Bonadea was denn genau?
Ups sorry, das Zitat war unbeabsichtigt lang. Ich bezog mich auf die Kombinationen aus Daylight Dream und so weiter ;-)
Bonadea was denn genau?
Ups sorry, das Zitat war unbeabsichtigt lang. Ich bezog mich auf die Kombinationen aus Daylight Dream und so weiter ;-)
Alles anzeigenMia hat ihren Rufnamen in der Mitte.
Amazing Mia vom Nord Ostsee Kanal
So getrennt geschrieben Nord Ostsee Kanal?
Ich mag so Mischmasch zB nicht so...
Allgemein slavische Zwingernamen stelle ich mir sehr schwierig vor. Alles fast ohne Vokale:
"Rzyrd vom Zwinger Szczegwrtcek" oder sowas .....
Die find ich schön, aber ich komm ja aus der Ecke. Deswegen finde ich alle russischen Namen meistens total klangvollen und schön. Da gibt es dieses "vom Zwinger Soundso" mit "iz" gekennzeichnet. Ist dasselbe...
Ich bin über eine Züchterin gestolpert, deren Welpennamen wohl absichtlich so gestaltet sind, dass die nur auf dem Papier stehen und eh neu vergeben werden.
Mal ein Best of: A'Schöner Tag, BlickumBlick, Dichterliebe, Dämmerung, Durchwachte Nacht, Das Seelchen, Erste Liebe, Für Musik, Frühlingsliebe, Frohe Botschaft, Guter Mond, Gottes Segen, Geheimnis, Gemälde, Heimkehr, Inschrift, Ich und Du, Jahreszeiten, Jene Große, Jugend, Klarheit, Konzert, Königin, Kuss, Kinderlied, Liebeslied, Luftballons, Leben...
Mach es Englisch und es klingt total gut.
Me and you Kennelname. A spring Lovestory... , queen of..., a child's song...
Mir müsste mal jemand erklären wie sich diese Züchternamen zusammen setzen. Eigentlich braucht es einen Vornamen mit Wurfbuchstaben und als Nachnamen den "Zuchtstall" (Nehmt mich nicht wegen falscher Begriffe auseinander, danke)
Ich frage mich nämlich wie manche Namen zu Stande kommen, der Afghane von meinem Vater hat einen Namen länger als Wikipedia ausgedruckt.
Dann kenne ich noch 2 Kangal (wie ist davon der Plural?) Names Aslan und Dişi Kaplan jeweils + Nachname, komischerweise Wurfgeschwister ohne gleichen Anfangsbuchstaben.
Eine Mindestanforderung an die Namenslänge scheint es schon mal nicht zu geben.
Was für komische Namen kenne ich noch? Hmm, eine britische (englische? bin gerade unsicher) Bulldoge namens Freddy und einen Labbi namens Cash, jeweils plus Nachnamen. Ist jetzt nicht völlig wirr aber wäre beides nich meins.
Naja, ob die wirklich vom Züchter sind? Regelt ja auch jeder anders.
Ich nenne meinen Mischling immer Fussel vom Kissenturm, weil sie sich auf Kissenberge fläzt
Afghanennamen klingen meist auch orientalisch an, da soll man die Herkunft sehen.
Elliot hat so einen richtig schön kitschigen Namen. Auf dem Papier heißt er 'Dream Dancer'. Also das, was alle als ausgelutscht sehen und ich mag den Namen einfach sooo sehr, ich durfte auch mit aussuchen und so wurde es dann der Traumtänzer.
Es gibt keinen passerenden Namen für ihn und ich finde ihn nach wie vor einfach nur toll.
Schade finde ich nur, dass sich dann so ein Sprachmix ergeben hat: Dream Dancer von Quattros Quecksilber. Aber nu, ging nicht anders.
Kimi heißt auf dem Papier auch ganz schlicht Kim und 'aus dem Regenbogental'. Aber mittlerweile mag ich auch diesen Namen sehr, immerhin bedeutet Kim 'Kriegerin' und das ist sie definitiv.
Das ist so ein ganz typischer Pudelname. Da haben viele recht kitschige Namen. Durfte vor einiger Zeit auch einen D-Wurf benennen und gewünscht war nur sowas. Disney princess, Dream dancer, daylight dream, diamond sky... War nicht meins, aber trotzdem eine Ehre da was aussuchen zu dürfen.
Holly heißt ja auch "be my baby"
Haha, oh Gott ... so schlimm ![]()
Man kann den Thread ja auch noch um Namen erweitern die man selber cool findet!
Auch wenn ich das Verhältnis des Bloggers und Halters von Mops Konrad zu seinem Hund etwas seltsam finde, gefällt mir Konrad als Rüdenname sehr gut!
Namen mit K- sollen auch für den Hund gut sein:Gut gezischt und vieell Luft im Namen
Je besser der Hund seinen Namen vom ständigen "Alltagsgebrabbel" der Zweibeiner unterscheiden kann, desto besser. Besonders gut für Hunde-Ohren: Anfangs-Buchstaben wie k, t, s, sch oder (Ts)ch. Eine gute Kombination dazu sind z.B. laaange Vokale (A, E, I, O, U) im Namen. Etwa bei Sara Charly, Sissi,Tommie.
Perfekt! Mein Hund heißt Kaami ![]()
Und Lyra hat die Arschkarte, kommt aber trotzdem wenn man sie ruft, lol.
Ich glaub aber auch, die Hunde sind ja nicht blöd ... bis jetzt hat das immer funktioniert mit den Namen bei uns.
MÜSSEN die Namen eigentlich vom Züchter immer die Wurfbuchstaben am Anfang haben?
Oder 'macht man das halt so'?
Klar für die Kategorisierung und Übersicht ist es viel einfacher... aber hätte man dabei die Wahl, das einfach nicht so zu machen?
Oder müsste es dann auf jeden Fall noch xyz vom B-Wurf von xyz heißen?
Ok thx... ich nehme an, dann kann man sich auch nicht rummogeln mit "A-Peter/A-Hans/A-Caroline etc. vom XYZ".
(Also, dass man einfach nur den Buchstaben davorsetzt.)
Doch, das kannst du du machen. Aber ich würde es trotzdem irgendwie noch umschönen ![]()
Bei uns auf den Turnieren werden ja zum Glück nur die Rufnamen vorgelesen, aber die Zwingernamen stehen natürlich auf den Ranglisten. Da liest man teilweise auch wirklich abgefahrene Sachen. Und die wenigsten Hunde haben Rufnamen, die man auf den Zwingernamen zurückführen kann. Und aus dem Gund werde ich auch alle Zwingernamen selbst aussuchen - wie die Hnde dann später rumlaufen ist mir dann egal, aber wenigstens auf dem Papier soll es vernünftig aussehen
Wobei ich mich bei den Rufnamen meiner Welpen aktuell nicht beschweren kann.
Bei uns ist das so, dass wir nach Alphabet benennen MÜSSEN. Also keine freie Wahl. Ich habe auch schon von RZV gehört, die bestimmte Namen nicht zulassen?! Ist bei meiner Rasse aber tatsächlich egal. Da haben wir freie Wahl.
Mit französischen Namen hätte ich echt ein riesen Problem, weil ich einfach null französisch kann ![]()
Ich bin über eine Züchterin gestolpert, deren Welpennamen wohl absichtlich so gestaltet sind, dass die nur auf dem Papier stehen und eh neu vergeben werden.
Mal ein Best of: A'Schöner Tag, BlickumBlick, Dichterliebe, Dämmerung, Durchwachte Nacht, Das Seelchen, Erste Liebe, Für Musik, Frühlingsliebe, Frohe Botschaft, Guter Mond, Gottes Segen, Geheimnis, Gemälde, Heimkehr, Inschrift, Ich und Du, Jahreszeiten, Jene Große, Jugend, Klarheit, Konzert, Königin, Kuss, Kinderlied, Liebeslied, Luftballons, Leben...
Welche Rasse?
Finde das irgendwie cool :)
Amazing Mia vom Nord Ostsee Kanal ... das meine ich. Warum die Sprachen so mixen? Ist natürlich nicht bös gemeint, verstehe es nur nicht. Aber es machen so so viele!
Avocado - haha, ja aber ich finde genau das sind diese Fettnäpfchen, in die man reintritt bei solch kreativer Namensgebung. Meine Züchterin hat z.B. eine Hündin "Dirty Diana" genannt. Das ist wirklich soooo schlimm!!!! Und ich kenne eine "Fanny" (englisch = Muschi).
Was ich mich auch frage, wie kommen Züchter überhaupt auf solche Namen? Da steckt ja oft echt viel Fantasie dahinter.
Manche Planen das richtig und auch mit Berechnung.
Ich erinnere mich an eine CC Züchterin aus Ö, die wirklich auch online nach Namenskombinationen suchte, die zum Thema passte, das sie für den Wurf vorgab. Beim B Wurf war es damals zB Musik, da hatten sie Welpen dann Namen mit Songtiteln.
Und eine realtiv bekannte Dobermannzüchterin hat ihren Welpen zum Wiedererkennungswert Doppelnamen gegeben, wobei der Zweitname immer aus einer Kombination der Namen der Eltern bestand. Da kamen halt dann Sachen wie Ekobi, Aljoko, Mytuna , Efhay und Ekoive raus. Aber jeder konnte sich an die Hunde und den Zwinger erinnern.
Da ist also sehr häufig auch sehr viel Berechnung dabei.
Das finde ich dann aber auch schon wieder richtig cool!