Im "real life" existieren allerdings so gut wie keine untergewichtigen Hunde.
Wenn, dann sind das meist chronisch kranke Hunde oder Hunde aus vernachlässigter Haltung. Von daher denke ich, muss sich hier kaum einer Sorgen machen, sein Hund könnte zu dünn sein
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ein Welpe aus meinem Wurf (ist sehr klein, auch für ihre Rasse) bekam den Spitznamen "die kleine Mü" (wie die von den Mumins), weil sie einfach immer "klein und wütend" war Die neuen Besitzer fanden das so passend, dass sie das so gelassen haben.
Und ein anderer Welpe heißt "Beetee" - passend zu den Büchern aus die Tribute von Panem.
Der Sheltie meiner Mama heißt "Mila" - wie Mila Superstar ....
öhm ja .... doch, wir lassen uns da anscheinend doch recht stark von Büchern, Filmen und Serien inspirieren, haha! Wenn es passt, dann passt es einfach! :)
Also mein Problem ist ja, dass ich den Aufbau bei meinen Hunden immer frei gemacht hab, da war nie eine Leine am Hund (und dementsprechend laufe ich da auch "ganz normal") und ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, das vor der BH nochmal gut zu testen und zu üben, denn für uns war die Leine immer eine regelrechte "Behinderung"
Ohne Hund üben bringt glaub ich nicht soooo viel, weil du einfach ausprobieren musst wohin die Leine fliegt wenn du dich so oder so bewegst und wie es für dich und Faye dann am Angenehmsten ist Grad wenn die eng am Bein laufen, haben sie ständig die Leine im Gesicht
Und Auch grosse Hunde (mit riesen Ohren) sind da nervig! Wenn ich meinen Arm bei Fou so bewege, wie bei den anderen Hunden, dann streif ich jedes Mal ihr Ohr. Joa...Hund anfassen ist aber verboten Also muss ich da jetzt mit dem Arm in der Bewegung einen Bogen machen. Sieht strunzdumm aus (vor allem weil ich nur mit dem linken Arm diesen Bogen mache), aber nun denn..
Ohja, das Problem hab/hatte ich auch immer. Starr halten soll/darf man ja nicht ... ich hab immer den linken Arm etwas angewinkelt und ihn dann insgesamt eher etwas "hinter mir" mitgeschwungen, sonst hätte der Hund ständig die Leine in der Fresse gehabt. Und über den Hund legen darfst du sie ja auch nicht.
Versteht man wie ich das meine? Die Bewegung also nicht so "ausladend" machen und insgesamt etwas mehr nach hinten, statt nach vorne.