Beiträge von Bonadea

    S und M finde ich auch wirklich nicht so dramatisch. Hab ich ja selbst hier. Kaami ist mit 35,5 eingemessen und ständig werde ich gefragt, ob ich small laufe ... leider nein. Trotzdem hat sie wirklich keine Schwierigkeiten mit der Höhe und einen wirklich sauberen Stil am Sprung. Aber sie kann halt trotzdem nicht mit den "großen" Midis mithalten, das schafft sie körperlich nicht. Trotzdem hab ich nie das Gefühl, dass midi jetzt zu heftig oder zu anstrengend für sie wäre.

    Beste kleine Katze!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Und die meine "großen Midis" :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bei Doggear muss man immer bissl gucken wegen den Halsauschnitten. Die sind wirklich sehr eng (weil für Windhunde konzipiert) - bei meinen Shelties geht das noch grad ganz gut. Eine Freundin hatte sich den für ohren Border extra weiterschneidern lassen, weil das so spack war (und der Rüde ist jetzt kein Brecher ....).

    Sara - ja genau. Wie ein "Kasten" einfach ... anders sieht der Bogen auch nicht aus, außer dass er aus Metall ist und man die Größen noch verstellen kann. Aber wenn es jetzt rein ums Üben und Testen geht, kann man sich so ein Ding für die entsprechende Größe ja selber basteln.

    Gibt ja auch einige Hunde, die ins midi gemessen werden und large gut springen. Ich würde es halt immer von Fall zu Fall entscheiden. Aber trotzdem ist das einfach heftig für viele Hunde, leider.

    Und ja, ich habe auch rein subjektiv das Gefühl, dass in letzter Zeit deutlich mehr "nachgemessen" wird ...

    Also einen Bogen mit fester Größe kann man sich ja zur Not auch aus Holz zusammenleimen :)

    Nee, also der Sprung von midi zu large ist einfach heftig :( Hoffe auch, dass wir den Rüden noch ins midi kriegen. Ich finde die Sprunghöhen sollten nochmal angepasst werden oder es müsste noch eine Zwischenklasse geben - denn für viele "große midis", die eben knapp large sind, gibt es ja im Sport dann überhaupt keine Alternative ....


    Danke!!!

    Finde den Jumppa jetzt so rein optisch irgendwie ansprechender, aber wenn das Extreme Top dicker ist, wäre das eigentlich besser, hm xD

    Das Problem ist, wenn der Hund nicht sicher steht (weil unsicher ist, fremde Person, Bogen ....) und dann so krüppelig steht oder meidet, dann neigen viele Richter dazu den Hund z.B. unter dem Brustkorb zu stützen und damit wird der Hund dann definitiv größer als er ist xD

    Das A und O ist, dass der Hund sicher steht. Und du kannst jeden Hund so stellen, dass er 1cm kleiner oder größer ist. Aber muss man üben.

    Ist der Pomppa Fleecemantel eigentlich vergleichbar mit dem Top Extreme von Doggear?

    Ich verstehe die Größen beim Pomppa nicht und irgendwie sind die Dinger ja ständig nicht lieferbar oder müssen vorbestellt werden.

    Hat jemand Fotos vom Top Extreme an seinem Hund?
    Mich stört generell, dass da einfach so wenig Stoff am Oberschenkel ist. Aber die scheinen vorne gut zu sitzen? Hätte gerne noch was aus Fleece für mein Mädel, dass jetzt demnächst 10 wird.