Meine Shelties können IMMER fressen. Kaami ist regelrecht fresssüchtig, besonders seitdem sie Welpen hatte.
Wenn sie bei einer leckerlistopfender Omi als Sofapupser leben müssten, wären sie schneckefett ![]()
![]()
![]()
Meine Shelties können IMMER fressen. Kaami ist regelrecht fresssüchtig, besonders seitdem sie Welpen hatte.
Wenn sie bei einer leckerlistopfender Omi als Sofapupser leben müssten, wären sie schneckefett ![]()
![]()
![]()
Horrorszenarien heraufzubeschwören, nur weil der Rüde kastriert ist, ist aber auch Blödsinn.
Ich kenne etliche Kombis wo kastrierte Rüden mit Hündinnen im Haushalt leben und das ist alles gar kein Thema. Auch wenn Kastrieren nicht mehr "konform" geht mit der allgemeinen DF-Meinung und generell in Verruf ist ... erstmal den Ball flach halten.
Sich deswegen jetzt noch Vorwürfe zu machen bringt doch echt nix.
Was meinst du genau mit Stop?
Die Nasenlänge?
Nach dieser Logik hätte Kaami ein RIESE werden müssen. Die hat nullkommagarkeinen Stop ![]()
Ich rede nicht nur von einem kleinen Cut oder einem eingerissenen Ohr. Sorry, wenn ich das so unklar formuliert habe. Ich habe jedenfalls noch nie Jagdhundewelpen, Terrierwelpen oder andere Welpen vorgestellt bekommen, die so miteinander umgegangen sind, wie die besagten Bullies.
Ist aber auch nicht das Thema, hier. Sollte auch kein Bashing oder sonst was sein. Im Grunde ist es mir auch total egal. Ich war eben nur ehrlich erstaunt und auch etwas geschockt, über das, was ich da von betroffenen Haltern und Züchtern präsentiert bekommen habe.
Back to Topic! :)
Musst du eigentlich nur einschicken, wenn du züchten möchtest oder du möchtest, dass es offiziell in die Datenbank eingetragen wird.
Alles anzeigenWelpen, die sich unter 8 Wochen gegenseitig richtig blutig beißen
Öhm, auch wenn das nun sicher komisch rüberkommt, aber das ist bis zu einem gewissen Punkt tatsächlich normal.
Packen, schütteln und freuen das es quietscht ist. Generell Freude am Raufen. Terrier.
Arrens Wurf wurd in der Woche vor Abgabe teilzeit getrennt weil sich da immer welche in der Wolle hatten, bis Blut lief. Und Arren ist alles mögliche, aber ganz sicher kein Hund der in dem Sinne einen an der Klatsche hat.
Ist son bisschen wie mit Malis, die sind doch ab 6 Wochen auch meist die Pest auf Pfoten und hauen die Zähne in alles was interessant aussieht. Je mehr es sich wehrt desto lustiger ist es.
Was bei nem Haufen Terrier lustiges Spiel ist wäre für nen Haufen Shelties vermutlich Hölle auf Erden.
Bis zu einem gewissen Punkt.
Nun ja. Für mich ist das nicht normal, wenn man Welpen wirklich flicken muss, weil sie sich gegenseitig derartig an die Gurgel gehen.
Und das Geschwisterpäärchen war komplett zerbissen, mit 6 Monaten.
Das mit "einen an der Klatsche" haben, kam auch nicht von mir. Dass manche nicht normal ticken erzählte mir eine Züchterin von Minibullies, die eine Hündin eben nicht vermitteln konnte, weil die wirklich nicht sauber im Kopf war. Aber wenn Leute das normal finden - mir ist es gleich. Ich züchte die nicht und will auch keinen haben.
Dass es viele unauffällige Bullies gibt, bestreite ich nicht.
Und wie schon andere schrieben - ich würd ihm "zur Sicherheit" auch nochmal paar Tage Schmerzmedis geben. Antibiotikum ist kein Schmerzmittel.
Solange sich die Hunde auf ihren Platz schicken lassen, musst du sie ja auch gar nicht 24h lang komplett separieren. Und ansonsten finde ich auch Laufstall/Box/Kindergitter in der Tür ziemlich hilfreich, wenn man mal gerade keine Zeit hat "richtig zu gucken".
Und das lange Video