Beiträge von Bonadea

    Wie willst du den Hund "da raus holen"?
    Die sind 4 Wochen alt? Die dürfen frühestens mit 8 Wochen von der Mama weg.

    Wenn das Amt informiert ist, dann werden die vermutlich ziemlich bald dort aufschlagen und wenn es "schlecht" läuft Mama und Welpen einkassieren.

    Ich kann absolut nicht verstehen, warum manche Menschen so verantwortungslos sind und ihr Glück derart herausfordern. Schlimm genug den Hund unter falschen Angaben zu deklarieren, aber dann noch Welpen in die Welt zu setzen und jetzt mit dem Risiko leben, dass Mama und Welpen in einer hochsensiblen Zeit im Tierheim landen - da spare ich mir echt jeden Kommentar.

    Ihr könnt natürlich nix dafür. Aber ich würde auch Abstand von dem Wurf nehmen. Noch stehen euch alle Türen offen. Schlimm ist es, wenn man wirklich einen Hund über Monate hat und das Amt dann plötzlich den Hund einzieht. Wollt ihr das? Überlegt euch gut, was ihr tut - auch wenn es hart ist.

    Wenn ihr ihn so oft gemacht habt, ist der bestimmt genial. Hast du das Rezept irgendwoher oder ist das ein Famileinrezept? Und bitte her damit :D


    Ja, das Rezept liegt bei meiner Schwester, ich such das mal raus :)

    Wird aus Brot, Möhren und Nüssen gemacht, wir haben die "Kruste" verändert und nehmen mittlerweile Blätterteig. Dazu Klöße, Rotkohl und Sauce - war immer gut :)

    Wir haben dieses Jahr anstatt des bewährten "Nussbraten in Blätterteig" zum ersten mal Seitan probiert. Es war ein riesiger Fehler. Wir hätten das wirklich mal vorkochen sollen um zu sehen, ob das wirklich schmeckt. Naja xD

    Ich weiß nicht ob es an uns lag oder ob Seitan generell die Konsistenz von Schuhsohle hat?!
    Den selbstgemachten hatten wir ordentlich mit Ziwebeln, Knoblauch, Brühe und sehr vielen Gewürzen gepimpt und der war rein vom Geschmack her gar nicht verkehrt - aber die Konsistenz ... omg ... man konnte es nicht mal vernünftig schneiden. Es schmeckte als würde man auf Gummi beißen.

    Wir hatten zur Sicherheit noch gekauften Seitan ... aber der fiel ebenfalls durch. Etwas festere Konsistenz, aber auch weit entfernt von "hm lecker, gibt es nochmal".

    Haben wir die Zubereitung verbockt, oder ist Seitan wirklich kacke?!

    Ach krass! Schade, Rest sieht ja bombe aus! Aber ja, dann halt stehen :ka:

    Mit Jou sind wir grad an der Planke und sie war echt bissi kacke heute (glaube etwas zu viel Energie nach Weihnachten *hust*). Also spontan Kaami rangelassen. Die hat ja 2on2off gelernt und letztes Jahr haben wir mal angefangen mit RC. Finde es faszinierend, dass sie sofort wieder umschalten konnte :herzen1: Im Training steht sie übrigens IMMER - aber sie hat es heute nicht einmal versucht. Braves Katzi! Nach einem Jahr RC-Pause fand ich ihre Treffer echt gut. Vielleicht sollte ich das mit den RC bei ihr doch nochmal weiter ausbauen :???:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Animiert man den Hund durch das Beutespiel zum Jagen, oder verringert man vielleicht sogar dieses Verhalten?


    Naja, du kannst es damit lenken und kanalisieren und Impulskontrolle trainieren.

    Es kommt ja immer ganz stark darauf an WIE man spielt. Man kann einen Hund natürlich zum hirnlosen Balljunkie machen - oder dosiert und sinnvoll eingesetzt das Spiel das zu einer wichtigen Belohnung und "Ressource" machen.

    Wäre halt einfach schade, wenn der Hund vielleicht richtig Spaß dran hätte und es einfach nur aus mangelnder Erfahrung und/oder "falschen Hemmungen" nicht macht.

    Aber wie gesagt, keiner kennt den Hund und wie bereits mit ihm gespielt wurde.

    Da kann man ja mal alle Optionen ins Rennen werfen.
    Oft spielen die Leute auch einfach "falsch" und wundern sich, warum es nicht klappt.

    Aufzwingen macht natürlich keinen Sinn, da geht der "fun" ja auch verloren und ist nicht Sinn der Sache, das ist ja klar.

    Kann doch ganz einfach jeder für sich entscheiden. Hier wurde ja einfach nur nach Tipps gefragt?

    Klar braucht man es nicht unbedingt, wenn man eh keinen Hundesport macht. Hat ja auch keiner gesagt. Aber da es einige Hunde gibt, die es einfach schlicht nicht gelernt haben, kann es manchmal trotzdem bereichernd sein - auch für die Bindung und Beziehung. Darum ging es ja. Und gibt schon viele Hunde, die daran Spaß haben, wenn man es ihnen mal gezeigt hat.

    Wenn man halt lieber Leckerlis ins Gras schmeißt und damit glücklich ist, kann man das halt auch machen. Das eine ist doch nicht besser als das andere ... jeder wie er will.