wegzunehmen.

    Ich will die Halter wirklich nicht in Schutz nehmen, aber so schlimm ist der äußerliche Zustand von Chico jetzt nicht unbedingt (das was man halt anhand der Fotos beurteilen kann). Und ein wirklich zugeschissener Balkon sieht auch wirklich anders aus ... ein Hund, der den 24h als Klo benutzt und nie rauskommt - da werden wohl mehr als drei Haufen rumliegen, die man in dem einen Video gesehen hat. Wieviele Kleinhunde haben ein Klo in der Wohnung? ....

    Aber gut, ich denke das wird niemand mehr so richtig herausfinden können, wie die Zustände nun wirkich gewesen sind. Ich denke man sollte sich da nichts zurechtspinnen, wenn man es eben nicht weiß.

    Dass die alles gelöscht haben war wohl nötig. Ich denke schon, dass da im Hintergrund noch ordentlich die Fetzen geflogen sind. Da musste jetzt sicherlich mal "durchgegriffen" werden, um nicht komplett zum Gespött zu werden. Dass das Amt da überhaupt so lange zugesehen hat, wunder mich eh.

    Ich hoffe trotzdem, wir werden in naher Zukunft erfahren, welche Entscheidung im Fall von Chico getroffen wurde.

    Wir benutzen so ca. 1,20m lange Fettlederleinen. Sehen alle gleich aus, da muss man nicht viel zum Hund sortieren. Nach ca. 7 Jahren Mehrhundehaltung habe ich es jetzt auch raus, wie man es hinbekommt, KEINEN Leinensalat zu veranstalten, wenn die Hunde frei laufen. Ich knote jetzt immer alle zusammen am Stück einmal um und lege mir die Schlaufe um die Schultern.

    Im Großen und Ganzen laufen hier eigentlich alle recht gesittet nebeneinander, aber feste Plätze gibt es nicht. Bisschen nervig ist es grad mit dem pubertärem Junggemüse, das manchmal lieber "Zugpony" spielt ...

    Hätte mich da auch geärgert xD

    Aber bringt ja nix. Wenn es euch da nicht gefällt, würde ich da nicht hingehen. Keiner meiner Welpen hat ne Hundeschule gesehen und sie sind trotzdem (oder gerade deswegen) ganz gut geraten ;-)

    Sowas find ich auch wieder schwierig - diese Dunkelziffer. Also so allgemein bei Tieren. Wie viele sterben an Vernachlässigung, werden überfahren, fallen durch Hitzschlag um, erfrieren....? Man bekommt ja nur das mit, was in den Medien landet oder wo die Halter tatsächlich noch zum TA gehen oder in die TK. Und selbst bei TA und TK - gibt es da eine Statistik, welche Tiere am häufigsten an welcher Ursache sterben? Weißt du das zufällig?

    Klar, gibt es sicher zig Studien zu.
    Würde mal denken die meisten Hunde sterben an Krebs. Aber was hat das mit dem Thema zutun?