Ich verstehe gerade nicht was du meinst?
Ich dachte es ging um die rescue Agility Teams?
Ich hab noch mal editiert.
Ist es danach besser verständlich?
Ja danke!
Hab gestern nicht geguckt, vielleicht waren da andere am Start.
Und bzgl. der "Freude" - mir geht es einfach nur darum, dass viele Menschen dazu neigen, dass wenn ein Hund Hindernisse nicht nimmt, aus dem Parcours rennt oder andere komische Dinge im Parcours veranstaltet das als "niedlich" und "witzig" und mit "viel Freude" zu interpretieren, während das meistens halt ein Zeichen für unsichere, schlecht ausgebildete Hunde ist, die eben nicht in der Lage sind das von ihnen Geforderte umzusetzen und in Übersprungshandlungen und deutliches Meideverhalten fallen. Und das finde ich ehrlich gesagt dem Hund gegenüber einfach unfair. Der Hund hat eigentlich Not, aber die Menschen finden es "so süß".
Klar gibt es auch einfach Hunde, die mit dieser Arena "überfordert" sind, keine Frage.
Die Meisten Hunde werden ja dann mit nem Spielzeug belohnt am Ende... - macht man die auf das Spielzeug richtig scharf irgendwie(?).
Ich glaube für unsere Hündin müssten wir den geräucherten Lachs ausrollen oder das Laib Brot... - Spielzeug interessiert sie überhaupt nicht.
Finde ich faszinierend, dass das für so viele Hunde eine Belohnung ist.
Für die meisten Hunde ist Spielzeug/Beute die größte Belohnung. Gibt aber auch einige Hunde, die im Ziel mit Futter bestätigt werden.
Man darf nicht vergessen, dass für viele Hunde aber das Rennen an sich schon selbstbelohnend genug ist. Die laufen also nicht nur fürs Spielzeug oder die Wurst ;-)